Suche Hilfe in Lippstadt 59555 NRW

  • Themenstarter Themenstarter King289
  • Beginndatum Beginndatum
King289

King289

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
173
Alter
32
Ort
Lippstadt
Guten Abend

es geht um folgendes

ich habe eine Katze um die ich mir entweder zu viele sorgen mache oder einfach alles falsch warnehme😀
normalerweise sind wir zuhause 3mann und eine katze, jetzt wohnt vorrübergehend mein großer bruder *wieder* bei uns, und es ist alles etwas enger geworden, es gibt einige probleme mit meiner katze die ich einfach nicht verstehe!

sie legt sich niemals auf oder sehr nah an einen menschen, immer etwas abstand und lässt sich meist erst streicheln wenn sie gemütlich liegt... dann allerdings genießt sie es aufjedenfall lässt sich auch von mir ein bischen am bauch kraulen, wenn sie dann mit meiner hand spielt und es zu heftig wird lasse ich es natürlich, allerdings verstehe ich nicht warum meine katze nicht schnurrt... also ich kenne keine katze die nicht brummend herrumläuft wenn sie sich freut oderso!

ab und an pinkelt sie auch, obwohl ich alles mache was man mir sagt damit das aufhört aber anscheinend stimmt immrnoch irgendwas nicht... vllt ist sie einfach alleine😕

naja und deshalb suche ich jemanden der aus meiner nähe kommt und vllt mal die möglichkeit hätte zu mir nach hause zu kommen, das ich dem/derjenigen mal alles zeigen erklären und ausschildern kann, das ist vor ort viel einfacher als es in einem thread zu beschreiben

nochmal meine daten

Lippstadt 59555
NRW

wer aus meiner nähe kommt möge mir bitte hilfestellung geben, ich bin dabei an einer planung für eine zweite katze zu arbeiten... das ist der letzte rat den man mir im TH geben konnte, so richtige katzenprofi´s haben wir dort auchnicht.... eher hundespezialisten:muhaha:

wenn sonstige fragen anstehen oder noch irgendwelche hintergründe aufgeklärt werden müssen meldet euch einfach, ich beiße auch nicht:muhaha:

Gruß
Sven
 
A

Werbung

wo pinkelt sie denn hin, immer an die selben stellen? dann riechen die veilleicht noch danach und du müsstest die entduften
wie lange hast die katze denn schon? es gibt welche die schnurren kaum oder gar nicht bzw. brauchen lange zeit eh sie mal schnurren
 
herkunft ist unbekannt mein vater hatte sie aufm heimweg mit dem fahrrad gefunden... auf einem feldweg ganz alleine!

da waren auch sonst keine katzen oder babys auch keine anzeichen auf den rest der familie oderso!

naja sie pinkelt eig nicht immer an die selben stellen!

halt immer dahin wo grade jemand ist als wollte sie uns was sagen und weil wir es nicht hören zeigt sie uns so das ihr was nicht passt!

im februar ist sie 2jahre bei uns! ist eine reine hauskatze und war immer alleine also ohne andere katzen!

sie pinkelt halt aufs sofa ab und zu ( mit essig essenz gereinigt) oder eben auf jacken von gästen oder auf die meines bruder ganz zu anfang hatt sie auch 1x auf meine uriniert...

es wäre halt perfekt wenn ich das ma alles genau filmen könnte oder es jemand mit ahnung selbst sieht, aber ich denke ich hab halt irgendwo n fehler, das ich was falsch mache...

so ich fänds gut wenn jemand da ist und mich so ausfragen würde, wenn dies und das ist was machst du dann, dann könnte der/diejenige sich leichter ein bild machen wo vllt der fehler liegt
 
Ich schubse mal.
Er gibt sich doch solche Mühe, eine Lösung zu finden
 
richtige katzenspezialisten haben wir hier so leider nicht... hab auch schon meine TÄ angerufen aber etwas derartiges macht sie leider nicht... wenns wirklich schlimm wird kann ich mich melden aber bei erziehung etc hatt sie angeblich nich wirklich die zeit zu und ansonsten könnte es mir eben unnötige kosten aufdrücken🙁

also wie gesagt ich tu was ich kann um die fahrt zu bezahlen n kaffe n stück kuchen oder was zu essen ist natürlich auch mit drinn:verschmitzt:
 
Vielleicht mag die Katze keine Veränderungen. Gäste, neu hinzu gekommener Bruder,,..lG Heidi
 
Werbung:
wow

das hätte ich sicher nie gefunden:muhaha:

gut ich werd da gleich wenn ich ruhe habe und endlich mal 1-2std garniemand im haus ist dort anrufen und mal ne runde quatschen n termin machen und abwarten!

und nur mal so als feedback, 2bekannte von der mutter eines sehr guten freundes von mir, sagen das meine katze angst vor händen hatt, und das sie wohl entweder geschlagen worden sein muss oder irgendwas sein muss das sie sich nur anfassen lässt wenn sie sich 1000% sicher fühlt!

das kann aber nicht sein wir haben sie auf einem feldweg gefunden, wissen allerdings nicht 100% wie alt sie ist...

suche weiterhin also falls jemand aus meiner nähe kommt einfach mal melden

PS: ja das mit den vielen veränderungen grade jetzt in letzter zeit is schlimm (auch für mich) hab kaum privatsphäre, wenn freundin da ist sitzt da die ganze zeit mein bruder usw.... is doch echte scheisse....

naja, aber eig war sie ja so seit sie kastriert wurde, vorher war sie ich sagmal anhänglich anschmiegsam, zutraulich und kam auch sich täglich ihre streicheleinheiten abholen, 1tag nach der kastration überhauptnixmehr als hätten die mir ne andere katze gegeben
 
Hallo King,
ich wohne zwar nicht in deiner Nähe, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen.
Bei der Katze von meinen Eltern gab es nach der Kastration genau das gleiche Problem - vorher war sie total das Schmusekätzchen und hat sich den ganzen Tag durch die Gegend tragen lassen, danach wollte sie noch nicht mal mehr gestreichelt werden. Ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken über deine Katze machst, aber ich glaube, Panik hilft ihr auch nicht weiter.
Hast du es schon mal mit Bachblüten bzw. diesen Feliway-Steckern versucht? Ist vielleicht erst mal besser (uns preiswerter) als sofort der Schritt zum Tierpsychologen. Bachblüten gibt es als Mischungen gegen Angst. Feliway sind Pheromone, also so Duftstoffe, die auf die Katze beruhigend wirken. Vielleicht wäre sowas ganz gut, weil es bei euch zu Hause ja gerade ziemlich viel Aufregung zu geben scheint.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach weiter machen wie bisher - das ist nämlich schon echt gut. Du beschäftigst dich ja wirklich viel mit der Katze und beobachtest sie genau. Das Streichel- und Angstproblem wird sich auch nicht von heute auf morgen lösen lassen.... Auf der anderen Seite drücken sich auch einige Katzen unter der Streichel-Hand weg, wenn ihnen rein gar nichts fehlt 😀 Meine machen das halt auch, wenn sie gerade einfach mal keinen Bock zum Kuscheln haben.
Die Idee einer zweiten Katze liegt jetzt wohl erst mal auf Eis, oder?
Liebe Grüße und viel Glück für deine (wunderschöne!) Katze!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben