Deutschland Suche Kater...

  • Themenstarter Themenstarter Nanuk
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nanuk

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2013
Beiträge
38
Hey Leute...

ich habe mich eingehend informiert und möchte meinem kater einen Kumpel schenken.
Mein Kater ist jetzt etwa en halbes Jahr alt, wahrscheinlich 09/12 geboren. (Er hat grade den Zahnwechsel hinter sich mein TA sagt dass das etwa mit 6 Monaten passiert). Momentan ist der Zwerg hier noch nicht kastriert, was aber demnächst folgen wird.

Am günstigsten wäre aus der Nähe Frankfurt an der Oder (da ich dort wohne), dan könnte ich mir das Fellchen vielleicht mal ansehen, etwas weiter weg ist aber auch nicht schlimm, ich habe nur keinen mobilen Untersatz um abzuholen.

ich suche daher einen Kater, der in etwa das Gleiche Alter hat. Er sollte nach Möglichkeit bereits Kastriert sein. Die Farbe ist mir egal. Da mein Kleiner hier ein echter Rabauke ist und nur Knete im Kopf hat, damit die Murmeln nicht klappern, wäre vielleicht ein Kater gut, der nicht ganz so aufgedreht ist denke ich, aber im Allgemeinen kann ich auch gut mit einem zweiten Rabauken leben. Es wäre gut, wenn es keine Langhaarkatze wäre, da ich nicht die Zeit habe Katzen zu bürsten. Heißt jetzt nicht, dass ich nie da bin, sondern eher, dass ich froh bin, wenn ich zu Hause bin und mit den Rabauken kuscheln kann und nicht auch noch Knoten aus dem Fell machen muss und nachher noch Kratzer abbekomme.

Es wäre praktisch, wenn man einen Preis verhandeln könnte oder vielleicht auf Raten zahlen, da ich nicht so viel Geld habe, das ich auf einmal ausgeben kann. Ich möchte jetzt deswegen aber nicht auch noch drei bis vier Monate warten um einen Spielkameraden zu holen.

Ich danke schonmal im Vorraus

Nanuk
 
A

Werbung

Woher kommst du den?
Wohnungshaltung oder Freigang?

Ok, ich muss mal direkt sein..
Eine Schutzgebühr für eine kastrierte und geimpfte Katze beträgt 80 Euro, wenn du bei dem Betrag schon Probleme hast.. Was ist wenn beide Tiere dann mal krank werden?
 
Ich kann mit meinem TA gut verhandeln und er hat auch kein Problem damit, wenn eine Zahlung mal ein oder zwei Monate später folgt oder in raten kommt. Ich bin leider erst dabei einen guten Job zu finden, bei dem ich gut verdiene. Ich hoffe ja das wird bald.

Zur herkunft habe ich oben schon Editiert, ich komme aus Frankfurt an der Oder, an der polnischen Grenze.

Wohnungskatze wäre gut, ich wohne ziemlich weit oben, da macht sich das mit dem Freiang nicht ganz so praktisch...

LG
Nanuk
 
Nanuk, wie weit ist denn Stendal von euch weg?
 
Hast du deine Fenster gesichert?
 
Meine Fenster sind sicher und nur dann auf, wenn ich auch zu Hause bin, dass ich aufpassen kann....

Stendal liegt von hier aus hinter Nauen.. ich würde sagen so zweieinhalb bis drei stunden autofahrt
 
Werbung:
Die kleinen schwarz-weißen brüderchen habe ich schon im Blick... bin aber noch nicht so sicher.. wäre schon schön etwas dichter dran
 
Ich möchte mich zwar ungern einmischen, aber wenn 70€ ink. Kastra schon zu viel sind, du also kein Geld hast und du noch zwei Katzen aufnehmen willst, ist das ganz schön risikoreich.
Vielleicht würde besser erst einmal EIN Partner reichen.

70€ mi kastra ist geschenkt! 😀
 
Jetzt wollte ich dir Balu vorschlagen, der vom Alter her super passen würde, allerdings beträgt die SG 173 Euro (kastriert, Microchip, Tattoo, FIV u FeLV negativ)

ProTier vermittelt Deutschlandweit und die Tiere kommen dann mit Fahrkette von A nach B 🙂

8512021010057.jpg
 
:pink-heart: BALU :pink-heart:
 
Werbung:
ich dachte so oder so nur an einen...
aber ich müsste für 70 euro schon ziemlich kratzen... vielleicht lassen die ja mit sich reden... Der Amun sagt mir ja schon ziemlich zu
 
aber ich müsste für 70 euro schon ziemlich kratzen... vielleicht lassen die ja mit sich reden...

Ich habe schon gelesen, dass du mit deinem TA im Notfall da mal Absprachen treffen könntest.
Trotzdem möchte ich dir den Tipp mit auf den Weg gehen auf keinen Fall mit dem Thema Preis bei einer Vermittlungsstelle das gespräch zu beginnen, denn dann wirst du ganz schlechte Karten haben.

Tatsache ist, dass man Geld braucht, um Tiere zu unterhalten. Dafür muss man nicht reich sein, aber eben eine Mindestversorgung, wie angemessenes Futter und Tierarztkosten sicherstellen können. Gerade Tierschutzvereine (TSV) bekommen aber leider vieeeeeeeel zu oft zu hören: Was, das Tier soll noch Geld kosten? Oder: da-und-da krieg ichs aber billiger... (Beide Male wird leider vergessen, dass das Tier dafür medizinisch versorgt ist, was einem Privathalter beim TA oft deutlich teurer zu stehen kommt, als die angegebene Schutzgebühr.)
Und sind deswegen auf Preisverhandlungen zum Thema Schutzgebühr oft sehr schlecht zu sprechen, wie du dir denken kannst.


Was ich dir damit mitteilen möchte:
Einerseits die Sicht und Beweggründe "der anderen Seite", nämlich der Vermittler, andererseits, dass du das Thema Preis besser im persönlichen Gespräch mit: 'Für eventuelle Notfälle und Tierarztkosten habe ich schon gesorgt und eine Absprache mit meinem TA etc pp' beginnst 😉


Aber ich finde es gut und wichtig, dass du dein Katerchen nicht alleine lässt.
LG
 
Ich finde es gut, dass du zu deinem Stubentiger einen Artgenossen dazu holen möchtest, aber man sollte schon immer ein paar Hundert Euro auf der hohen Kante haben, für den Fall, dass mal etwas Ernstes ist. Denn dann wirst du innerhalb kürzester Zeit locker mal ein paar Hundert Euro für den Tierarzt los... 😛
 

Ähnliche Themen

Yukari
Antworten
29
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
695
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
4K
Romeo Bengale
R
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben