Weltweit Suche kerngechillte Seelenkatze

• Themenstarter Themenstarter chinchillas123
  • Beginndatum Beginndatum
C

chinchillas123

Forenprofi
Hallo zusammen,

anbei der ausgefüllte Fragebogen.
Vielleicht weiß ja jemand "etwas". Die gängigen Vermittlungsseiten wie Zergportal, tiervermittlung.de, Couch gesucht, verschiedener Katzenhilfen und und und werden regelmäßig von mir abgegrast, die bitte nur "einstellen" oder erwähnen, wenn ihr wirklich wisst, dass diese Katze zu 1001% auf meine Beschreibung passt. Ein "das könnte doch passen" ist leider keine 1000%.
Ich bin auch keiner Katze vom Züchter abgeneigt, die dort nicht mehr zur Zucht eingesetzt wird, sondern ein gutes Zuhause finden soll.

Wir suchen ... ab Ende Juni / Anfang Juli ... oder so lange wie es dauert ...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3 - 6 (?) - die beiden vorhandenen Katzen sind 4 Jahre alt

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):reine Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Rasse und Farbe sind mir total egal, wobei ich auf getigert stehe und Orientalen meine absolute Traumkatzen sind
gesuchter Charakter:
- Kerngeschillte Seelenkatze die absolut nichts aus der Ruhe bringt
- sie sollte in sich ruhen und durch ihre Anwesenheit diese auch ausstrahlen
- zwingend verträglich mit beiden Geschlechtern und verschmust, ich habe 2 weitere Stapelkatzen
- kein Zerstörer von Couch oder Tapeten
- gerne auch mit Behinderung (allerdings nur körperliche Beeinträchtigungen, FIV, Diabetes oder CNI etc ist nicht möglich auf Grund 2 gesunder Katzen)
- unbedingt stubenrein
- Wohnungskatze
- es wäre schön, wenn sie Hunde nicht hassen würde, denn irgendwann soll wieder ein Hund in mein Leben kommen

Behinderungen vorstellbar?: siehe oben - ja, allerdings nur körperlich
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
siehe ebenfalls oben, alles was da nicht rein passt ist ein absolutes Ausschlusskriterium

Bei uns zu finden... 3 Zimmer Wohnung, 60qm, wahrscheinlich bald eingenetzter Balkon, ein alleinstehendes Frauchen, 2 weitere Katzen, div. Reptilien in Terrarien (Schlangen - nein die Katzen werden nicht an die Kornnattern verfüttert)

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Geschlecht: männlich (Türkisch Angora) und weiblich (zierliche Feld-Wald-Wiesenkatze)
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Beide sind eher ruhig und gechillt, liegen meist irgendwo zusammen herum, sehr verschmust, auch miteinander, lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Die kleine Dame des Hauses ist jedoch anfangs eine leichte Zicke (Schildpatt).
Beide können jedoch auch mal ihre 5min haben (auch 3-4x am Tag) und jagen dann durch die Wohnung. Der Kater ist KEIN typischer Kater und spielt KEINE Katerspielchen, wurde von der Züchterin extra zur Katze passend ausgesucht und beide leben seit der 16. (Katze) bzw. 20. (Kater) Lebenswoche zusammen. Er betreibt bei ihr die Körperpflege, sie lässt ihn wissen wann er das zu tun hat 😉
Sie haben hier absolute Narrenfreiheit

andere Tiere vorhanden?: Ja - Kornnattern

Wohnung oder Haus?: Wohnung - 3 Zimmer
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja wurde bei Einzug erteilt
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, jedoch noch nicht eingenetzt. Die Katzen können den Balkon NICHT betreten, solange dieser nicht gesichert ist.
Kinder?: nein und auch keinerlei Kinder geplant!
wenn ja: Alter der Kinder: ./.

Nachwort:
Mir ist bei der Suche egal, ob die Katze bereits in Deutschland ist oder im Ausland auf einer Pflegestelle und erst nach DE eingeflogen werden muss. Nächster Flughafen ist Düsseldorf, Köln-Bonn wäre auch denkbar oder sogar Frankfurt (an Wochenenden, nicht unter der Woche wg Berufstätigkeit)
Ich habe bereits Katzen aus dem Tierschutz aufgenommen, von verschiedenen Organisationen. Leider sind die Katzen inzwischen verstorben. Unter anderem auch meine beiden Herzkatzen, die für dieses Gesuch "Pate" stehen. Ich hatte solche Tiere also schon einmal und vermisse genau dieses Wesen.
Auch war ich für TSV's schon als Pflegestelle für Katzen tätig und habe auch schon VK's durchgeführt, ich weiß also was in Sachen Tierschutz auf mich zukommen wird.

A

Werbung

Garfieldinchen ist chillen in Person.... :grin:

Hast Du sie schon angeschaut? Im Sammelthread in meiner Sig findest Du sie im Eingangspost.

Moin moin, das Thema kann an sich geschlossen werden.
Ich bin fündig geworden. Danke vielmals.