Suche Leute welche im Tierschutz tätig waren VOR Vereinsgründung

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sam23

Erfahrener Benutzer
Ich bräuchte mal bitte ein paar Infos von Leuten, welche bereits Tierschutz betrieben haben, bevor es zu einer Vereinsgründung kam. Wie habt ihr die finanzielle Seite abgedeckt? Muß man hierbei was zum Thema Steuern beachten? Hattet ihr Kontakt mit dem Vet.-Amt. bezüglich Vermittlung und Aufnahme von kleinen Kätzchen, gab es Bedingungen oder sonstige Auflagen?
Gerne per PN vielleicht auch per Telefon.
Weiter gehts dann als ihr einen Tierschutzverein gegründet habt, was mußte besonders beim Vet.-Amt gemacht werden?
Danke für eine Antwort im Voraus.

A

Werbung

ich arbeite schon immer ohne Verein und bisher hat das niemand interessiert
auch nicht wenn ich Pflegekatzen hatte
(konnte ja jeder an den Vermittlungsanzeigen erkennen)
allerdings nehme ich offiziel auch keine Geldspenden an und Futterspenden interessieren das Finanzamt nicht
allerdings hab ich auch niemanden gefragt 😀 habe halt die Katzen aufgenommen und gut , gibt ja kein Gesetz wieviele Katzen man halten darf
Unterstützt wurde ich meist privat oder mal von diesem oder jenem Verein war/bin aber nirgendwo Mitglied
wenn man privat was macht sollte man einen kleinen Kreis von Menschen haben auf den man sich verlassen kann
hatte ich zum Glück immer 😀
zur Vereinsgründung kann ich dir leider nix sagen