suche herzenskater

  • Themenstarter Themenstarter Jocaste
  • Beginndatum Beginndatum
Jocaste

Jocaste

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2008
Beiträge
142
hallo ich lese hier schon einige zeit sehr interessiert mit und nun ist es soweit: ich suche für mich einen maine coon kater samt kamerad.
mein wunschkater wäre etwas älter, schwarz, verspielt und eine verrückte labertasche. da ich dem kater keinen freigang oder balkon bieten kann soll er einen kamerden bekommen der mit in meine 68qm wohnung zieht. falls schon ein eingespieltes team einen platz sucht umso besser. ansonsten ist mir die rasse oder farbe fast egal denn ich möchte keinen perser und mag rote oder weisse katzen nicht gern.ich nehme auch gerne katzen auf die ein" manko" haben wenn es sich denn mit mir und meinen finanzen vereinbaren lässt. ich kann zb dem tier nicht alle 3 stunden jeden tag irgendetwas spritzen weil ich 7 stunden pro tag unter der woche ausser haus bin.auch wenn spezialfutter zu teuer wäre muss ich leider nein sagen-ich habe zwar die kosten durchgerechnet und recht hoch kalkuliert aber ich möchte eben nichts riskieren.

wenn ihr fragen habt: immer her damit ansonsten wäre es toll wenn sich ein kater finden lässt dem ich ein schönes heim geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und Willkommen hier,

schön, das du zwei Miezen aufnehmen möchtest.

Da du ja schon relativ konkrete Vorstellungen hast schau doch mal hier:

http://www.maine-coon-hilfe.de/

Die haben glaube ich aktuell auch sehr viele Katzen aus einer "Zuchtauflösung" zu vermitteln und auch immer mal wieder Kastraten.

Oder hier unter www.norweger-in-not.de wenn es auch ein Mix sein darf.

Ich bin sicher, das du bald fündig werden wirst.
 
hallo🙂
da habe ich schon agefragt. luis und lines sind frühstens in 4 wochen zu beschnuppern aber ich wollte sehen, ob nicht vorher schon eine labertasche zu mir findet und dann luis (oder lines) als zweitkatze dazu kommen. ich muss auch sagen, da ich jetzt ganz tierlos geworden bin( hatte bis vor 4 tagen noch eine ratte die aber nun auch über die regenbogenbrück gehen musste)und ich ohne tiere nicht glücklich bin, dass der schuh schon ziemlich drückt.
ich hatte halt gehofft mein murpsel lebt noch länger bei mir🙁
wie man von ratte auf katze kommt? ich hatte früher schon katzen und habe mich bei einer freundin in die rasse maine coon verliebt.
 
ja die sind zuckersüss-habe ich auch schon gesehen und überlegt allerdings darf ich nur 2 katzen vom vermieter aus halten.
 
Werbung:
oh die sind ja zauberhaft:pink-heart:
und ich wohne in düsseldorf:smile:

ich bin nur anscheinend zu blöd um zu sehen wo ich mich da melden kann🙄

edit sagt: habs gefunden und frau görig aufs band gesprochen🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das würde ja passen!
Frau G. hat immer viel zu tun, also etwas Geduld! Und nen schönen Gruß von mir! 😉
 
frau g. hat sich noch nicht gemeldet dafür aber die jetztige mama dieses herren hier:
nando.jpg


ich kann ihn wenn alles gut geht samstag holen🙂
jetzt fehlt mir noch noch der katzenkumpel?
was muss ich da alles beachten? sollte ich nando möglichst schnell einen freund oder freundin holen oder ihn lieber erstmal einleben lassen?
habe ich irgendwas vergessen was der süsse braucht?
ich habe: klo+schaufel,streu,futter( er hat leider kaum noch zähne und lutscht tf nur ab und an sagt die jetztmama)einen kratzbaum( bestellt sind eine hängematte für die wand und eine heizungsliege) futter und wasserschalen und spielzeug. der catwalk in der küche wird von meinem freund in der letzten märzwoche weiter gebaut.

ich bin so aufgeregt , dass ich schon um 6.00h wach war:verschmitzt:
 
warum nicht rot liegt wohl daran, dass ich einen kater hatte der rot war und der war wirklich ein übler geselle( hatte ihn aus dem tierheim und angeblich sollte er lieb und verschmust sein-nein war er nicht ich sah nach 3 wochen aus als käm ich aus nem messerkrieg) und rot mag ich eh nur als farbe auf meinem kopf*g*
weisse katzen hingegen erinnern mich an die catsan katze.
und perser finde ich weder hübsch( ausser die mit nasen-die gehen noch) und auch vom charakter her finde ich sie von erzählungen und von denen wenigen die ich kennengelernt habe nicht so dolle....

ich würde selbstverständlich niemals wenn jemand mit einem rot-weissen perser vor meiner tür steht und sagt: "nimm oder ich werf ihn aus dem fenster" die tür zu machen ( mal ganz überspitzt gesagt)
aber wenn ich die wahl habe wähle ich eben diese katzen raus😳


edit sagt: ich möchte nicht nerven aber dennoch auf meine fragen hinweisen-ich möchte nichts falsch machen mit dem herrn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du möglichst schnell einen Kumpel dazu holen solltest kann doch im Augenblick keiner außer vielleicht der Nochdosine beurteilen. Wie alt ist er, hat er dort immer allein gelebt, warum wird er abgegeben, hat er irgendwelche Krankheiten die z. B. das Immunsystem schwächen? Lauter so Zeugs halt. Hast du ihn dir überhaupt schon angeschaut? Was genau weißt du über ihn? Ich würde ehrlich gesagt, falls er schon älter und immer allein war, eher auf die zwei schwarzen warten die sich eh schon kennen. Hast du die Nerven auf evt. auch Wochen bis monatelang dauernde Zusammenführung? Bei manchen geht es fix, hier bei mir dauert es schon seit dem Herbst an mit Matilde und Peefke. Geht immer einen Schritt vor, vier zurück. Machst du auch so etwas nervlich mit? Das sich Katzen auf Anhieb gut verstehen kommt vor, ist aber die Ausnahme.

Einfach nochmal über alles nachdenken, würde ich raten.
 
Werbung:
er hat nicht alleine gelebt, wird wegen zeitmngel und der kinder ( grade dem neugeborenen )abgegeben und hatte bis auf zahnprobleme nie grossartige gesundheitliche probleme.er wird jetzt drei jahre alt und ist ein schmusemonster-also dazu soll auf jedenfall ein kamerad kommen-fragt sich nur eben wann.
in natura habe ich ihn noch nicht gesehen aber mich am telefon mit ihm unterhalten😎
 
Suri wäre sicher ein toller Weggefährte für deinen süssen Nando. Die Kleene sieht sooo unglücklich aus und wenn Nando so ein Schmuser ist, wäre er sicher auch ein toller Dosi (darf man das bei Katzen auch so nennen 😳?).
 
frau g. hat sich noch nicht gemeldet dafür aber die jetztige mama dieses herren hier:
nando.jpg


ich kann ihn wenn alles gut geht samstag holen🙂
jetzt fehlt mir noch noch der katzenkumpel?
was muss ich da alles beachten? sollte ich nando möglichst schnell einen freund oder freundin holen oder ihn lieber erstmal einleben lassen?
habe ich irgendwas vergessen was der süsse braucht?
ich habe: klo+schaufel,streu,futter( er hat leider kaum noch zähne und lutscht tf nur ab und an sagt die jetztmama)einen kratzbaum( bestellt sind eine hängematte für die wand und eine heizungsliege) futter und wasserschalen und spielzeug. der catwalk in der küche wird von meinem freund in der letzten märzwoche weiter gebaut.

ich bin so aufgeregt , dass ich schon um 6.00h wach war:verschmitzt:

Der ist ja wunderschön!!! Ich würde ihm glaub ich bald nen Kumpel holen, wenn er immer schon Gesellschaft hatte. Was ist denn mit den anderen Katzen dort im Haushalt? Kann nicht noch eine mitziehen, oder dürfen die bleiben, trotz Baby? Wenn ja, wieso muß denn gerade er weg? *nur interessiertfrag*
 
für die zwei damen wurde wohl auch schon jemand gefunden und ich versuche ja grade suri in meine arme zu bekommen😎
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
DADsCAT
DADsCAT
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
25
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Lumpenfee
Antworten
17
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben