SUCHE Freund/in für Harry (6), gerne älter (Raum Frankfurt)

• Themenstarter Themenstarter Annette1507
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frankfurt suche katze wohnungskatze
A

Annette1507

Neuer Benutzer
Hallo,

leider ist einer unserer Kater kürzlich verstorben. Nun ist unser Harry (6) allein und da wir beide arbeiten, versuchen wir nun, einen Freund/eine Freundin für ihn zu finden (in aller Ruhe). Harry ist ein OKH, reine Wohnungskatze, freundlich, spielt gerne, schläft gerne auf der Couch und im Bett, im Sommer auch gerne in der Katzenhängematte auf dem Balkon.

Was wir suchen: eine Katze/einen Kater, mindestens 6 Jahre alt, gerne auch bis 12 Jahre, WOHNUNGSKATZE, verträglich. In unserer Wohnung befinden sich zwei freilaufende Hasen (1 Löwenkopf und 1 Stallhase), von denen zumindest einer regelmäßig das Wohnzimmer frequentiert. Unser Neuzugang sollte deshalb kein Freund von Frischfleisch sein, also eher friedlicher Natur. Er sollte außerdem aus dem Raum Frankfurt kommen, damit sich die beiden kennenlernen können. Der Besitzer sollte bereit sein, seine Katze wieder zu sich zu nehmen, falls sich die Beiden innerhalb einer angemessenen Zeit nicht vertragen.

Wir bieten 90 qm Wohnung mit 2 Balkonen, Lebensstellung und regelmäßige Tierarztbesuche. Dazu reichlich Essen und Fellkraulen. Harry war Zeit seines Lebens nur mit seinem Freund zusammen, kennt also keine "Mädchen". Ich weiß deshalb nicht, wie er auf eine weibliche Katze reagiert.

Falls Ihr aus dem Raum Frankfurt seid oder dort jemanden kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Annette

A

Werbung

Hallo und Willkommen im Forum! 🙂

Du bist hier in der falschen Rubrik. 😉
Hier werden Notfellchen vorgestellt, die ein Zuhause suchen. Melde einfach deinen Thread (Klick auf rotes Dreieck) mit der Bitte, ihn zu verschieben.
Dann gibt es auch bestimmt mehr Vorschläge. 😉

Viel Glück bei der Suche. 🙂

Vielen Dank! Gott sei Dank hat es sich seit gestern erledigt. Wir wurden im Tierheim Offenbach fündig.🙂

Hallo Annette,

ich habe deinen Thread eben erst entdeckt.

Ich hätte dir auch das TH in Offenbach oder den Frankfurter Katzenschutzverein empfohlen. Ich habe mit beiden Einrichtungen gute Erfahrungen gemacht.

Schön, dass es gestern geklappt hat! Was habt ihr denn "gefunden"? 😀
Magst du etwas von deinem Neuzugang erzählen?

Liebe Grüße
Alexandra
mit Oskar & Pamuk

Vielen Dank! Gott sei Dank hat es sich seit gestern erledigt. Wir wurden im Tierheim Offenbach fündig.🙂

Das ist ja super, freut mich! 🙂

Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Erfolg bei der Zusammenführung.
Wenn du magst, kannst du ja weiter berichten. 🙂

Hallo,
unser Neuzugang heißt Charlie und war auf der Homepage vom Tierschutzverein Offenbach. 11 Jahre alt, mußte wegen Krankheit abgegeben werden, dick wie Garfield, sehr freundlich.
Er belegt das Schlafzimmer, Harry das Wohnzimmer. Er kugelt sich gerne auf dem Bett und läßt sich gerne kraulen - und er frisst sehr gern. Unsere Hasen hat er durch die Balkonscheibe schon beobachtet, aber er darf noch nicht raus, weil wir unsere Balkone noch nicht gesichert haben. Heute war er zum ersten Mal im Wohnzimmer, aber Harry hat ihn verjagt. Morgens schläft er gerne unter der Bettdecke. Unser Harry faucht nur und Charlie knurrt, wenn es ihm zu viel wird - aber keiner von Beiden greift an. Ich hoffe sehr, dass sie sich an einander gewöhnen werden.
Viele Grüße
Annette

Werbung: