Suche gutes Seniorenfutter ohne Huhn

• Themenstarter Themenstarter Rattengewitter
  • Beginndatum Beginndatum
Rattengewitter

Rattengewitter

Neuer Benutzer
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten:

Miezi ist 15 und neuerdings bringt sie Futter mit Huhn postwendend zurück 🙄
Nun ist sie jedoch sehr wählerisch und frißt am liebsten Gourmet. Da ist überall Huhn drin. Jetzt suche ich nach einem bezahlbaren Seniorenfutter, das keine Pastete ist und kein Huhn enthält.

Danke schonmal und hoffe auf nette Antwort

Ratti

A

Werbung

Ich halte eher wenig von speziellen Futtersorten für ältere Katzen oder Katzenkinder. Oder Diätfutter und dergleichen.

Ein hochwertiges Futter das viel Fleisch und kein Getreide und keinen Zucker enthält kann man bei gesunden Katzen jeden Alters füttern.

Wenn sie kein Huhn verträgt gibt es sicher genug Alternativen.

Was heißt Gourmet, ist das diese Sorte mit den kleinen goldenen Dosen?
Schweineteuer und trotzdem Zucker drin. 🙄

Lies dich doch mal hier im Futterbereich durch was so empfohlen wird und such dir drei oder vier Sorten raus die dir zusagen und teste was sie mag.

Du brauchst kein Seniorenfutter.

Ich halte eher wenig von speziellen Futtersorten für ältere Katzen oder Katzenkinder. Oder Diätfutter und dergleichen.

Ein hochwertiges Futter das viel Fleisch und kein Getreide und keinen Zucker enthält kann man bei gesunden Katzen jeden Alters füttern.

Wenn sie kein Huhn verträgt gibt es sicher genug Alternativen.

Was heißt Gourmet, ist das diese Sorte mit den kleinen goldenen Dosen?
Schweineteuer und trotzdem Zucker drin. 🙄

Lies dich doch mal hier im Futterbereich durch was so empfohlen wird und such dir drei oder vier Sorten raus die dir zusagen und teste was sie mag.

Ok, ich hab mir noch nie Gedanken gemacht übers Futter, war immer froh was gefunden zu haben was sie frißt.

Bis sie seit letztem Mittwoch laufend rückwärts-aß aber sofort wieder neben dem Freßnapf stand.
Haben schnell rausgefunden daß sie nur Hühnchenfutter rausbricht.
Ich hab nun gedacht daß Seniorenfutter besser für Nieren usw ist.

Hab da schon gestöbert im Forum, muß erstmal rausfinden, wo ich das Zeug nun wieder herbekomme.
Danke für die Antwort!

Hallo Ratti,

mein Engelchen Lisa ist 18 Jahre alt geworden, und ich habe ihr KEIN Seniorenfutter gegeben.

Sie hat ganz normales Mittelklassefutter bekommen, aber ohne Zucker oder Karamell (so heißt ja auf den Dosen oder Tüten neuerdings der Zucker 🙄)

Ich denke halt, dass wir Menschen uns im Alter ja auch kein "Seniorenfutter" kaufen.

Übrigens: Meine Katzen haben, als sie jung waren, auch niemals Kittenfutter bekommen.

In meinen Augen ist das Geldmacherei. Und zusätzlichen Vitaminbedarf kannst Du auch mit einer Paste ausgleichen.

Schau doch einfach mal bei dem normalen Adult-Futter nach Sorten ohne Huhn. Da gibt es doch ein großes Angebot.

Danke, werd ich tun, ich werde mich da mal durch diverse Shops klicken.

Und wenn du nicht zurecht kommst frag hier einfach noch mal nach. 🙂

Werbung:
Ich hab nun gedacht daß Seniorenfutter besser für Nieren usw ist.
Den Nieren hilfst du statt mit Seniorenfutter mit regelmäßigen Blutkontrollen und der ganzen Katze tust du mit hochwertigem Futter, idealerweise Barfen, wirklich Gutes.

Bei einer 15jährigen Katze würde ich aber jetzt auch nicht mehr auf Teufel komm raus umstellen.

Den Nieren hilfst du statt mit Seniorenfutter mit regelmäßigen Blutkontrollen und der ganzen Katze tust du mit hochwertigem Futter, idealerweise Barfen, wirklich Gutes.

Bei einer 15jährigen Katze würde ich aber jetzt auch nicht mehr auf Teufel komm raus umstellen.

Ja schon, aber da sie nun oft rückwärtsfrißt sollte ich doch mal reagieren. Es macht für mich auch Sinn Futter ohne Zucker zu geben. Da bin ich bisher ziemlich unbedarft rangegangen....🙄

Ja schon, aber da sie nun oft rückwärtsfrißt sollte ich doch mal reagieren. Es macht für mich auch Sinn Futter ohne Zucker zu geben. Da bin ich bisher ziemlich unbedarft rangegangen....🙄
Tja wie gesagt .. Gesundenuntersuchungen beim TA sind zur Erkennung von Nierenproblemen förderlich.

Ohne Zucker ist ganz nett, wichtiger wäre aber generell Kohlenhydratreduziert - und das hast du im Seniorenfutter nicht.

Wenn sie sich jetzt plötzlich oft übergibt, macht es auch Sinn sich die Sache mal genauer anzusehen.