suche gute Klumpstreu

• Themenstarter Themenstarter anjae
  • Beginndatum Beginndatum
anjae

anjae

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben für unseren kleinen Oskar ein Katzenkloo mit integriertem Sieb gekauft. Die Sache mit dem Aussieben klappt auch einwandfrei, allerdings bin ich mit dem Katzenstreu (pitti) absolut unzufrieden. Es stinkt schon einen Tag, nachdem ich es frisch gemacht habe und das obwohl unser Mietzekater bestimmt noch relativ kleine Mengen macht. Außerdem klumpft es nicht.

Hat jemand einen guten Tip. Es sollte unbedingt ein Klumpstreu sein und am besten eins, das ich irgendwo vor Ort einkaufen kann. Und vor allem sollte unser Katzenklo nicht mehr stinken!😡

Ich habe hier schon mehrere Beiträge über Streu gelesen, meist ist aber ich blicke als Neuling noch nicht so ganz durch, bei welchen Sorten es sich um Klumpstreu handelt.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe....

LG
anja

A

Werbung

Hi welches Klo hast du denn? Bin mal neugierig😳

Welches Klo.... Gute Frage. Ich hab die Beschreibung schon weggeworden.

Es besteht quasi aus 4 Teilen. Einen Rand, einem Teil, welches am Boden wie ein Sieb ist und zwei Teilen, die zu sind (wie bei den normalen Katzenklos). Man siebt dann in eine "schüssel" die Würste aus und kann dann in die weitere die saubere Streu wieder reinschütten. Ich finde es praktisch, Voraussetzung ist natürlich die richtige Streu, die man dann auch aussieben und mehrmals benutzen kann🙁

Ich würde dir ja ein Foto reinstellen, aber ich habs noch nicht einmal hinbekommen, ein Foto in mein Profil hochzuladen.😕 Scheiß Technik!

LG
Anja

Ich würde dir ja ein Foto reinstellen, aber ich habs noch nicht einmal hinbekommen, ein Foto in mein Profil hochzuladen.😕

Doch 😉 ...klick mal auf deinen Namen/öffentliches Profil, da sieht man ein Bild.

Möchtest du einen Avatar direkt neben deinem Beitrag, dann musst du das Benutzerbild einstellen - nicht das Profilbild.

Ahhh, jetzt geht´s. DAnke für die Schulung😀 Habe aber immer ne Meldung "Hochladen fehlgeschlagen" bekommen, aber er hats anscheinend doch gemacht.:yeah:

Werbung:
Das Katzenklo-Foto probier ich morgen. Der Foto-Akku ist leer....

LG
Anja

Ich glaube du meinst dieses hier:

41xLCb2D5tL._SL500_AA300_.jpg

findet man z.B. hier: *Klick*

Hallo Brandy100,

na da warst du wohl scheller als ich und mein Ladegerät. Genau das ist unser Katzenkloo. Ich finde das Klasse. Wenn dann jetzt noch die Streu dazu passt, ist es echt praktisch...

LG
Anja

also ich habe auch verschiedene streusorten ausprobiert und bin zum entschluss gekommen das meine zwei süssen das streu von Edeka 'gut & günstig' am besten gefällt. ausserdem klumppt es gut und es stinkt auch nicht

Ich nehm auch das Cats Best Öko Plus. Klumpt gut und wenn man nicht, wie ich, vergisst, das was man rausnimmt, auch wieder aufzufüllen, dann hält die Grundstreu sehr lange. Die Packungen sind sehr leicht und es lässt sich einfach entsorgen.

Außerdem wird´s ganz in der Nähe von mir hergestellt und man muss doch die regionale Wirtschaft unterstützen :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich bin ein Fan von dem DM-Klumpstreu. Aber nur das feine weiße.😀

Ich benutze auch Boicats Micro, das klummt am besten von den Microstreus, hatte schon echt Sorten die mehr gekostet haben, aber Statt Klumpen war Matsche da 😡. Das mit Deinem Klo könnte mit Klumpstreu schwierig werden, ich sprech da aus erfahrung 🙂, das Sieb wird ab einer Gewissen Benutzung die Klumpstreu ansetzen. Klumpstreu mit Schwamm und Wasser vom Sieb Kratzen ist doof.

also ich habe auch verschiedene streusorten ausprobiert und bin zum entschluss gekommen das meine zwei süssen das streu von Edeka 'gut & günstig' am besten gefällt. ausserdem klumppt es gut und es stinkt auch nicht

:grin: wollt ich auch grad schreiben. Ausserdem ist es wie der Name sagt auch günstig.
Und wenn es vor Ort zu kaufen sein soll, wie Anja geschrieben hatte, denk ich ist das auch nochmal ein Pluspunkt. Edeka gibts ja fast überall.

Werbung:
wir haben bisher immer Feliton extreme vom Futterhaus, auch ein sehr feines gut klumpendes Streu. Versuche grad auf CBÖP umzustellen, aber Katzis sind noch nicht begeistert 🙁

...das meine zwei süssen das streu von Edeka 'gut & günstig' am besten gefällt. ausserdem klumppt es gut und es stinkt auch nicht
Möchte das mal ausprobieren, aber bei unserem Edeka gibts das nicht, nur das "Edeka" Hausmarke- Klumpstreu (10Liter = 2,99), das ich gesehen habe - da steht aber nicht "Domino" drauf (obwohl es genauso aussieht 😕 ) und hat nen Öko-Test "gut" Stempel vorne drauf...
Ist das mit dem "gut&günstig" vergleichbar?

wie findet ihr denn das Shah katzenstreu?

würd 3 packungen geschenkt bekommen ... 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben