L
lollo
Neuer Benutzer
Hallo Katzenpsychologen!
Ich brauche dringend Rat wegen einer Katzenzusammenführung.
Folgendes:
Unsere Katze (5 Jahre) war bis jetzt Alleinherrin in unserem Haus.
Vor 6 Wochen nahm ich eine Katze ( ca. 5-10 Jahre, Frauchen im Altenheim) zu uns. Da unsere Katze von Haus aus eine ängstliche Katze ist, versuchte ich eine vorsichtige Zusammenführung unter unserer Beobachtung im Wohnzimmer. Unsere Katze verkroch sich sofort unterm Sofa, oder hinter dem Schrank.
Was noch hinzukommt ist, dass sich der Neuzugang nicht untergeordnet ver-
hält, sondern unsere Katze immer anspringen will. Bösartig ist sie nicht, ich glaube eher dass sie vielleicht spielen will. Aber unsere Katze sieht das anders. Testen kann ich es nicht richtig, da unsere Katze es gewöhnt ist, im Haus ein und auszugehen, wann sie will. (Katzenklappe). Nun kommt sie immer weniger heim, oder verkriecht sich im Speicher.
Ich dachte schon an gemeinsames einsperren in einem kleinen Raum. Aber dann ist die eh schon angeschlagene Psyche unserer Katze vollends im Keller.
Zurückgeben kann ich die Neue nicht, und für´s Tierheim tut sie mir leid.
Wer hat ähnliche Probleme lösen können?
Bitte antwortet bald, damit ich glückliche Katzen habe.
ciao lollo
Ich brauche dringend Rat wegen einer Katzenzusammenführung.
Folgendes:
Unsere Katze (5 Jahre) war bis jetzt Alleinherrin in unserem Haus.
Vor 6 Wochen nahm ich eine Katze ( ca. 5-10 Jahre, Frauchen im Altenheim) zu uns. Da unsere Katze von Haus aus eine ängstliche Katze ist, versuchte ich eine vorsichtige Zusammenführung unter unserer Beobachtung im Wohnzimmer. Unsere Katze verkroch sich sofort unterm Sofa, oder hinter dem Schrank.
Was noch hinzukommt ist, dass sich der Neuzugang nicht untergeordnet ver-
hält, sondern unsere Katze immer anspringen will. Bösartig ist sie nicht, ich glaube eher dass sie vielleicht spielen will. Aber unsere Katze sieht das anders. Testen kann ich es nicht richtig, da unsere Katze es gewöhnt ist, im Haus ein und auszugehen, wann sie will. (Katzenklappe). Nun kommt sie immer weniger heim, oder verkriecht sich im Speicher.
Ich dachte schon an gemeinsames einsperren in einem kleinen Raum. Aber dann ist die eh schon angeschlagene Psyche unserer Katze vollends im Keller.
Zurückgeben kann ich die Neue nicht, und für´s Tierheim tut sie mir leid.
Wer hat ähnliche Probleme lösen können?
Bitte antwortet bald, damit ich glückliche Katzen habe.
ciao lollo