Suche katzenfreundliche Wohnung/Häuschen in Ettlingen bei Karlsruhe

• Themenstarter Themenstarter Cat on the moon
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cat on the moon

Gast
Auch wenn die meisten hier Ettlingen wahrscheinlich gar nicht kennen, versuchen kann ich es ja mal:

Ich suche für meine beiden Fellnasen und mich eine 2-3-Zimmerwohnung (oder natürlich ein kleines Häuschen), möglichst EG mit Terrasse und (gerne kleinem) Garten in Ettlingen bei Karlsruhe zu mieten.

Es eilt nicht, aber falls jemand was weiß oder hört, würde ich mich total über eine Nachricht freuen. Meine beiden haben im Moment Freigang, sie sind zwar nur Teilzeitfreigänger und gehen auch nicht weit weg, aber sie liegen so gerne im Garten und ich glaube nicht, dass ich sie in reine Wohnungshaltung umgewöhnen könnte. Und ohne meine Fellnasen kann ich schlichtweg nicht leben...

A

Werbung

Hey
das problem kenn ich. Wir haben lange gesucht nach einer Wohnung in Karlsruhe. Und ich weiß nicht wie du zu Maklern stehst, aber wir haben mit Hilfe vom Makler eine Wohnung gefunden und sind die alte Wohnung auch gleich losgeworden.... Wäre vllt. auch was für dich?

Ja klar, ich würde auch über Makler gehen, ich fürchte, das werde ich auch müssen. Mir ist sehr klar, dass das nicht einfach wird, aber zum Glück hab ich Zeit. Das Wichtigste ist, dass ich Penny und Lisa mitnehmen kann...

Hast Du schon versucht, wer sich so meldet, wenn Du selber eine Anzeige aufgibst?

Muß es direkt Ettlingen sein? Oder kann es auch ein Ort im Umkreis sein wie zum Beispiel Malsch oder Walprechtsweier?
Hab lange in Völkersbach gewohnt und kenn noch paar Leutchen...

Muß es direkt Ettlingen sein? Oder kann es auch ein Ort im Umkreis sein wie zum Beispiel Malsch oder Walprechtsweier?
Hab lange in Völkersbach gewohnt und kenn noch paar Leutchen...

Ja, es muss direkt Ettlingen sein, sonst wäre es sicher einfacher, aber aus verschiedenen Gründen muss es direkt in Ettlingen sein.

Anzeige ist auch ne Idee, das werde ich wohl auch mal machen, schaden kann es ja nicht 🙂

Werbung:
Problem dabei ist, dass meine beiden gewohnt sind rauszudürfen, deshalb will ich sie nicht einfach verschweigen. Wenn alles gut läuft, kann ich mir heute vielleicht sogar eine tolle 2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse und kleinem Garten anschauen, da stand "Haustiere sind nicht erwünscht", ich hab mich einfach mal probeweise ohne Tiere "beworben" und wurde auch prompt zur Besichtigung eingeladen. Danach hab ich mir überlegt, dass es ja Quatsch ist, die Wohnung anzuschauen, obwohl da keine Tiere erwünscht sind, also hab ich die Besichtigung abgesagt (wollte eigentlich nur mal schauen, ob ich OHNE Tiere eingeladen werde, da die Bedingungen sonst stimmen - unbefristeter Job als Arztsekretärin im Öffentlichen Dienst, NR, alt und ruhig 🙂 ) mit dem Hinweis, dass ich eben 2 Katzen habe und siehe da - es kam zurück, dass ich sehr wohl als Mieterin in Frage komme, wenn meine Katzen gut erzogen sind und nichts kaputt machen in der Wohnung. Ja selbstverständlich sind meine Nasen gut erzogen!!!!! Jetzt hab ich mal noch auf den Freigang hingewiesen und wenn das auch noch akzeptiert wird, schaue ich mir die Wohnung auf jeden Fall an - eigentlich noch deutlich zu früh, aber wenn es DIE Wohnung ist, sie mich nehmen und Penny und Lisa raus könnten, dann würde ich wohl zuschlagen...

Na dann drücke ich mal Däumchen für DIE Traumwohnung.

Falls es nicht klappt, kann ich den Vorschlag mit der Anzeige nur unterstützen.
Auf diese Weise haben wir unsere Traumwohnung mit Terrassenzugang für unsere Teilzeit-Freigänger gefunden. 🙂
Die Vermieter sind absolute Tierliebhaber und haben u. a. schon zwei ältere Katzen von Vormietern übernommen, die auch Freigänger waren und denen man einen Umzug ersparen wollte.

Ach, das ist ja klasse, genau solche Vermieter wünsche ich mir und meinen (ebenfalls Teilzeit-)Freigängern auch 🙂

Werbung:
So, hab wieder Antwort bekommen, die da lautet, dass meine Fellnasen selbstverständlich auch nach draußen dürfen, es gäbe allerdings schon Katzen im Haus, die da auch ihr Revier haben. Hm, das muss ja nun nicht unbedingt schlecht sein, vielleicht vertragen die Nasen sich ja, wer weiß es schon.

Auf jeden Fall schaue ich mir die Wohnung heute Abend um 18:00 Uhr an, vielleicht will ja jemand ein wenig die Daumen drücken...

Ach, und meint ihr, es ist ein Problem, wenn Penny und Lisa von einem 160-qm-Haus in eine 63-qm-Wohnung umziehen müssten? Sie hätten halt deutlich weniger Platz, aber sie sind beide eher ruhige Mäuse und dafür hätten sie ja dann wieder Terrasse und Garten. Am liebsten würde ich den Garten ja katzensicher machen, aber damit wollte ich jetzt nicht gleich auch noch mit der Tür ins Haus fallen, sonst verschrecke ich die Vermieter dann doch noch 😀

Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.