Suche Ideen: Wie Recovery Renal untermischen?

  • Themenstarter Emma88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni abnehmen trotz essen nierenfunktion recovery renal senior zunehmen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Emma88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen

Im Dez. 2021 wurde von meiner damals 12-jährigen Katze das Blut untersucht. Erhöhte Leukozytenwerte (dafür bekommt sie seither alle 3.5-4 Wochen eine kleine Spritze beim Tierarzt) und zudem verschlechterte Nierenwerte (dafür gebe ich ihr täglich Semintra) wurden dabei festgestellt.

Gestartet sind wir mit ca. 3.7kg, nun sind wir bei 3.1kg angelangt.
Sie macht seit etwa 1.5-2 Wochen einen schlapperen Eindruck. Sie frisst immer noch sehr gerne (leider aber viel zu wenig), springt noch immer, wenn sie die Leckerli-Packung hört und vor allem morgens ist sie sehr fit, läuft uns nach etc.

Eine Freundin hat mir Recovery Renal empfohlen.
Das Problem: Meine Katze will das nicht nehmen. Weder pur, noch mit Liquid Snacks, Nassfutter, Wasser, Katzensuppe, Thon etc. gestreckt rührt sie es an. Da die Tagesdosis relativ hoch ist, ist es zu viel um (wie das tägliche Semintra) in den Mund zu spritzen. Ich habe gestern eine Spritze oral verabreicht und sie hat sofort gequitscht und hat sich verzogen. Dieses Verhalten kenne ich gar nicht. Das mache ich deshalb auch nicht mehr.
Beim Semintra reagiert sie nicht/kaum.

Hat jemand eine Idee, wie ich noch versuchen kann, ihr das Recovery Renal zu verabreichen? Oder eine andere Alternative zu Recovery Renal?

Die Tierärztin hat letztes Mal nur gemeint: Wenn sie noch weiter abnimmt, machen wir ein Blutbild und schauen dann.


Ich danke euch für eure Hilfe!
Emma
 
A

Werbung

Hm, also meine beiden Katzen mochten das Zeug sehr gern und haben es vom Löffel 🥄 geleckt. 🤭Ich würde tatsächlich weiter in kleinen Portiönchen per Spritze ins Maul verabreichen. Hast du den Arzt mal nach Miratazsalbe gefragt? Die schmiert man in die Ohrmuschel, regt den Appetit an. 😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben