Mh, irgendwie liest sich das bei euch dann jetzt doch ein bisschen komisch...
Das ist ja weder eine Versteigerung noch eine Ebay-Auktion.
Ihr wisst doch jetzt, welche Tierschutzvereine es hier gibt.
Guckt doch einfach mal selber und lasst euch vor allem von den Vereinen auch beraten. Denn außer Farbe und Alter sollte eure Zweitkatze voor allem charakterlich zur ersten passen!
Sonst habt ihr keinen Spiel- und Kuschelteam, sondern Katzenterror im Haus...
Und meiner Erfahrung nach macht es wenig Sinn, sich auf ein spezielles Tier zu versteifen, denn ein verantwortungsvoller Tierschutzverein ist nicht der "Weihnachtsmann", der einfach Wünsche erfüllt, sondern ein Team von Menschen, für das die Tiere im Vordergrund stehen, das überlegt und gezielt entscheidet, welche Katze wohin passt -auch gegen die Wünsche der Anfragenden!
Und vielleicht kann man ja auch unter dem Kriterium auswählen, dass man einfach die Katze nimmt, die es am nötigsten hat -auch, wenn die Fellfarbe nicht haargenau dem eigenen Wunsch entspricht. Jede Katze ist schließlich eine unvergleichliche Persönlichkeit!
Ich würde mir auch eher Gedanken machen, wenn ihr jetzt schon für März 2012, ohne die vorhandene zweite Wohnung zeigen zu können, sucht, wie ihr eine Vorkontrolle "besteht". Auch so Aspekte wie eine "Diskussion", wer welche Katze ausgesucht hat und deshalb die andere aussucht oder "grau" sei abgefahrener als andere Farben und "seltener", sind keine Argumente, die beim Tierschutz im Mittelpunkt stehen sollten...