Suche guten TA in Mittelfranken

  • Themenstarter Themenstarter Morag
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Morag

Morag

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Beiträge
86
Ort
in Franken
Hi Foris,

ich suche dringend einen wirklich guten TA rund um Bamberg bzw. in Mittelfranken oder meinetwegen auch Ober-/Unterfranken.

Bei unserer Katze wurde FIP diagnostiziert, aber wir wollen eine zweite Meinung von einem TA, der sich wirklich damit auskennt und nicht leichtfertig empfiehlt, die Katze einzuschläfern.

Schon mal Danke für eure Empfehlungen!
 
A

Werbung

Helfen kann ich nicht - aber schubsen :aetschbaetsch2:
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit FIP - aber ruf mal bei unserem an, er ist jung, meiner Meinung nach kein TA der schnell einschläfert und die Praxis und Klinik sind sehr gut ausgerüstet. Bamberg ist ne knappe Stunde Fahrzeit und 50 km Entfernung

Am besten sprichst du mit Dr. Hofmann selbst - bin bei ihm auch mit meinen Jungs.

http://www.tierklinik-neustadt.de/php/site.php?id=1
 
Ich finde die Tierklinik in Würzburg (Dr. Thevis) sehr gut. Dort gibt es für viele Erkrankungen auch Spezialisten und ich habe mich dort immer ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.

Das ist aber zum einen ein ganzes Stück von dir weg und zum anderen weiß ich nicht wie sie bei FIP beraten. Das wirst du aber vermutlich schon mit einem Anruf herausfinden können (die Helferinnen vertreten ja meist die Meinung der behandelnden Ärzte). Einen guten Tierarzt im Raum Bamberg kenne ich leider nicht. :sad:

Hier noch zwei Links wo FIV und alles drumherum ganz gut erklärt wird (auch als Argumentationshilfe bei TA gut zu nutzen):
FIV - Katzenaids
FIV - Felines Immundefizienz Virus
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
10K
Kimsmama
K
Lakritzetaze
  • Lakritzetaze
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
roseninselchen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Traeumerle62
Traeumerle62
Katzenneuling28
Antworten
3
Aufrufe
2K
Pablo
Pablo
LaSignora
Antworten
8
Aufrufe
1K
LaSignora
LaSignora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben