Suche hochkalorisches Päppelfutter

  • Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
6.696
Nebst Reconvales Päppelfutter und Tonicum und auch a/d - gibt es weitere hochkalorisches Päppelfutter - also Astronautenfutter?

Es geht um die Menge, wir brauchen weniger um den Stress der Zufutterung zu reduzieren. Ich schreibe mehr in meinem Faden später.

Vielen Dank.
 
A

Werbung

ReConvales Tonicum liefert zwar hochwertige Eiweiße, Elektrolyte, Vitamine und Spurenelemente, aber ist trotz hinlänglicher Meinung nicht energiereich im Sinne von hochkalorisch. Es enthält nur 60 kcal/100 g. Kein Wunder, es sind nur 4,5 % Fett enthalten. Zum Vergleich: Kitten-TroFu von RC hat 25 % Fett. Das ist als hochkalorisch zu bezeichnen.

Empfehlenswerter wäre die ReConvales Päppelpaste mit 178 kcal/100 g aus u.a. 15,6 % Rohölen und -fetten.

Ob die Akzeptanz so hoch ist wie beim Tonikum, das weiß ich nicht. Wir haben die Päppelpaste bislang nicht getestet. (Die Päppelpaste wird nur mit Lachs hergestellt. Katzen, die keinen Fisch mögen, werden die Paste daher kaum akzeptieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke🙂

Ich habe das Päppelpaste bestellt, sollte übermorgen hier sein. Sie mochte mal Lachs aber momentan ist eh alles drunter und drüber.
Ich mische der Reconvales unterm Nassfutter, weil alleine mag sie es nicht. Ich denke immer ... hmmm, aber es geht so besser runter.
 
Wäre denn Aufzuchtsmilch gut zum Päppeln?
 
wer weiss, ich kann mir nicht vorstellen, dass es schadet. Ich versuche immer so viel Wasser im Nassfutter zu untermischen aber dies wäre auch eine Option.
 

Ähnliche Themen

Nai
Antworten
17
Aufrufe
19K
Nai
Nai
A
Antworten
4
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
MioLeo
Antworten
9
Aufrufe
2K
Balli
Balli
J
Antworten
13
Aufrufe
943
ferufe
F
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Boney
Boney

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben