Suche Freundin für meine bald 5 Jährige Katzen Dame

  • Themenstarter Themenstarter Hoernchen5
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesuche katze
H

Hoernchen5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2016
Beiträge
9
Ort
Schwerin
Hallo.
Für meine nun bald 5 Jährige Katze suche ich eine Freundin. Ihr Kumpel verstarb leider vor etwa 3 Jahren und leider machte ich den Fehler und ließ sie zu lange allein da ich sehr in Trauer um meinen Kater war.
Nun hoffe ich das sie nochmal dazu bereit ist eine neue Katze in ihrem Reich zu akzeptieren.
Ich denke es wäre sinnvoll wenn die neue Katze nicht wesentlich jünger oder älter als meine ist.
Vom Charakter her ist meine eher ruhig aber auch ängstlich bei neuen Menschen oder Situationen.
. Ich suche schon lange aber leider bisher erfolglos und 2 Zusammenführung en gingen schon schief da beide anscheinend einfach nicht zu ihr passten. Sie geht vor allem Konfrontationen sehr aus dem Weg. Sie ist eher ruhig und hat keine Lust zu zanken daher kommt eine dominante Katze nicht in Frage für sie. Vielleicht finde ich ja hier ein neues Familienmitglied. Liebe Grüße Manja aus Schwerin

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1- 6 Jahre
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: ruhig, liebvoll, nicht dominant
Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht dominant, aggresiv oder zu wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erstmal super, dass du es nochmal versuchen magst.
Im Notfellchen Bereich kann man ein Gesuch erstellen, wo du deine Katze beschreibst und wie ihr wohnt und dann können dir gezielt passende Kandidaten gezeigt werden.
 
Wäre schön noch etwas mehr zu wissen ...
Erstmal: wie lebt ihr - also Wohnung/Haus? Wie groß? Freigang möglich? Oder vernetzter Balkon vorhanden?
Und dann schreibst du, dass schon 2 Zusammenführungen schief gingen - wie ist das abgelaufen?
 
Hallo. Übers Handy ist das gerade etwas anstrengend für mich hier alles zu schreiben 🙂 ich antworte so bald ich zu hause am Computer bin
 
So also ich lebe mit meiner Katze in einer Wohnung ca. 50 qm leider an einer Straße und leider auch ohne Balkon. Aber ich habe gesicherte Fenster und die sind immer weit offen wenn ich zu hause bin. Meine Katze sitzt oft Stunden da und schaut sich alles an.
Ich bin was Katzen betrifft sehr gut informiert und versuche so gut es eben machbar ist meine Katze Artgerecht zu halten und zu ernähren. Nur das mit der Zusammenführung habe ich bisher nicht geschafft.
Vor 2 Jahren hatte ich es mit einem 2 jährigen Kater aus dem Tierheim versucht. Da machte ich es so das ich beide erstmal getrennt hielt. Letztes Jahr hatte ich eine ganz junge Katze hier und bei machte ich es so das ich meine Katze kurz an der Box schnuppern ließ und die kleine dann raus ließ. In beiden Fällen war es so das meine Katze ziemliche Angst hatte. Sie versteckte sich nur noch. Nach einer Weile bemerkte ich das der Kater aber auch die kleine anfingen meiner Katze richtig nach zustellen und sie zu ärgern und am Ende auch bösartig angriffen. Ich hielt mich an die Dinge die mir in vielen Foren geraten wurden und ging nicht dazwischen. Aber meine Katze wurde Not gedrungen unsauber da sie sich nicht mehr auf ihr Klo traute denn gerade da wurde sie häufig angegriffen. Also setzte ich sie immer rein und stellte mich davor zum aufpassen. Fressen und schlafen ging auch kaum noch. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen wie es ihr immer schlechter ging. Ich beendete beide Zusammenführung en nach 5 bis 6 Wochen wieder. Denn ich gebe ehrlich zu das ich keine von den Leuten bin die 2 Katzen mit aller Macht zusammen bringen will. Ich denke die beiden waren zu Dominant. Meine Katze braucht eine ruhige und liebe Katze die sich genauso wenig zanken will wie sie.
Ich habe festgestellt das sie sich ganz gut mit der Nachbarskatze versteht diese darf allerdings auf der Straße rum laufen und verirrt sich ab und zu mal auf mein Fensterbrett. Sie bleiben dann beide einfach ruhig sitzen und schnuppern aber so bald die vom Nachbarn versucht durchs Netz zu kommen Haut meine ab und versteckt sich. Sie scheint dem Ärger also auf jeden Fall immer aus dem Weg gehen zu wollen. Die Entscheidung für eine 2te Katze traf ich nicht für mich sondern für sie da ich denke sie ist oft einsam. Aber ich habe ehrlich gesagt auch Angst davor das es ihr wieder so schlecht geht denn sie brauchte immer echt lange bis sie sich wieder wohl gefühlt hat zu hause
 
ich bin doch jetzt hier im richtigen Bereich für eine Suche oder nicht? 😕
 
Werbung:
ich bin doch jetzt hier im richtigen Bereich für eine Suche oder nicht? 😕

Ja, bist du 😉

Hab noch etwas Geduld, da kommen sicher noch einige Vorschläge.

Ich sehe es übrigens wie du, du brauchst eine etwa gleichalte Kätzin,
die auf keinen Fall dominant sein darf.

Falls du hier etwas passendes findest rate ich dir dann auch zu einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür.
 
ok weil weiter oben jemand schrieb ich könnte woanders eine Anzeige starten, war jetzt etwas verwirrt.
Leider kann ich das mit einer Gittertür jetzt nicht mehr machen. Ich bin umgezogen und habe jetzt nur noch eine große 1 Raumwohnung und wenn ich sie trenne müsste eine von beiden in der Küche bleiben und das wäre vielleicht nicht so schön.
 
Gibt es den Steckbrief irgendwie als download oder muss ich den selbst erstellen?
Sorry kann im Moment nur übers Handy aktiv sein und irgendwie scheint hier einiges nicht zu klappen.
Ich hoffe es ist also nicht schlimm wenn ich etwas länger brauchen 😊
 
Das ist der Steckbrief, kannst dir kopieren und dann deine Antworten eintragen.

Am besten packst du ihn dann in den Eingangsbeitrag, in dem du den editierst und das reinkopierst.


Ich suche...

Anzahl Katzen:
Alter:
Geschlecht:

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter:




Behinderungen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter:
Geschlecht:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?:


Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?:
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Werbung:
Ich habe den Steckbrief jetzt in meiner Anzeige eingefügt, ist das so ok oder fehlen noch infos?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
809
Saari84
Saari84
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nalistos
N
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben