Suche Futterautomat ohne Chip

• Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Hallo 🙂

da ich jeden Freitag von 10 Uhr bis 16 Uhr aus dem Haus bin, weil ich meine Mädchen von der Schule und vom Kindergarten abhole und beide dann Ergotherapie haben, suche ich für Pepe Katerchen 🙂 einen Futterautomaten.

Morgens hat Pepe noch nicht viel Hunger, da er nachts NF stehen hat und ich vermute das er die Portion früh morgens frißt. Also hat er um 6 Uhr noch keinen Hunger, jetzt eben 9 Uhr hat er etwas gefressen aber auch nicht viel ca 50g .

Nun war meine Überlegung evtl. so einen Automaten zu kaufen damit er bis 16Uhr Futter zur Verfügung hat.

Bisher wollte er immer gleich raus wenn wir um 16 Uhr heim kommen und machte nicht den Eindruck nach hungrigem Kater 😀

Die Reste die um 10 Uhr noch im Napf sind entsorge ich. Er wird die Zeit bis wir wieder kommen verschlafen, so kenne ich meinen Pepe.

Mache ich mir soviel Gedanken und kann mir das Geld sparen für so einen Automaten ?

Andere Idee wäre hochwertiges TF :stumm: hinzustellen aber nicht so eine gute Idee :stumm: TF sollte ja eigentlich gar nicht ins Napf kommen. Bekommt er auch sonst nicht. Wäre nur für die Freitage.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Nadine,

Ich versteh nicht ganz warum du einen Futterautomaten brauchst? Du kannst doch genügend Futter einfach stehen lassen?

Bei mir steht das bis zu 12 Stunden im Keller, das ist überhaupt kein Problem.

Solange immer noch was drin ist wenn du heimkommst, ist doch alles gut? Oder geht es dir um den Geruch? Dann könnte man vielleicht ein Coolpack drunterlegen oder so, vor allem wenn es heiß ist.

Ja es geht eher um Geruch und "Frische" des FN .

Ich glaube ich mache mir einfach zu viel Gedanken 😀 weil er nun auch schon wieder abgenommen hat und er nicht mehr abnehmen soll laut TA.

Abends ab 20 Uhr frißt er viel, er kommt an "guten " Tagen auf 300g NF eigentlich ok für einen 4,7kg Kater.

Ich glaub auch 🙂

Wir essen ja auch mengenmäßig unterschiedlich zu verschiedenen Tageszeiten. Und wegen der Frische: also bei 6 Stunden wenn das nicht direkt in der Sonne steht, würde ich mir keine Gedanken machen. Außerdem steht es ja gar nicht so lange, er wird das meiste wahrscheinlich vor dem Mittag fressen. Und es ist nur einmal die Woche!

Wegen Abnehmen würde ich ihm lieber Sahne oder anderes mit vielen Kalorien unterjubeln, am Abend dann.