suche Fummelbrettalternativen

• Themenstarter Themenstarter Reni89
  • Beginndatum Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Habe bei meinem Schatz Kinnakne entdeckt und mich gewundert woher es kommt da wir doch nur Keramiknäpfe haben... Tja und dann ist mir eingefallen dass wir von Cat Activity zwei Fummelbretter haben und die sind aus Plastik 🙄 Da man bei der einen Aufgabe auch so schön rumlutschen kann, erklärt sich das dadurch natürlich super.

Was gibt es für Alternativen, nur Holz oder? Glaube zum selbst machen wird das für mich wohl eher nichts. Also woher kaufen?
Hier sind alle schon Fummelprofis bei den beiden Brettern aber ich will das Trockenfutter nicht so geben. (Gibt es nur ins Fummelbrett, Sweepy würde sich den ganzen Tag damit vollfressen und wir sind beim rationieren so dass er auch fein Nassfutter frisst :pink-heart: aber ohne geht nicht...)

Habt ihr vielleicht irgendwelche Quellen für Fummelbretter zum kaufen? Danke schonmal.

A

Werbung

Vielleicht kannst Du auch einen Karton mit Zeitungspapier, Heu oder Blaettern fuellen und da dann das Trofu reinstreuen. Ist zumindest kein Plastik...
Viele Gruesse
Tante Mien

Kinnakne kann von Plastik kommen, aber bei weitem nicht nur!

Lies dich da bitte noch mal ein!

Fummelbretter müssen nicht nur aus Holz sein, Pappe z.B. geht auch sehr gut.
Sammel mal Klopapierrollen und quetsche die in einen Karton - das kriegst du auch hin 🙂

Oder: Karton, Papier zerknüllen und hinein, Trofu obendrauf, so wie Tante Mien schon vorschlug - du kannst variieren, was du in den Karton reinsteckst, je nach Jahreszeit!

Oder: besorge dir einen Schuhkarton (die Läden haben immer welche vorrätig) und schneide
(Mause-)Löcher hinein, Trofu rein, Deckel drauf, Gummiband drum, und ab geht die Lucie.....

Oder: Nimm die unbeliebteren deiner Schuhe, verteil sie großzügig in der Wohnung und wirf je ein Trofuteil in die Schuhspitze....

Und: lass dir mal von jemand zeigen, wie man mit einer Heißklebepistole umgeht, und trau dich ans Holz! Das ist ja kein Mysterium, das muss man nur lernen - nur zu!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben