Suche guten Entdufter, bestmöglich im Handel zu finden

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
Levidien

Levidien

Forenprofi
Hey ihr guten, hab gestern noch ein Schaffell gefunden also ich Schlafzimmerbettkasten durchwühlte. Wollte es ins Kinderzimmer legen aber erinnerte mich das Pepper als sie frisch ankam mal drauf pieselte, möcte nicht riskieren das sie es wieder tut und möchte es erstmal entduften, habt ihr einen guten Tipp für einen wirklich effektiven Entdufter? Wenn möglich im Handel zu kaufen 🙂 Mags gern hinlegen, da es derzeit im Schlafzimmer verwahrt wird.

Liebste Grüße, Eure Levi <3

A

Werbung

<------- 😉

Hier wird ja immer wieder Biodor Animal empfohlen. Ich habe keine Erfahrung damit, ich nehme fuer die Muelleimer immer den Geruchsentferner von Mellerud.

Nach dem Entduften kannst du das Fell in der Waschmaschine durchwaschen, das habe ich mit meinem Lammfellbettvorleger auch schon gemacht.

das ist ein echtes fell, mach ch det nass trocknet das brüchig...
ohne waschen geht das nicht? wo bekomm ich das?

Biodor Animal bekommst du online.
Shampoos für Schaffelle auch.

Ich würde ein Schaffell nicht ohne weiteres waschen, weil dadurch der natürliche Fleckenschutz sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Außerdem gibts immer die Gefahr, daß das Leder der Rückseite hart wird, dadurch eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat.

Ob Biodor Animal oder Myrteöl oder vielleicht auch EMa - damit immer wieder besprühen, mit den Händen etwas ins Fell reinarbeiten, trocknen lassen und das so lange wiederholen, bis sich der üble Geruch verflüchtigt hat.

Wenn möglich für Katzen (und Hunde ebenso) immer solche Felle wählen, die auch für kleine Kinder geeignet sind, weil diese Fell anders gegerbt werden als die übliche Ware und dadurch nicht ganz so belastet sind mit den Gerbchemikalien.

Zugvogel

Werbung: