Suche Ideen für eine günstige Möglichkeit

  • Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Hallo,
da ja nun auch endlich mal so langsam der Frühling kommen sollte. Habe ich mir gedacht das ich gerne irgendwas für die Katzen auf dem Balkon hätte wo sie sich rauflegen können und was einigermaßen wetterfest ist.
Habt ihr vlt Ideen wie man sowas Kostengünstig bekommen kann?

LG
 
A

Werbung

Wir haben selbst eine Konstruktion gebastelt.
Ein Brett mit entsprechender Halterung, das man an der Brüstung festmachen kann. Im Sommer kann man dann auch ein kissen oder decke da drauf legen 🙂
 
Ist auch ne Idee, aber ich möchte ungern bohren... also eher sowas Katzenbaumartiges habe ich so gedacht^^
 
Wir haben so "Hängetische" angeschafft und darauf Fußabtreter gelegt.

6443642wda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist ja genial. Wo bekommt man sowas her?
 
Werbung:
Wir haben sie im Baumarkt gekauft. Bei Obi.
Hier nochmal unsere Variante, mit Katze 🙂

6443655gna.jpg



SUpi danke. Das ist auch eine Idee für mich.
Noch ne Frage ich sehe ihr habt auch solche Klemmstangen genommen wie habt ihr das netz am boden befestigt?
 
SUpi danke. Das ist auch eine Idee für mich.
Noch ne Frage ich sehe ihr habt auch solche Klemmstangen genommen wie habt ihr das netz am boden befestigt?

Das sind Teleskopstangen von Kramer: http://www.katzennetz.de/ Da haben wir auch das Netz und alles andere bestellt.
Das Netz geht bis unten zum Balkonboden, weil es u.a. auch durch die Metallteile von den Tischen festgehalten wird, ist es einzig und allein an den Teleskopstangen befestigt.
Bisher gab es keinerlei Probleme. Alles ist stabil und keine Katze ist ausgebüchst 🙂
 
Ja solche Stangen habe ich auch eben nur von Trixi aber selbes System. Problem ist nur, dass ich finde das es eben unten nicht genug befestigt ist. Katze braucht nur einmal mit dem Kopf unter und dann bringt das netz auch nicht viel. Wahrscheinlich sind meine Katzen einfach nur zu schlau... Naja dennoch danke, mit dem Tisch finde ich aber eine super Idee.
 
Ja solche Stangen habe ich auch eben nur von Trixi aber selbes System. Problem ist nur, dass ich finde das es eben unten nicht genug befestigt ist. Katze braucht nur einmal mit dem Kopf unter und dann bringt das netz auch nicht viel. Wahrscheinlich sind meine Katzen einfach nur zu schlau... Naja dennoch danke, mit dem Tisch finde ich aber eine super Idee.

Ach so, das hab ich vergessen, wir haben das Netz an den Stangen mit Kabelbindern (gibt es auch im Baumarkt) befestigt, so sitzt es fest und kann nicht hochgeschoben werden.
 
Ach so, das hab ich vergessen, wir haben das Netz an den Stangen mit Kabelbindern (gibt es auch im Baumarkt) befestigt, so sitzt es fest und kann nicht hochgeschoben werden.
Ja Kabelbinder habe ich auch genommen. In welchen Abständen habt ihr die Stangen stehen so in etwa?
 
Werbung:
Es sind vier Stangen.
An den Seiten ist der Abstand ca. 60 cm und an der Vorderseite ca. 2 m.
 
Meine stehen weiter auseinander das wird dann sicher das problem sein... naja ich habe da schon so eine idee^^
 
Meine stehen weiter auseinander das wird dann sicher das problem sein... naja ich habe da schon so eine idee^^

Der Abstand sollte nicht zu groß sein, vllt kannst Du noch eine dazwischen setzen?
 
🙂 Nunja ich habe schon 6 Stangen. Billig sind diese ja auch nicht

Ich werde das Netz noch am Boden Befestigen mit Patex und einem Kabeltunnel^^🙂
 
🙂 Nunja ich habe schon 6 Stangen. Billig sind diese ja auch nicht

Ich werde das Netz noch am Boden Befestigen mit Patex und einem Kabeltunnel^^🙂

Es gab da schon mal einen thread drüber.
Da hat jemand so kleine Plastikdinger gehabt, die wurden angeklebt und da konnte man das Netz reinklicken. Gib doch mal Katzennetz in die Suche ein.

Guck mal, so in der Art:

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/66535-katzennetz-ohne-bohren-und-stangen.html#post1368352
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gab da schon mal einen thread drüber.
Da hat jemand so kleine Plastikdinger gehabt, die wurden angeklebt und da konnte man das Netz reinklicken. Gib doch mal Katzennetz in die Suche ein.


Ja, so in etwa wollte ich es auch machen eben nur Kabelstunnel in kleine Stücke schneiden dann mit Patex am Boden festkleben und das Netz mit Kabelbinder daran festmachen. Aber das muss leider noch warten. Ich brauche dafür warmes WEtter🙄
 
Man kann diese Stangen auch waagrecht und nicht nur senkrecht montieren. Also nicht nur links und rechts, sondern auch noch oben und unten. So bekommt man einen richtigen Rahmen und kann das Netz überall einfädeln und spannen.
 
Dann braucht man ja nochmehr stangen🙂 eine kostet doch schon so über 20 €^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
4K
leneee
L
kleine66
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
B
Antworten
2
Aufrufe
780
Kiray
Kiray
Oi!Oi!
Antworten
36
Aufrufe
12K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
A
Antworten
21
Aufrufe
10K
Akhara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben