Suche guten Entdufter, bestmöglich im Handel zu finden

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
Levidien

Levidien

Forenprofi
Hey ihr guten, hab gestern noch ein Schaffell gefunden also ich Schlafzimmerbettkasten durchwühlte. Wollte es ins Kinderzimmer legen aber erinnerte mich das Pepper als sie frisch ankam mal drauf pieselte, möcte nicht riskieren das sie es wieder tut und möchte es erstmal entduften, habt ihr einen guten Tipp für einen wirklich effektiven Entdufter? Wenn möglich im Handel zu kaufen 🙂 Mags gern hinlegen, da es derzeit im Schlafzimmer verwahrt wird.

Liebste Grüße, Eure Levi <3

A

Werbung

<------- 😉

Hier wird ja immer wieder Biodor Animal empfohlen. Ich habe keine Erfahrung damit, ich nehme fuer die Muelleimer immer den Geruchsentferner von Mellerud.

Nach dem Entduften kannst du das Fell in der Waschmaschine durchwaschen, das habe ich mit meinem Lammfellbettvorleger auch schon gemacht.

das ist ein echtes fell, mach ch det nass trocknet das brüchig...
ohne waschen geht das nicht? wo bekomm ich das?

Biodor Animal bekommst du online.
Shampoos für Schaffelle auch.

Ich würde ein Schaffell nicht ohne weiteres waschen, weil dadurch der natürliche Fleckenschutz sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Außerdem gibts immer die Gefahr, daß das Leder der Rückseite hart wird, dadurch eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat.

Ob Biodor Animal oder Myrteöl oder vielleicht auch EMa - damit immer wieder besprühen, mit den Händen etwas ins Fell reinarbeiten, trocknen lassen und das so lange wiederholen, bis sich der üble Geruch verflüchtigt hat.

Wenn möglich für Katzen (und Hunde ebenso) immer solche Felle wählen, die auch für kleine Kinder geeignet sind, weil diese Fell anders gegerbt werden als die übliche Ware und dadurch nicht ganz so belastet sind mit den Gerbchemikalien.

Zugvogel

Werbung:
Ich würde ein Schaffell nicht ohne weiteres waschen, weil dadurch der natürliche Fleckenschutz sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Außerdem gibts immer die Gefahr, daß das Leder der Rückseite hart wird, dadurch eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat.
meine rede 😀
gut ich gugg jetzt online mal nach den produkten. solange muss das fell wohl warten (es sit ein weiches fell für kleinkinder geeignet, kaufte es vor 7 jahren vor der geburt meiner tochter)

es riecht auch nicht wirklich, aber katzen riechen eben mehr 😀 möchte vorbeugend handeln 🙂

Ich hatte meine Felle mit Myrteöl behandelt, sie aber auch längere Zeit aus dem Bereich der Katzen entfernt, bis sie wieder hergeholt wurden. Da hatte die Pieselei dann nimmer angefangen.

Zugvogel

Ich habe neulich ein Schaffell mit Spezial-Schaffell-Waschmittel gewaschen, es ist wunderbar geworden😉

Langsam trocknen ist Pflicht!!

Hier hat noch keine Katz auf ein Schaffell gepieselt🙄

Myrtenöl finde ich bäh:massaker:

ich hab mir jetzt erstmal ein liter biodor und eine sprühflashce bestellt bei tiershop.

da man das wohl auch zum reinigen von katzentoiletten nehm kann oder oder..
🙂

mal guggn wies klappt 🙂
danke für die tipps (bei dem biodor les ich grad, nicht konzetriert sondern das wird verdünnt? hoffe stehen anleitungen dazu)

Werbung:
ich fürchte, das mit dem Biodor wird nicht allzugut klappen - es ist ein Enzymreiniger für Eiweiß. Das Fell ist aber fettig und bindet das Stinkezeug.
Schaffelle lassen sich wie schon geschrieben wunderbar in der Maschine waschen im Wollwaschgang mit speziellem Shampoo. Da gibt es viele verschiedene, geh mal googln: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_596u7fdgqw_b (das alleine ist bei Amazon zu finden....)
Meine waren aus USA, die helfen Dir hier nix.
Und ja, langsam trocknen, nicht in die Sonne auf die Leine!

Ich wasche mein Fell auch mit einem Spezialwaschmittel.
Das Fell wird immer toll.

Nur wurde leider das Fell hinten total hart. Obwohl der Hersteller mir versichert hat, dass das nicht passiert, weil es eine spezielle Herstellung ist 😡

Hab es schön langsam getrocknet und tausendmal dabei geknetet wie empfohlen.

Der Waschbär-Versand hat das. Einfach mal googeln

Ich hatte früher sehr viele Lederbekleidung gewaschen, sorgfältig getrocknet und doch war die Trockenstarre enorm.
Da hat dann leichtes Bügeln geholfen, sehr mild, nicht über Stufe 1.

Zugvogel

Echt? Bügeln?

Wird heute sofort getestet :pink-heart:

ich fürchte, das mit dem Biodor wird nicht allzugut klappen - es ist ein Enzymreiniger für Eiweiß. Das Fell ist aber fettig und bindet das Stinkezeug.
Schaffelle lassen sich wie schon geschrieben wunderbar in der Maschine waschen im Wollwaschgang mit speziellem Shampoo. Da gibt es viele verschiedene, geh mal googln: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_596u7fdgqw_b (das alleine ist bei Amazon zu finden....)
Meine waren aus USA, die helfen Dir hier nix.
Und ja, langsam trocknen, nicht in die Sonne auf die Leine!

AAAAAAAAH mist zu spät gelesen 🙁 naja nu hab ich es dann eben da wenns kommt für andre fälle die hoffe nie eintreten 😀
hab ich einen evtl guten link überlesen zum waschen von fellen?

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben