Suche legendary-Maine-Coon

  • Themenstarter Themenstarter Menki
  • Beginndatum Beginndatum
Menki

Menki

Forenprofi
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
1.631
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Hilfe brauche.

Der Rasse Maine Coon bin ich seit 1983 verfallen, und seitdem teilen die wunderbaren Brocken mein Leben.

Zur Zeit lebt leider nur noch ein Coon-Kater bei uns. Seinen Bruder mußten wir vor ein paar Tagen schweren Herzens einschlafen lassen. Unsere Herzen und unser Haus sind so leer ohne ihn...

Leider ist unser Kontakt zu seiner Züchterin vor einigen Jahren ganz plötzlich abgerissen. Daher meine Frage in die Runde:
Weiß jemand, was aus Irene Sommerfeld und den legandary-Katzen geworden ist?
Mein erster Kater 1983 war schon von ihr, und wir können uns nur Katzen von ihr oder den Nachkommen dieser Zucht als Familienmitglieder vorstellen.

Sicherlich soll in der nächsten Zeit kein neues Tier bei uns einziehen, dazu ist die Trauer um Pixel einfach noch zu stark. Aber Menki, der einsame Bruder, soll schon irgendwann wieder einen Kumpel bekommen. Die beiden Mädchen (Britisch Kurzhaar und Abessinier) brauchen auch einen sozialen Mittelpunkt. Pixel hat sie geputzt und mit ihnen geschmust, das ist leider nicht so Menkis Ding.

Wir haben die Kater im Sommer 2000 von Frau Sommerfeld gekauft. Kurze Zeit später ist sie umgezogen, und alle Versuche, eine neue Adresse oder Telefonnummer rauszukriegen, waren erfolglos. Meine Suche im Netz nach legendary-Katzen endet auch immer wieder bei Katzen, die ca. 2000 geboren wurden.

Ich hoffe, meine Bitte um Hilfe ist hier nicht an der falschen Stelle.

Ich hatte diesen Beitrag schon bei den Maine-Coons geschrieben, habe aber dort den Hinweis bekommen, lieber ein neues Thema zu eröffnen, damit meine Frage nicht untergeht.

Liebe Grüße,
Menkis Frauchen
 
A

Werbung

Hallo,

frage doch mal bei dem Verein nach, der die Stammbäume für deine Katzen aus dieser Zucht ausgestellt hat.

Das hab ich schon vor einigen Jahren probiert, leider erfolglos.
Die Stammbäume sind von einem Verein aus den Niederlanden. Ich bekam auf meine Frage damals die Antwort, dass es sich um persönliche Daten handelt, die nicht weitergegeben werden.

Gemeinsame Bekannte, die ich gefragt habe, wissen alle nichts von ihr. Meine Hoffnungen, sie zu finden, sind nicht besonders groß.

Aber sie hat doch im Lauf der Jahre so viele Katzen auch an Züchter verkauft, da muss es doch irgendwo noch Nachkommen geben.
 
Vielen Dank, das ist ja ein tolles Verzeichnis.

Da steht sogar mein erster Kater, Jefferson the legendary. Woher kommt denn diese Datenbank?

Meine Jungs, die 2000 geboren sind, sind nicht aufgeführt...
 
hallo
ich bin neu angemeldet, weil ich hoffe auf diesem weg zu erfahren wohin es frau irene sommerfeld verschlagen hat. wir haben 1993 einen kater von ihr gekauft, der nun sage und schreibe über 20 jahre alt geworden ist - ein gutes händchen bei der zucht.
 
Hast du denn schon mal bei diesen Züchtern nett angefragt?

Sie schreiben, dass sie mit ihr gut bekannt sind

http://www.coonsnroses.de/story/xwir.htm

Und

http://www.peppermountz.de/wir/25_jahre_peppermountz.pdf

Wenn man nett fragt, helfen Züchter immer gerne weiter, z. B. auch mit dem Weiterleiten einer so schönen Nachricht, dass Katzen aus der Zucht ein solch gesegnetes Alter erreicht haben!

Schau mal hier in der Database http://www.pawpeds.com/db/?a=s&p=mco&date=iso&name=Legendary&o=ajgrep&g=4

Wenn du Katzen mit dem Catterynamen the legendary anklickst, kannst du sehen, ob sie Nachwuchs hatten und den über die Generationen weiterverfolgen.

Ich hab jetzt mal zwei Zuchtkatzen gefunden, die auf The Legendary zurückgehen, und die noch aktiv sind, beide in französischen Catteries.


http://www.pawpeds.com/db/?a=o&id=831159&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep

http://www.chatteriedesaintpaul.fr/index.php/nos-chats/les-femelles

http://www.pawpeds.com/db/?a=o&id=887089&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep

http://www.phixius-star.org/anglais/males.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich bin neu angemeldet, weil ich hoffe auf diesem weg zu erfahren wohin es frau irene sommerfeld verschlagen hat. wir haben 1993 einen kater von ihr gekauft, der nun sage und schreibe über 20 jahre alt geworden ist - ein gutes händchen bei der zucht.

Hallo, mir ist es vor zwei Jahren endlich gelungen, sie zu finden. Die Zucht hat sie inzwischen aufgegeben. Wenn Du mehr erfahren möchtest, schreib mir bitte eine pn.

Du hast Recht, ihre Katzen sind und waren einfach ein Traum. Ich habe hier noch einen echten Legendary sitzen. Unbeschreiblich :pink-heart:, dieser Charakter.
 
Werbung:
hallo menki,
was machten wir nur ohne das internet.
es wäre schön zu wissen ob man die dame kontaktieren kann, denn eine so gute nachricht gibt man gern weiter.
über andere züchter via internet habe ich schon erfahren, dass sie nicht mehr züchtet, leider aber auch, dass sie in züchterkreisen nicht so gut angesehen war - massenzucht oder so..... mir egal, ich habe meinen besten kumpel leider am samstag unter die erde bringen müssen - und er fehlt mir sehr.
ich bin auch sicher, dass ich den kater nicht direkt bei ihr sondern bei einer freundin gekauft habe. leider ist mir der ort und der name entfallen. weiss nur, dass es am so-ende des ruhrgebietes gewesen war und die dame eine katzenpension betrieb.
vielleicht kann man auf diesem wege etwas mehr erfahren.
vielen dank
 
Ich habe dir die Anschrift und Telefonnummer per PN geschickt.

Dein Verlust tut mir sehr leid. 20 Jahre sind eine lange Zeit.

Irene hat, soweit ich weiss, keine Katzenpension betrieben. Ich war viele Jahre mit ihr befreundet und konnte mich immer auf ihre Ratschläge und Hilfe verlassen.

Wenn andere Züchter schlecht über sie reden, kann ich dazu nur sagen, dass Erfolg oft Neider hat. Woher hast du deine Informationen?
 
The Legendary - Irene Sommerfeld

Hallo Menki,

ich bin ganz neu hier - gestern in diesem schönen Forum gelandet auf meiner Suche nach Irene Sommerfeld, die ich vor ca. 19 Jahren durch Sonja Fischer kennen gelernt habe.

Sonja hatte sich damals bei Irene einen Kater namens "Schimanski The Legendary" gekauft und unter dem Zwingernamen "Wild Fellows" eine sehr erfolgreiche Zucht.

Schimanski ist auch der Ur-Vater einiger meiner Coonies - er war ein richtig cooler Typ; auch auf Ausstellungen war sein Käfig immer von vielen Menschen umringt. Zu seiner Zeit ein wahrer Champion. 🙂

Du suchst oder suchtest nach Leuten, die Tiere aus der Zucht haben. Ich habe noch 3 Kastraten /Kastratinnen´(Töchter und Sohn von Schimansky The Legendary. Eine Tochter davon lebt inzwischen bei meiner Freundin im Schwarzwald, da sie hier gemobbt wurde. Von dieser Kätzin und von der Kastratin, die hier bei mir lebt, habe ich jeweils eine Tochter behalten und ab und an gibts von einer dieser Kätzinnen noch Nachwuchs. So werden die Linien aus dieser wunderbaren Legendary-Zucht nicht ganz aussterben. Ich halte meine Hand ins Feuer für diese Linien.

Der Kontakt zu Irene ist leider abgebrochen. Sie wird sich ohnehin nur an Sonja Fischer erinnern können - an mich wohl eher weniger, denke ich mal. Schade, dass sie nicht mehr züchtet. Neider haben ihr das Leben ziemlich schwer gemacht. So sind Menschein leider - das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen....

Liebe Grüsse

(hoffe, ich habe jetzt alles richtig gemacht ..... bin ja noch ein Frischling hier)
 
Hallo Wild Fellows,

Ich bin ganz baff, dass es tatsächlich noch Nachfahren aus dieser Linie gibt. Schimanskis Vater ist der Großvater meines Menkis.

Ich würde gern mehr über die Nachkommen erfahren, das sollten wir vielleicht per PN (Private Nachrichten) machen.

Mit Irene telefoniere ich ab und zu. Sie hat jetzt noch ein paar Kastraten zu Hause, die alle schon sehr alt sind, und ein paar Hauskätzchen, die sie aufpäppelt.
 
Private Nachricht angekommen ?

Hallo Marion,

ist meine PN bei dir angekommen ?
Ich kann leider nicht sehen, ob sie überhaupt gesendet wurde - zumindest weiss ich nicht, wo ich das nachschauen könnte.

Eine ausführliche PN hatte ich verfasst - die konnte nicht gesendet werden, da hier die Anzahl der Buchstaben begrenzt ist. Würde dir den Text dann per Mail senden, wenn du einverstanden bist.

lg
Birgit
 
Werbung:
Im Posteingang kannst Du oben in der Leiste die Einstellung Postausgang wählen, dann siehst Du, ob die PN rausgegangen ist.

Möchtest Du eine Empfangsbestätigung, kannst Du das, bevor Du eine PN abschickst unten im Menü anklicken.
 
Danke....

Hallo Schatzkiste,

danke für den Tipp.
Den Postausgang hatte ich schon gefunden - da war aber nichts zu erkennen.
Das mit der Empfangsbestätigung ist ja interessant. Werde das nochmal in Ruhe ausprobieren. Hatte mir schon testhalber selber eine PN geschickt. 🙂

lg
 
Eigentlich und genau genommenist es eine Lesebestätigung, also bestätigt wird die Öffnung, nicht dass es gesendet wurde.

Ob gesendet wurde siehst Du aber anhand des Postausgangs.
 
Hier kommt die Lesebestätigung :

alles angekommen + gelesen 🙂
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
P
Antworten
12
Aufrufe
18K
Arry
Arry
M
Antworten
34
Aufrufe
10K
Ronjakatze
Ronjakatze
Deborah P.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben