Suche hochwertigen Kratzbaum, nicht breiter als 70cmx65cm

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallo! 😀

Nun kam endlich meine Kindergeldzahlung für 9 Monate an und weil unser alter Kratzbaum wackelt, suchen wir nun einen neuen! 🙄 😀

Wir haben eine Fläche von 70cm x 65cm zur Verfügung (mehr geht wirklich nicht 😳) und wollen die nun gerne auch in die Höhe nutzen. Leider ist es unpraktisch, wenn er in der Höhe deutlich breiter wird. Aber das können wir dann ja noch anhand von Bildern beurteilen. 🙂

Er sollte auf jeden Fall hochwertig sein, länger als ein halbes Jahr halten und die Sisalstämme sollten lang und gut erreichbar sein, einen Durchmesser von mind. 9cm haben und gerne sowas wie Banana Leaf o. ä. Auch gerne mit Kratztonne, allerdings finde ich Petfun unverhältnismäßig teuer.

Preislich haben wir an max. 200 € gedacht, gerne auch deutlich günstiger, solange er hochwertig ist.

Bitte nennt mir ein paar Shops, in denen es gute KB gibt, nicht einfach nur "eBay" oder so, denn dort ist die Auswahl zu groß und die Preise zu unterschiedlich, da such ich mich dumm und dämlich. 😕

Danke schon mal! =)
 
A

Werbung

Nein, damit sind wir leider nicht weiter gekommen 🙂
 
Von Banana Leaf kann ich nur abraten, die sind qualitativ nicht besser als billig Plüschbäume, bei uns hing nach einem halben Jahr das Sisal in Fetzen runter 😡

Du kannst mal bei CleverCat schauen, die sollen nicht so schlecht sein.

Allerdings muss ich sagen dass PetFun unter den Vollholzbäumen wirklich gut und preislich völlig ok ist, sind so ziemlich die günstigsten mit Vollholzstämmen und für 200 Euro dürftest du da schon einen schönen KB bekommen
 
sorry falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Petfun ist im Moment der Juliette für 199 Euro im Angebot

Und der Hella kostet auch nur 189 € - ist mit Korb
 
bei Petfun hast du mit ABstand das beste Preis Leistungsverhältnis...
Auf meinem PF turnen seit nunmehr 6 Jahren immer MINDESTENS 6 Katzen rum und der sieht aus, als wäre er ein halbes Jahr alt.
Nicht wie aus dem Laden, aber deutlich besser , als meine Bananaleaf- Kugeln, die gerade mal 2 Jahre alt sind.
 
Wir haben seit Mittwoch einen neuen KB, von Zooplus, etwas günstiger, aber erstmal zu 100 % besser als unser vorheriger! 🙂
Danke nochmal für eure weiteren Tipps und Ratschläge.
 
Wir haben hier auch 2 Petfun und die sind wirklich toll.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben