Suche FIV-Kätzchen...

  • Themenstarter Themenstarter Amanyar
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amanyar

Gast
Hallo...

ich habe einen 6-7 Jahre alten FIV-Kater zuhause und würde ihm nun gerne eine wenig Gesellschaft geben, da wir auch beide vollzeit arbeiten.

Es sollte am besten ein sozialverträgliches Mädchen sein.
Und eben noch jung, bis zu 1 oder 2 Jahre alt. Da mein Kater ein ziemlicher Platzhirsch ist. Den Nervenkrieg zwei erwachsene Katzen zusammen zu setzen würde ich nicht aushalten. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich habe schon versucht, die Suchfunktion zu benutzen, aber entweder er nimmt den Begriff FIV nicht an oder findet nichts und alle Beiträge durchzulesen, dazu fehlt mir leider die Zeit.

Es wäre super, wenn ihr auf Anhieb Beiträge kennt wo Miezen mit FIV vermittelt werden soll, mir doch bitte Bescheid zu geben. Gerne auch per PN.


Danke und viele Grüße
 
A

Werbung

Hallo.....
guck doch mal hier Sally
 
Uij, FIV Katzen gibts leider viel zu viele die auf Vermittlung hoffen...🙁

Guck mal hier:

Notfallkatzen oder auch hier

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V. unter "Katzen in BRD" dort hats auch ein paar FIV Positive Katzen auf einer PS in Süddeutschland und diese Pflegestelle vermittelt vorrangig nur FIV Katzen! Der Transport wo auch immer du wohnst, wird sicher nicht das Problem darstellen!

Ansonsten ruf mal in den umliegenden Tierheimen an und frag nach.

Ich bin mir sicher, das du fündig wirst!!!

Viel Erfolg bei der Suche und der Zusammenführung
 
Hallo Amanyar,

FIV-Kätzchen hab ich nicht "im Angebot", möchte aber trotzdem schreiben, dass ich deinen Entschluss wunderbar finde.

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum, fühl dich wohl bei/mit uns!
 
Herzlich Willkommen hier.................
und ich finde es toll das Du einem Sorgenkind ein Zuhause geben willst.

Lg

Helga
 
Werbung:
Katerkastraten untereinander verstehen sich meist besser, als gemischte Päarchen

udn auch ich finde diese Entscheidung klasse...
Allerdings solltet ihr die Zusammenführung sehr gut planen,denn Zusammenführungen bedeuten ja immer auch Stress, der einen Ausbruch der Erkrankung begünstigen kann.
 
Mahlzeit,

Miezen mit FiV bekommst Du mittlerweile bei so ziemlich jeder Orga und jedem Tierheim. (Hilfe, klingt ja wie ne neue Rasse) Darf man fragen, wo Du herkommst?
gruss
muh
 
Danke schonmal...

...für die vielen Antworten. Ich werd nachher daheim (bin noch an der Arbeit 😉 ) mal genauer die einzelnen Verlinkungen mir ansehen.

Mahlzeit,

Miezen mit FiV bekommst Du mittlerweile bei so ziemlich jeder Orga und jedem Tierheim. (Hilfe, klingt ja wie ne neue Rasse) Darf man fragen, wo Du herkommst?
gruss
muh

Sorry hatte total vergessen, dass dazu zu schreiben.
Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, genauer noch aus Obertshausen.
Das ist ca. 30km östlich von Frankfurt/Main.
Flughafen wäre also auch in der Nähe wenn es denn nötig wäre.

Ich habe meinen Kater schon aus dem Tierheim geholt und es geht ihm prima. Wenn ich dazu komme stell ich euch mal ein Foto von ihm ein.

Warum ich eine weitere FIV-Katze möchte?
Ganz einfach...einerseits möchte ich kein gesundes Kätzchen diesem Virus aussetzen und andererseits sagtet ihr es schon es gibt so viele süße Katzen die "krank" sind und auf ein schönes Zuhause hoffen.

Liebe Grüße
 
Katerkastraten untereinander verstehen sich meist besser, als gemischte Päarchen

udn auch ich finde diese Entscheidung klasse...
Allerdings solltet ihr die Zusammenführung sehr gut planen,denn Zusammenführungen bedeuten ja immer auch Stress, der einen Ausbruch der Erkrankung begünstigen kann.

Ist das wirklich so? Ich bin zwar mit Katzen groß geworden, aber es waren halt immer Babies die dazu gekommen sind.

Ja, ich weiß dass Stress schlecht für FIV ist, deshalb bevorzuge ich auch eine Jungkatze die sich eher unterordnet. Stress werden die beiden anfangs wohl so oder so haben, ich glaub das lässt sich leider nicht so ganz vermeiden... 🙁
 
Hallo und herzlich Wilkommen,

toll das du einem FIV Kätzchen ein zu Hause geben möchtest 🙂

Hier bei Notfellchen wirst du bestimmt etwas finden.
Viel Glück bei der Suche
 
Werbung:
Uij, FIV Katzen gibts leider viel zu viele die auf Vermittlung hoffen...🙁

Guck mal hier:

Notfallkatzen oder auch hier

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V. unter "Katzen in BRD" dort hats auch ein paar FIV Positive Katzen auf einer PS in Süddeutschland und diese Pflegestelle vermittelt vorrangig nur FIV Katzen! Der Transport wo auch immer du wohnst, wird sicher nicht das Problem darstellen!

Ansonsten ruf mal in den umliegenden Tierheimen an und frag nach.

Ich bin mir sicher, das du fündig wirst!!!

Viel Erfolg bei der Suche und der Zusammenführung

Hallo Anja,

du hast vollkommen Recht. Es gibt soviele arme Tiere da draußen, die dringend ein Zuhause brauchen.

Ich habe mal bei den Notfallkatzen geschaut, da waren wirklich einige FIV-Katzen, auch wirklich süße, nur leider schon alle älter, so dass das mit meinem Kater wohl eher nix wird. 🙁 Ich drück aber ganz doll die Daumen dass sie ein schönes Zuhause noch bekommen.

Bei der Katzenhilfe hatte ich mich vorher schon im Forum angemeldet, aber irgendwie schaltet mich da niemand frei 🙁 ich seh überhaupt keine Beiträge. Und auf der Webseite finde ich auch keine Katzen.

Ich bin mir aber sicher, dass ich irgendwo fündig werden werde. Wenn ich könnte würd ich wahrscheinlich einen ganzen Stall voll Katzen beherben 😉
 
Ich habe mal bei den Notfallkatzen geschaut, da waren wirklich einige FIV-Katzen, auch wirklich süße, nur leider schon alle älter, so dass das mit meinem Kater wohl eher nix wird. 🙁 Ich drück aber ganz doll die Daumen dass sie ein schönes Zuhause noch bekommen.

Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Wichtig ist der Charakter der Katze. Mein Miro ist FIV-positiv und war ca. 4 Jahre alt, als er bei uns einzog. Shari war ca. 2 Jahre und Kieran ca. 2,5 Jahre alt. Ich habe Miro nach dem Charakter ausgesucht, nicht nach dem Alter. Mir war wichtig, dass er ein extrem verträglicher Kater war, da meine anderen beiden Katzen FIV-negativ sind (dass Miro FIV-positiv ist, stellte sich nach meiner Anfrage raus, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht genommen).

Die Zusammenführung mit Kieran lief ungefähr so ab: Kieran schaute, so nach dem Motto: Ach, der wohnt jetzt auch hier? und damit war die Geschichte gegessen. Shari hat zwar rumgezickt, zu Raufereien ist es aber nie gekommen, da Miro wirklich sehr verträglich ist.

Achte nicht weiter aufs Alter, sondern lass Dir die Katzen charakterlich beschreiben. Wenn es sehr soziale Tiere sind, können sie durchaus 5,6 oder was auch immer an Jahren alt sein.

Übrigens würde ich auch eher zu einem zweiten Kater raten, da Kater anders spielen als Katzen. Sehe ich bei meinen dreien immer wieder.
 
Hallo Amanyar,

Wenn Du die Vermittlungskatzen der Katzenhilfe Samtpfötchen sehen möchtest, schau mal hier nach:

Katzenhilfe Samtpfötchen Vermittlungsdatenbank

Klick dort mal links auf "Notfelle", dann wirst Du zu den Fiv-Katzen geführt.


Du kannst auch bei Tiervermittlung! schauen. Dort Tierart "Katze" anklicken und rechts bei der Stichwortsuche "Fiv" eingeben, dann werden Dir die Katzen angezeigt. 🙂
 
Werbung:
Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Wichtig ist der Charakter der Katze. Mein Miro ist FIV-positiv und war ca. 4 Jahre alt, als er bei uns einzog. Shari war ca. 2 Jahre und Kieran ca. 2,5 Jahre alt. Ich habe Miro nach dem Charakter ausgesucht, nicht nach dem Alter. Mir war wichtig, dass er ein extrem verträglicher Kater war, da meine anderen beiden Katzen FIV-negativ sind (dass Miro FIV-positiv ist, stellte sich nach meiner Anfrage raus, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht genommen).

Die Zusammenführung mit Kieran lief ungefähr so ab: Kieran schaute, so nach dem Motto: Ach, der wohnt jetzt auch hier? und damit war die Geschichte gegessen. Shari hat zwar rumgezickt, zu Raufereien ist es aber nie gekommen, da Miro wirklich sehr verträglich ist.

Achte nicht weiter aufs Alter, sondern lass Dir die Katzen charakterlich beschreiben. Wenn es sehr soziale Tiere sind, können sie durchaus 5,6 oder was auch immer an Jahren alt sein.

Übrigens würde ich auch eher zu einem zweiten Kater raten, da Kater anders spielen als Katzen. Sehe ich bei meinen dreien immer wieder.

Hallo,

prinzipiell ist mir das Alter auch egal. Nur ich hab einmal miterlebt, wie wir daheim mal (noch bei meinen Eltern) einen Gast-Kater hatten und Gismo der bei uns der Chef war, ist ausgeflippt und hat den armen Kater total angegangen. Diese Szenario steckt mir wohl noch zu tief im Kopf. Ich schaff das nervlich nicht.

Aber danke, dass du mich an deinen Erfahrungen hast teilhaben lassen.
Vielleicht wirds eh ein Katerchen...hab schon mit jemandem Kontakt aufgenommen.
 
hi

hi

wenn du was verträgliches suchst kann ich dir echt nur sally ns herz legen - die mag alles und jeden und jeder mag sie
sie ist so eine liebe maus.....

denise
 
hi

wenn du was verträgliches suchst kann ich dir echt nur sally ns herz legen - die mag alles und jeden und jeder mag sie
sie ist so eine liebe maus.....

denise

Danke, ich werds im Hinterkopf behalten.
 
Hallo amanyar...

ich komme aus Rödermark, ganz in Deiner Nähe😉

Schau mal was ich Dir zeigen möchte..um diesen Wurm machen wir uns ganz große Sorgen..

WEITERLEITUNG

NOTFALLKATER IN CADIZ

Er vegetiert auf einem Flachdach.

Dringend Platz und Unterstützung bei den Tierarztkosten gesucht


1205021.jpg


1205022.jpg


Heute bitte ich Euch um Hilfe für einen wirklich entsetzlichen Fall, nicht hier aus Madrid, sondern aus
Cádiz. Vor mehreren Monaten fand jemand einen kleinen Kater, den man angefahren hatte, in einem Schuhkarton. Die Hüfte war nicht in Ordnung, an einem Auge war ein Geschwür und er hatte noch einige andere Verletzungen. Dieser Jemand nahm den kleinen Kater einfach mit und setzte ihn auf ein Flachdach. Kein Tierarzt, kein Unterschlupf, kein Bettchen, kein Kissen - nichts. Einfach nur abgesetzt.

Es ist ein sehr lieber kleiner Kater und wir suchen ganz dringend ein Zuhause für ihn. Es muss jemand sein, der sich seiner annehmen und die Tierarztkosten für ihn übernehmen kann.

Wir können ihn unmöglich zu uns nach Madrid holen, wir haben keine Pflegestellen
für FIV-positive Katzen.

Wir bitten ganz dringend um Hilfe.

Das arme Tier ist dort wirklich in Todesgefahr, es könnte durch die Hitze oder Dehydration sterben.

Mittlerweile hat er sein Auge ganz verloren

Er wurde bisher 1 x dem Tierarzt vorgestellt. Eine richtige Untersuchung
wegen der Hüfte wurde nicht gemacht.

Behandelt wird er leider nicht. Überhaupt nicht. Er vegetiert einfach dort..........


Kontakt bitte: Samira2005@gmx.de

PS: es sind aktuelle Fotos, das Datum war falsch eingestellt.

ich stells auch gleich mal so ein....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Eddy030407
E
Taskali
Antworten
54
Aufrufe
8K
Jenny.F
Jenny.F
K
Antworten
1
Aufrufe
10K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben