Suche jetzt auch einen Kratzbaum, aber mit kleiner Bodenplatte

  • Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
48
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier im Forum schon gesucht und bin aber leider nicht fündig geworden 🙁. Ich suche einen Kratzbaum mit einer max. Bodenplatte von 45x80 (blödes Maß ich weiß 😳) und er sollte mind. 1,80 m aber max 2,60m sein.
Dieser hier würde zwar von der Größe passen sieht mir aber ziemlich verbaut aus oder was meint Ihr : http://www.amazon.de/happypet-Kratzbaum-CAT012-grau/dp/B00294AG7W/ref=reg_hu-wl_item-added , dann hab ich noch diesen hier gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360278276031&ssPageName=STRK:MEWAX:IT,
Nachtrag: http://www.amazon.de/happypet-Kratz..._176?ie=UTF8&s=garden&qid=1278953840&sr=1-176 und das wäre mein Traum http://www.amazon.de/Kratzbaum-Katz..._179?ie=UTF8&s=garden&qid=1278953840&sr=1-179 aber wegen 5 cm 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Find den ersten super. Meine würden die Höhlen nicht nutzen, sonst würd ich mir das glatt überlegen. Der hat zwei Rollen und zwei Liegemulden - was will man mehr :pink-heart:
 
Ist halt immer schwer zu sagen. Hast du schon einen Kratzbaum um zu beurteilen, was deine gerne mögen?

Ich geh jetzt mal von meinen 4 Mietzen aus wenn ich den bewerten soll. Meinen würde eine große Platte fehlen, denn diese erscheinen mir sehr klein - da kann man sich nicht groß ausstrecken.

Die Mulde kommt bei meinen sehr gut an, ist gerade im Winter ihr Lieblingsplatz. Und wie gesagt meine nutzen die Höhlen nicht, kann aber bei deinen ja ganz anders sein.

Generell wäre ich sehr vorsichtig bei Internetbestellungen wenn du den Baum vorher nicht live gesehen hast. Ich hab jetzt 2 Bäume im Internet bestellt und bin beide Male auf die Nase gefallen. Bei dem einen waren die Rollen viel zu klein, da haben meine Mietzen mit 14 Wochen nicht reingepasst - Frechheit, was die sich dabei denken. Vor ein paar Wochen hat meine Mutter einen bestellt.. und wie man später festgestellt hat wurden die Proportionen von Katze und Baum gefälscht. Denn eine ausgewachsene Katze hat auf beide Liegeflächen nicht mal im sitzen hingepasst.
 
Ist halt immer schwer zu sagen. Hast du schon einen Kratzbaum um zu beurteilen, was deine gerne mögen?

Ich geh jetzt mal von meinen 4 Mietzen aus wenn ich den bewerten soll. Meinen würde eine große Platte fehlen, denn diese erscheinen mir sehr klein - da kann man sich nicht groß ausstrecken.

Die Mulde kommt bei meinen sehr gut an, ist gerade im Winter ihr Lieblingsplatz. Und wie gesagt meine nutzen die Höhlen nicht, kann aber bei deinen ja ganz anders sein.

Generell wäre ich sehr vorsichtig bei Internetbestellungen wenn du den Baum vorher nicht live gesehen hast. Ich hab jetzt 2 Bäume im Internet bestellt und bin beide Male auf die Nase gefallen. Bei dem einen waren die Rollen viel zu klein, da haben meine Mietzen mit 14 Wochen nicht reingepasst - Frechheit, was die sich dabei denken. Vor ein paar Wochen hat meine Mutter einen bestellt.. und wie man später festgestellt hat wurden die Proportionen von Katze und Baum gefälscht. Denn eine ausgewachsene Katze hat auf beide Liegeflächen nicht mal im sitzen hingepasst.

In diese Liegemulden glaub ich nicht das sie sich da rein legen, ich hab nämlich hier so eine Heizungsliege und da sind sie auch erst drauf seit wir ein Brett reingebastelt haben 🙁. Yosie liegt gern oben auf der Vitrine unser jetziger Baum Marke Eigenbau wird nur dazu genutzt um auf diese Vitrine zu kommen.
Danke für Deine Vorwarnung, da werd ich wohl doch bei den etwas teureren (Petfun ect.) nachschauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in den Laden gehen 🙂.. Manchmal gibts da auch günstige wie ich finde. Hab damals bei Fressnapf einen rießen Baum bis zur Decke gekauft und der hat knapp unter 100 € gekostet.
 
Werbung:
Oder in den Laden gehen 🙂.. Manchmal gibts da auch günstige wie ich finde. Hab damals bei Fressnapf einen rießen Baum bis zur Decke gekauft und der hat knapp unter 100 € gekostet.

Echt, da muß ich morgen gleich mal los fahren (da soll es ja GsD nicht so warm werden). Dankeschön 🙂.
 
So sollte ich keinen bekommen wird es dieser hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/74654 und zur Not kann man ihn ja auch zurück schicken :smile:. Unsere Katzen sind keine Coonies sondern eher klein geraten sodass dieser Baum der sogar 4 Säulen von 60 cm Länge hat wohl sehr gut passen würde.
Es steht zwar in der Bewertung das er ein wenig wackelig sei aber das ist egal bei uns wird eh alles sicherheitshalber an der Wand festgemacht 🙂.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
5K
Goldfisch1
Goldfisch1
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Seraphina
S
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kaja&Sakura
K
Freestyle
Antworten
13
Aufrufe
2K
Freestyle
Freestyle
louve1975
Antworten
6
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben