Suche Katzentoilette in bestimmter Größe

• Themenstarter Themenstarter Fusseldecke
  • Beginndatum Beginndatum
Fusseldecke

Fusseldecke

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich suche für unsere Badezimmernische eine möglichst große Katzentoilette mit Haube.Die Nische ist 50 cm breit und 70 cm tief, in die Höhe gibt es keine Grenzen.😉

Leider sind die meisten Jumboklos 57 cm breit,kennt vielleicht einer von euch noch ein Modell in der gesuchten Größenordnung?

A

Werbung

Katzentoilette selbst kenn ich keine, da müsstest du suchen. Was ist mit einer Stapelbox?

edit: äh..du suchst ja mit Haube. Ich hab nichts gesagt. 🙂

OHNE Haube wäre das genau die Größe der Ikea Slugis-Box. Aber mit Haube... 🙁

Mein Freund mag lieber eins mit Deckel haben, mir wärs ja egal..Männer halt.:verschmitzt:

Das von Gimpet sieht ja schonmal ganz gut aus, werde morgen mal gucken obs das auch bei FN gibt..bin so eine die alles mal live sehen muss.:smile:

Sonst noch wer ne Idee?

Na, stapel zwei Ikea Boxen ..

|````|Box 1
|____|Box 2

Für rutschsicheres Verbinden und Einstiegsöffnung schneiden soll halt der Freund ran. 🙂

Werbung:
Hi Fusseldecke,

wie wäre es damit?

3836616633336435.jpg

Gimpet Haubenklo ohne Dach, Länge 55cm, Breite 45, Höhe in dieser Variante 40cm.

Hallo Claudia,

die sehen ja auch gross aus..gabs die so ohne Dach?Und wo hast du sie gekauft?

Die Gimpetklos sind nach den XXL-Toiletten die so ziemlich grössten Katzentoiletten, die es zu kaufen gibt. Momenta/Claudia hat einfach nur oben von der, die ich Dir verlinkt hatte, die plane Dachfläche abrasiert, spekulier ich jetzt mal.

So hast Du die hohen Seiten, bis auf den Einstieg - damit nicht soviel verspritzt an Streu - und trotzdem eine offene Toilette, sodass Katze nicht im eigenen Mief stehen muss und mehr Platz hat.

Find ich eine geniale Lösung. Die Gimpet-Klos gibts allerdings auch mit einem gewölbten "Spritzschutzrand", das sind die, die ich hier habe, weil Hauben (also regulär geschlossene Varianten) nicht so katzenfreundlich sind.

Durch den gewölbten Rand wird allerdings etwas Platz von der Innenfläche Toilette weggenommen und die Lösung von Momenta ist somit perfekt, finde ich.

@Fusseldecke

die sehen ja auch gross aus..gabs die so ohne Dach?Und wo hast du sie gekauft?

das sind die großen Gimpet-Haubenklos und mein Mann hat, wie Katzenschutz bereits geschrieben hat, den Deckel abgeschnitten.

So hast Du die hohen Seiten, bis auf den Einstieg - damit nicht soviel verspritzt an Streu - und trotzdem eine offene Toilette, sodass Katze nicht im eigenen Mief stehen muss und mehr Platz hat..

Gabi, Lady ist für eine Kätzin recht groß, verweigert aber Haubenklos und pinkelt im Stehen. Diese Variante ist also eine Notlösung, die sich als sehr praktisch herausstellte. 🙂

Werbung:
Ich werde über kurz oder lang mein WZ etwas umgestalten und mit in der neuen Einrichtung ist auf jeden Fall ein Kaklo.
Meine Vorstellung ist, das ganze unter ein Regal zu schieben, das Brett obendrüber hoch genug, um bei der Benutzung jede Freiheit nach oben zu wahren. Am geeignetsten erscheint mir dazu eine Spielbox mit hohen Wänden für Stehpischerle Mariechen, und untendrunter an der Box Rollrädchen, so daß sie leicht aus der versteckten Nische vorgezogen werden kann.

Ma guggen, wie weit ich meine Vorstellung realisieren kann und ob das wirklich von Mariechen estimiert wird.

Zugvogel

Haben uns heute für das große Gimpet- Haubenklo entschieden,da es doch sehr geräumig und zudem noch praktisch ist.
Jetzt hat unser großer Kater mal ordentlich Platz fürs Geschäft.:smile: