Suche Keramiktoilette

• Themenstarter Themenstarter Pascal1
  • Beginndatum Beginndatum
Pascal1

Pascal1

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kaklo ohne Haube.
Ich möchte keins aus Kunstoff, wir vermeiden hier Plastik aller Art.

Ich suche so etwas wie ein eckiges Waschbecken aus Porzellan oder Keramik, damit leicht zu reinigen und geruchsneutral und weichmacherfrei.

Hat jemand einen Tip, wo ich so etwas bekomme?kann echt ein Waschbecken mit Loch sein.

Es müsste doch so etwas auf dem Markt geben, da es doch bei Katzenbesitzern auf anklang stossen sollte.

Bin für Tips dankbar,

LG, Pascal

A

Werbung

Lass dir doch eines brennen von einem Keramiker. Das ist sicher möglich, wahrscheinlich halt sauschwer. Oder such Trödelmärkte nach alten Waschschüsseln ab.

Oder lass dir eines aus Glas in einer Glaserei zusammenkleben. Aquarium?? Sofern dir das Silikon nichts ausmacht.

ebay, etc......

Es müsste doch so etwas auf dem Markt geben, da es doch bei Katzenbesitzern auf anklang stossen sollte.
Das bezweifle ich, daß es dafür einen großen Markt geben sollte. Das Ding wird total schwer sein und damit schwer zu reinigen. Darf ich fragen, warum ihr Plastik meidet?

Ansonsten kann ich nur vorschlagen mal in den Baumarkt oder ins Gartencenter zu gehen..... große Steingut /Keramik Blumenkästen gibts dort in allen möglichen Formen und Größen, vielleicht ist da etwas dabei?
Die gibt es auch innen lasiert... das läßt sich leichter reinigen.......

Danke,

hab schon bei ebay und co geschaut, nichts passendes dabei.
Da werd ich wohl mal nen Keramiker anrufen.

Moderne eckige Waschbecken sind echt mal teuer....für den Einsatz.

Ich finde, die billigen Plastik-Kaklos werden aus günstigen Kunstoff hergestellt, da riech ich ja schon die Weichmacher.
Ich finde, wenn man darauf verzichten kann, sollte man Plastik eh aus dem Umfeld des Menschen/der Katze verbannnen.
Selbst die Mineralwässer schmecken alle mittlerweile nach Acetaldehyd.

Na ja, ich schau mich mal weiter um.

LG, Pascal

Ich habe eine Idee, wie wäre es mit einem Glaskasten? Sowas ist viel leichter und schneller zu finden als ein Keramikkasten. Vielleicht ein ausrangiertes Aquarium oder so?

Werbung:
Na toll... hättest du dich mal eher gemeldet :aetschbaetsch2:

Vor knapp 3 Wochen hatten wir sowas noch im Keller liegen- kam zum Sperrmüll!
Das Teil war allerdings sauschwer- allein konnte ich das net tragen!

Ich würd mal nen Aufruf in nem Wochenblatt machen, da gibt es immer Leute, die Entrümpeln wollen oder ältere Menschen, die sowas evtl. inner Garage liegen haben und es gammelt dort zu!

Viel Glück bei der Suche!

ebay,suchworte edelstahl ,nirosta ,und unter gastronomiebedarf .einen eckigen speiseeinsatz(wie in kantinenbuffets)gebraucht kaufen.hat dann manchmal putzschlieren oder winzige dellen etc...und ist dadurch erschwinglich.
sieht urstylisch aus.

alternative:eine grosse emaillierte auflaufform oder backrohrpfanne vom flohmarkt tuts auch.
du muss nur darauf achten ,ob die kanten sauber umgeschlagen sind.
emaille wird leichter abgeschlagen.

unser futterring war übrigens schon immer eine grosse flache guglhupfform,in die wir schüsselchen mit futter einhängten.
viel glück beim suchen und bitte rückmeldungen und tipps!
mios teilzeitdosi

Ich möchte keins aus Kunstoff, wir vermeiden hier Plastik aller Art.

Ich bin ja auch kein Kunststofffan, aber hier würde mich interessieren: warum? Nicht, dass ich die Plastikdinger schön fände, aber praktischer als ein schweres Keramikteil sind sie schon.

Ich bin ja auch kein Kunststofffan, aber hier würde mich interessieren: warum? Nicht, dass ich die Plastikdinger schön fände, aber praktischer als ein schweres Keramikteil sind sie schon.

Vor allem dann praktischer, wenn man Katzen hat, die emanzipierte Stehpinkler sind 😉

Wenn sich dann gar nix findet - frag doch mal bei "Keramik im Hof" nach. Die machen auch Sonderwünsche.

Allerdings - das Ding wird wirklich sauschwer - und damit unhandlich. Alternativ wäre wirklich eine Emailleschüssel zu überlegen.

Werbung:
Vielleicht findet man im Ebay oder echten Flohmörkten noch ein Lavabo, diese hübschen Waschschüsseln, wie sie bis noch vor etwa 60-70 Jahren in fast jedem gediegenen Schlafzimmer gestanden haben?

Zugvogel

.. muss es denn unbedingt Keramik sein ? Wäre nicht zb Aluminium oder Ähnliches ne bessere Alternative ?

Sowas wie zb in Vogelvolieren genutzt wird ?

Hi,
besorgt dir doch einfach eine große Auflaufform 😎

lg Katharina

P.S.: Ich finde es echt total klasse das du Plastik vermeidest, sowas findet man echt selten