Suche kleine Katze

• Themenstarter Themenstarter Harald L
  • Beginndatum Beginndatum
H

Harald L

Neuer Benutzer
Hallo,

Suche für meine Tochter eine kleine Katze, am liebsten 3-farbig.
Wer was hat im Kreis GP, ES, S kann mir gerne eine nachricht schreiben.

mfg Harald

A

Werbung

Im Flohmarkt :stumm:

Wie alt ist die Tochter und gibts schon eine Katze?

Was heißt klein? Jung ? Kitten werden hier nur zusammen vermittelt. Schreib doch bitte etwas über dich und deine Lebensumstände, wie ihr euch die Katzenhaltung vorstellt etc.

Hallo,

Klein und Jung eben, groß werden sie von allein.
Sie sollte nur wenn es geht 3-farbig sein.

Die Tochter wird jetzt im Juni 7, das passt soweit.
Verpflegung und so werde ich mit ihr zusammen machen.

Sie darf auch raus und Mäuse fangen und dergleichen, das ist kein Problem.

mfg Harald

Wie gesagt, hier werden Kitten nicht alleine vermittelt, du müsstest schon zwei nehmen. Tust du das? Dann könnte man auch konkretere Vorschläge machen.
Wieviel m² stehen zur Verfügung?
Wann willst du die Kitten dann das erste Mal rauslassen? Unter 10-12 Monaten ist das nicht empfehlenswert.

Du bist hier im falschen Bereich! Wenn du eine Katze für dich und deine Tochter suchst, stell hier ein Gesuch ein :http://www.katzen-forum.net/gesuche/
Bitte fülle den Fragebogen aus und erkundige dich vorher was du alles brauchst, damit dein neues Familienmitglied glücklich bei dir sein darf.

Werbung:
Hallo Harald,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich glaube dir, dass du deiner Tochter eine Freude machen willst. Aber ich glaube nicht, dass du der Katze eine Freude machst, wenn du ein Katzenkind alleine bei dir aufnimmst. Deine Tochter kann den Spielkumpel nicht ersetzen! Kitten brauchen immer Kitten zum Spielen, Toben, Putzen, Kuscheln, etc

Also, bitte tu dir selbst den Gefallen und nimm 2 kleine Katzen bei dir auf.
Am besten 2 gleichgeschlechtliche. Vielleicht findest du ja ein Geschwisterpaar.

Denn solange sie noch nicht kastriert sind, sollen sie nicht raus. Und etwa 6 Monate alleine in Wohnungshaltung geht gar nicht!

Außerdem sollten die Kleinen mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben um richtig sozialisiert zu sein.

Schau dich doch mal bei Euch in den Tierheimen oder bei Tierschutzorgas um, zur Zeit gibt es wieder Kitten wie Sand am Meer! Da wirst du bestimmt fündig!

Haustiere sind kein Spielzeug, sondern Lebewesen, die Bedürfnisse haben.
Junge Katzen müssen mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, damit sie gut sozialisiert sind (zb. Krallenkontrolle).
Junge Katzen hält man nur zu zweit, weil kein Mensch einen Artgenossen ersetzen kann, auch dann nicht, wenn er 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche sich ausschließlich mit der Katze beschäftigt.
Katzen sollten erst ab etwa einem Jahr in den Freigang und kastriert und geimpft müssen sie auch sein. Kennzeuchnung und Registrierung ist auch nie falsch.

Hallo,

Ich weiß was ein Tier ist und das ein Tier Pflege und Zuwendung benötigt.
Ich habe schon Tiere, und das seit Jahren.

Platz wäre ein EFH mit 130qm Wohnfläche, Keller, Terasse, Garten, zudem Wohnen wir auf dem Land, jedoch haben die Bauern immer weniger Katzen bzw. gibt es immer weniger Bauern.
Sonst würde ich da eine Holen.
Und das Tierheim bei uns hat gerade nichts passendes.

mfg

Wie meine Vorschreiberinnen schon zu genüge geschrieben haben: Bitte auf keinen Fall ein Kitten alleine halten und niemals eins holen, was noch keine 12 Wochen alt ist.

Wo kommst du denn her?

Werbung:
Fülle doch bitte den Fragebogen aus. Wenn du schon Tiere hast, wirst du wissen, dass jedes Tier seine eigene Bedürfnisse hat, die man auch berücksichtigen muss, damit ein harmonisches Zusammenleben möglich ist.
Eine einzige Katze wird hier aber nicht vermittelt und das aus guten Grund. Katzen sind keine Einzelgänger und damit deine Katze gesund aufwachsen kann, braucht es einen Partner.

Hallo,

Süddeutschland, Baden Württemberg, Göppingen.

mfg

In Süddeutschland kenne ich mich persönlich gar nicht aus.

Am besten wäre es wirklich, wenn du den Fragebogen ausfüllen würdest.

Hallo Harald,
niemals ein einzelnes Kitten!!!
Katzen sind Einzeljäger keine Einzelgänger. Die Sozialisierung was Zähne, Krallen
u.s.w. angeht läuft lange über die 12 Wochen bei der Mutter weiter. Das geht aber nur,
wenn gleichaltrieger Kontakt besteht. Wenn Ihr Pech habt, werdet Ihr ein Leben lang
eine kratzende, beißende Katze haben..."die nur spielen will".:oha:
Hole bitte zwei Kater oder zwei Kätzinnen, da Kater wilder raufen paßt gleichgeschlechtlich besser. Die kleinen Katzenmädels sind da schnell überfordert und werden untergebuttert.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: laß die Finger von einem einzelnen Kitten!!!
Zwei oder keins!

Hier sind viele dreifarbige oder schildplatt

http://www.sieben-katzenleben.de/galerie.php?
category=katzen&rows=16&page=2

http://zergportal.de/cgi-bin/basepo...ere/Katze_Co&suche=&v=0&&sort=-Id&Seite1.html

Kätzchen nur zu 2 ! Katzen sind soziale Tiere , 1 Kätzchen ist tierquälerei!

Ich würde eher zwei erwachsenen Katze empfehlen, kitten brauchen noch viel ruhe und wen die kinder zu wild spielen könnte es verletzt werden :sad:

Bitte nie bei Kleinanzeigen schauen und nie Rassenkatzen/mixe unter 500 euro kaufen! Das sind alles SChwarzzüchter und Vermehrer die katzen als gebährmaschienen missbrauchen.

Bauernhof gibts fast nur kranke,mit parasieten überfüllte Katzen da kostet Tierarzt locker 100 euro.

GANZ WICHTIG LASS DEINE NEUE KATZE KASTIEREN! Kann man ab 16 wochen machen

Katzen kosten Geld locker 50 euro im Monat ohne Tierarzt!
Bitte lies dich über richttige gesunde Ernährung hier ein

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

Suche für meine Tochter eine kleine Katze, am liebsten 3-farbig.
Wer was hat im Kreis GP, ES, S kann mir gerne eine nachricht schreiben.

mfg Harald

Deine Tochter wünscht sich also eine Katze? Grundsätzlich finde ich es toll wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und so auch lernen Verantwortung zu übernehmen und mit Lebewesen umzugehen.

Dazu braucht es aber 1. nicht eine Babykatze und 2. keine bestimmte Farbe ( dürfte deiner Tochter letztendlich auch egal sein).

Hallo,

Klein und Jung eben, groß werden sie von allein.
Sie sollte nur wenn es geht 3-farbig sein.

Die Tochter wird jetzt im Juni 7, das passt soweit.
Verpflegung und so werde ich mit ihr zusammen machen.

Sie darf auch raus und Mäuse fangen und dergleichen, das ist kein Problem.

mfg Harald

Klar werden sie von alleine groß, aber trotzdem: warum soll es eine Babykatze sein?
Selbst wenn sie später die Möglichkeit für Freigang hat; diesen nicht bevor sie kastriert ist... also ungefähr 6 Monate. Besser noch später weil gerade junge Katzen sehr ungestüm sind und leichter dem Strassenverkehr zum Opfer fallen.
1. wäre die Katze alleine und ohne Artgenossen bevor sie Freigänger wird - nicht gut
2. wäre es für deine Tochter eine wohlmöglich dem Strassenverkehr zum Opfer gefallene geliebte Katze eine schlimme Erfahrung.

Hallo,

Ich weiß was ein Tier ist und das ein Tier Pflege und Zuwendung benötigt.
Ich habe schon Tiere, und das seit Jahren.

Platz wäre ein EFH mit 130qm Wohnfläche, Keller, Terasse, Garten, zudem Wohnen wir auf dem Land, jedoch haben die Bauern immer weniger Katzen bzw. gibt es immer weniger Bauern.
Sonst würde ich da eine Holen.
Und das Tierheim bei uns hat gerade nichts passendes.

mfg

Mag sein; nur was Katzenhaltung betrifft fehlt vielleicht ein wenig Erfahrung?

Seit ihr mal gemeinsam beim Tierheim gewesen? GP oder Esslingen und habt euch die Katzen dort angeschaut?

Evtl. gibt es auch noch kleiner Vereine, Katzenhilfen?

Ok, sry, jetzt komm ich mir vereimert vor. Wenn du dann wirklich mal zwei Kitten willst, schreib mich an, wir haben hier einiges an Kitten in Bawü. Aber in Einzelhaft wird nicht vermittelt.

Guckst du hier:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/155005-3-kitten-suchen-ab-ende-juni-ein-zuhause.html

Sind zwar nicht dreifarbig, aber bei euch in der Nähe und ihr könnt mal ganz unverbindlich vorbei gucken.
Dann könnt ihr mal gucken, wie die beiden Brüder miteinander raufen und merkt ganz schnell, WARUM wir hier auf 2 Katzen bestehen 😉

Ach und Bauernhofkitten würde ich (ich drücks mal drastisch aus) nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Die sind meistens nicht ansatzweise medizinisch versorgt worden und haben entsprechend Parasiten mit im Gepäck.
Zudem sollte da die eigene Moralvorstellung anspringen, wenn man bedenkt, dass die Bauernhofkatzen eigentlich kastriert gehören. Es gibt wahrlich genug Katzenelend.