Suche kabellose Outdoor-Kamera für Balkon

  • Themenstarter Themenstarter paperhearts
  • Beginndatum Beginndatum
paperhearts

paperhearts

Forenprofi
Mitglied seit
21. Dezember 2021
Beiträge
1.748
Ort
Bremen
Hallo zusammen!

Kann mir jemand eine kabellose Outdoor-Kamera empfehlen? Am besten mit Akku und nicht mit Solarpanel, da ich nicht weiß, wo ich das Ding befestigen soll.
Da meine Katzen im Sommer rund um die Uhr den Balkon zur Verfügung heben und die ab und an ziemlich viel Quatsch im Kopf haben, würde ich den Balkon gerne überwachen. Den Rezensionen auf Amazon kann man ja leider nicht wirklich trauen, deswegen hoffe ich hier auf Tipps und Erfahrungen!
Wäre gut, wenn die Kamera deutlich unter 100 Euro kostet. Sie sollte ohne Abo und mit Speicherkarte zu betreiben sein. Gute Bildqualität und zuverlässige Bewegungserkennung und Aufzeichnung dieser wären mir wichtig.
Die Kamera bekommt keinen Regen ab, sollte aber trotzdem wetterfest sein und auch hohe und niedrige Temperaturen gut überstehen.

Aktuell habe ich die Kamera von Catit auf dem Balkon, aber die ist weder für draußen geeignet noch besonders zuverlässig, außerdem stört das Kabel.
 
A

Werbung

Ich kann die aus eigener Erfahrung diese Kamera empfehlen.

7links WLAN Cam: WLAN-Pan-Tilt-Outdoorkamera, 2K-Auflösung, Tracking, Nachtsicht, IP65 (WLAN Kamera Outdoor)

Bringt alles mit was du dir Wünschst und noch einiges dazu.
Z.B kannst du die Kamera per Gratis App ELESION drehen und Licht anmachen, sie hat dazu noch eine Bewegungs Verfolgung und Preislich mit 56.- in einem sehr guten Umfeld.
Aaaaber sie muss ans Stromnetz, also Kabel.

Ich benutze teilweise noch die Akku Kameras von Arlo, da kostet eine aber rund 250Euro und inzwischen gibts bei Arlo nur noch mit Abo.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Die scheidet für den Balkon dann leider aus, weil sie ein Kabel hat. Habe leider keinen Stromanschluss auf dem Balkon und muss das Kabel durch die offene Tür verlegen. Keine gute Lösung, zumal ich mich bei schlechtem Wetter schon die Tür unüberlegt schließen und das Kabel zerstören sehe. 😬
Aber die werde ich mir definitiv merken! Falls wir irgendwann im Kleingarten mal halbwegs zuverlässiges Internet haben, wäre die dafür perfekt.
 
Ich habe mir die Pettec Free fürs Ankunftszimmer gekauft - die ist laut Hersteller auch für draußen geeignet und läuft über Akku:

Überwachungskamera Free für Indoor & Outdoor

Was die Bewegungserkennung angeht: Bei Menschen funktioniert das zuverlässig. Bei den Katzen eher nicht - allerdings liegt das vllt. auch an dem Winkel, in dem sie bei mir angebracht ist 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Ich habe seit 13 Jahren einen Freigänger, ich weiß wie er wieder in den Garten kommt, aber nicht wie er raus geht.
Von Ende 2019 bis Mai 2024 reichte ihm der Garten, inzwischen geht er sporadisch über Tag in unserer Siedlung spazieren.
Daher habe ich mir diese Cam gekauft.
https://amzn.eu/d/0aNF7HBD
Ich kenne nun, wie seit 13 Jahren vermutet, seinen Eingang, aber immer noch nicht den Ausgang.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Schnurrinator
Ich danke euch für die Tipps und werde mir die Kameras mal genauer angucken!
Wir haben hier aktuell ein Problem mit umgeleiteten Aggressionen, deswegen bin ich noch nicht dazu gekommen. 🙈😩
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben