Suche Kumpstreu, welches nicht so staubt.

• Themenstarter Themenstarter napfkuchen
  • Beginndatum Beginndatum
N

napfkuchen

Benutzer
Hi,
Wir nehmen: Cats Best Öko Plus Kumpstreu
Ich bin im großen und ganzen zufrieden damit, aber es staubt so sehr. Gibt es noch andere empfehlenswerte Klumpstreus, mit den guten Eigenschaften(entsorgung über die Toillette, klumpt schön, nicht muffig) des CBÖP und nicht so staubig??

LG

A

Werbung

Bei Lidl gibts Coshida, das in den grünen Tüten, das war mir immer das liebste: sehr preiswert, so gut wie staubfrei, gut klumpend und geruchsbindend, aber ohne künstlichen Duft dabei.
Leider gibts das nimmer im Süden der Republik, im Norden wird es noch angeboten.

Ich hab bisher kein andres gefunden, das an diese Qualität einigermaßen rankommt.

Zugvogel

Guten Morgen...🙂,

ich hab das "Natusan" von Obi und bin damit auch und gerade als Katzenneuling sehr zufrieden. Es klumpt gut, ist nicht pafümiert und staubt auch nicht. Allerdings wird es über Miniwindeleimer und nicht über Toilette entsorgt 🙄.

alles Liebe
Gabi

Über die Toilette oder Komposter würde ich nicht mal Ökostreu entsorgen, um evtl. Krankheitskeime nicht am vermehren zu unterstützen.
Bei uns kommt JEDES Streu in den Restmüll.

Zugvogel

Wir habe ökobest plus und entsorgen das auf der Miste nebem unserem Haus.
Klappt wunderbar.😀

Werbung:
OT:

Happy,

Glückwunsch fürs Nichtrauchen 🙂🙂🙂!

Ich (Diabetikerin) habe seit einem Tag keine Süßigkeiten mehr gegessen 🙄!

alles Liebe
Gabi,
die wie Emma zuckerfrei leben mag!

Gabi,

für dich auch herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast von den Süßigkeiten loszukommen.🙂😉
Ich habe mit Süßigkeiten keinerlei Probleme, ich esse gar keine weil ich nichts Süßes mag- das schon als Kind.
Viel Erfolg weiterhin. Ich hoffe auch rauchfrei zu bleiben.😳

Über die Toilette oder Komposter würde ich nicht mal Ökostreu entsorgen, um evtl. Krankheitskeime nicht am vermehren zu unterstützen.
Bei uns kommt JEDES Streu in den Restmüll.

Zugvogel

So handhabe ich das auch. Aber nicht nur wegen den Krankheitskeimen, wenn hier irgendwas in Sachen Leitungsverstopfung passiert und man findet auch nur ein Krümelchen Streu, habe ich den Ärger an den Backen, egal ob das Streu Schuld hat oder nicht... :stumm:

Wir wohnen im eigenen Haus und haben einen eigenen Garten mit Komposter. Somit wäre jede Beeinträchtigung unsere Abwasserleitungen unser eigenen Problem, das mal so oder so auch kommen kann.

Seit ich die fiesen Giardien kenne, die Gefahr von hämol. E-Coli, die Resistenzen von Bakterien gegen die meisten Mittel - seit dieser Zeit hüte ich mich, irgendwas so zu entsorgen, daß es weiter ansteckend sein könnte.
Immerhin laufen einige Nachbarskatzen übern Komposter, Igel wohnen dahinter und die Amseln zerren im Winter allerhand ausm Haufen raus. Also möchte ich nicht noch dummes Zeuch dort ansiedeln.

Zugvogel

Bei uns kommt auch nix ins Klo. Bei uns wird der Müll dann auch jeden Tag zur Mülltonne gebracht (im Keller - Spinnenalarm - 2 Stockwerke tiefer, aber wir haben nen Aufzug 🙂 )

Wir haben auch nur nen kleinen Abfalleimer, so riecht es auch net so sehr.

Werbung: