SUCHE Lichtenfels / Lahm nach NRW!

  • Themenstarter Themenstarter Rattata
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dortmund lichtenfels nrw ruhrpott transport
Rattata

Rattata

Benutzer
Mitglied seit
6. November 2009
Beiträge
44
SUCHE Lichtenfels/Nürnberg/Bamberg nach NRW!

Hallo ihr Lieben,

ein Kitten soll bei uns (2 Menschen + 2 Kater) einziehen und wir haben ewig lang nach diesem einen besonderen Katerchen gesucht. Gefunden haben wir den Kleinen in Lichtenfels, was jedoch leider 450km von uns entfernt ist. Wir haben leider kein Auto.

Nun wollte ich mich erkundigen, ob irgendjemand zufällig aus der Nähe Lichtenfels/Bamberg/Nürnberg nach NRW fährt und den Kleinen mitbringen könnte. Der Zeitpunkt müsste dann lediglich mit dem Züchter vereinbart werden, was wir dann antürlich koordinieren würden.
Selbstverständlich würden wir uns an den Spritkosten beteiligen, falls jemand diesen Weg sowieso fährt.

Es wäre klasse, wenn sich jemand finden ließe, der uns Hilft unseren Schatz zu uns zu holen.
Im Raum NRW können wir den Kleinen dann mit Bus und Bahn einsammeln ♥

Ganz liebe Grüße
Rattata
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guck mal in den Thread - "Fahrkette - ich bin dabei" und frag ein paar Foris per PN die auf bzw. in der Nähe der Strecke wohnen.

Alternativ guck mal bei Mitfahrzentralen - viele Fahrer nehmen gerne auch Tiere mit.

Im Kreis Düsseldorf fahre ich auch so um die 50 km
 
Wäre das für die Züchterin okay, wenn da eine fremde Person das Kätzchen abholt?
Fährt die Züchterin ihre Kätzchen nicht ins neue Heim?
Da würde ich aber vorher noch mal nachfragen.
 
Ich könnte das Kätzchen von Düsseldorf abholen und nach Dortmund bringen. Ich wohne genau in der Mitte.
 
NRW ist gross...

Wohin denn da genau? Ich wohne auch in NRW aber ich habe Deinen Wohnort nicht gefunden sonst könnte ich vielleicht auch helfen.
 
Ich bin von Dortmund ausgegangen, dass es als Stichwort unter dem Thread steht.
 
Werbung:
Heyhey, ihr lieben,

wie gesagt, NRW ist für mich kein Problem, problematisch wird es jedoch, sobald es darüber hinaus geht.
Ich habe mich nun auch schon auf einigen Mitfahrgelegenheitsseiten umgeschaut und werde dort noch einige Leute anschreiben, ob sie mich zur Not mit nach Lichtenfels nehmen und dann jemand anderes wieder mit zurück.

Im Moment warte ich noch ab, was die Züchterin schreibt, sammle jedoch sehr gern weitere Angebote von euch.
Lieben Dank!

Und japp, ich wohne in Dortmund, wobei ich dank NRW-Ticket jedoch jeden erdenklichen Ort in NRW mit Bus und Bahn ansteuern kann um das Katerchen dort in Empfang zu nehmen.

@Sunny02: Ich denke nicht, dass die Züchterin dies macht. Ich habe zumindest keine Nachricht hinsichtlich dessen von ihr erhalten. Sollte sie es jedoch machen, würde ich euch natürlich nochmals Bescheid geben.

Liebe Grüße
Rattata
 
Ganz ehrlich ? Warum suchst du dir denn ein Kätzchen von einer Züchterin in 450 km Entfernung aus, wenn du kein Auto hast ?
 
Ich kann mir denken in welche ,Züchterin es sich handelt und kann Dich nur bitten selber hinzufahren! Schau Dir das Kleine gut an und denke daran das es nichts aber auch gar nichts kennt außer einem Gehege.
U
 
Heyhey,

@Miaunelle: ich denke nicht, dass es gerade darum geht, wieso ich mir ein Tier aus einer solch weiten Entfernung hole, sondern wie es am besten seinen Weg ins neue zu hause antreten kann. Sonst könnte man ja auch argumentieren "Wieso holst du dir einen Kater aus Spanien, wenn du kein Auto und/oder Flugticket hast?"

@momochico: Danke für die Info. Ich schreibe dir mal eine PN.

Liebe Grüße
Rattata
 
Rattata, mal ganz ehrlich. Hast du das Kitten schon mal persönlich gesehen, kennengelernt?
Bist du mit der Züchterin telefonisch im Kontakt? Wenn nur per Mail finde ich dieses sehr dürftig.
Ich als Züchter möchte die Leute persönlich kennenlernen die ein Kitten kaufen möchten und ich würde keinem Fremden das Kitten mitgeben noch sonst irgendwelche Aktionen zulassen. Auch möchte ich sehen wo die Kitten hinkommen, also werden die Kitten ins neue Zuhause gefahren, ob der neue Halter dieses möchte oder nicht.
 
Werbung:
Heyhey,

bisher hatte ich leider nur Mailkontakt,
diese Züchterin scheint nicht unbedingt darauf aus zu sein, das Kitten ins neue Heim zu fahren. Persönlich kenne ich das Kätzchen noch nicht.

Ich fühle mich gerade persönlich angegriffen und hoffe, dass die vorangegangenen Aussagen nicht so gemeint sind.
Ich weiß, dass ihr alle sehr stark im Tierschutz engagiert seid, ich selbst hatte schon einen Kater aus Spanien aus einer Tötungsstation, der sich leider nicht mit meinem derzeitigen Kater verstanden hat und leider zurück ins Katzenhaus musste. Ich habe wegen ihm sehr viele Tränen vergossen, zuletzt, weil er dort im Katzenhaus scheinbar vergiftet wurde. Er war der tollste Kater, den ich mir vorstellen konnte, doch leider sollte es nicht so sein. Auch ihn habe ich übernommen ohne ihn persönlich zu kennen, aber welche andere Wahl hat man?

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich selbstverständlich selbst fahren. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch sehr viel lieber ein Kitten aus nächster Umgebung aufnehmen.

Liebe Grüße
Rattata, die hier im Unterforum keine Diskussion über den Grund von langen Strecken ohne eigenes Auto, Kitten, die ohne durch den Züchter ins neue zu Hause gefahren werden oder ähnliches losbrechen möchte.
 
Du hat ne pn. Kannst mich gerne anrufen.
 
Ich kann mir denken in welche ,Züchterin es sich handelt und kann Dich nur bitten selber hinzufahren! Schau Dir das Kleine gut an und denke daran das es nichts aber auch gar nichts kennt außer einem Gehege.
U

Das kann ich nur bestätigen.
Die Katzen werden ausschließlich im Keller gehalten, mit einem kleinen Ausgehege. Und da im Erdgeschoss eine gutbesuchte Gastwirtschaft ist, können die Katzen den Keller auch nicht verlassen.
Zwei potente Kater wurden zumindest vor ein paar Jahren in einem Außengehege gehalten, in dem eine Gartenhütte stand. Davor etwa handtuchbreit Platz für die beiden. Sie haben regelrecht um Aufmerksamkeit gebettelt.
 
Heyhey,

das macht mich gerade unglaublich traurig.
Doch was soll man in solchen Fällen machen? Da kann man doch wirklich nur hoffen, dass die Katzen möglichst schnell dort raus kommen.
Müsste in solchen Fällen der Tierschutz tätig werden?
Da lobe ich mir die Niederlande, wo die Zucht von Tieren stark beregelt ist.

Doch genug dazu, ich habe momochico bereits eine Nachricht dazu geschrieben.
Verzweiflung, Trauer und Wut machen sich gerade breit -.-'

Liebe Grüße
Rattata
 
Der Tierschutz kann da leider gar nichts machen. Die Tiere werden gefüttert, tierärztlich versorgt, da sind denen die Hände gebundenen. Die Züchterin betreibt eine Gastwirtschaft, da ist regelmäßig das Vetrinäramt zur Kontrolle. Da kannst du davon ausgehen, dass sie an der Tierhaltung nichts zu beanstanden haben.

So traurig es für die Tiere dort ist, langfristig kann man solchen Züchtern nur beikommen, wenn man ihnen keine Tiere abkauft. Solange sie die Jungtiere loswerden, solange wird weiter produziert.
 
Werbung:
Sie züchtet auch Hunde. Und sie verkauft wohl sehr gut. Vet Amt macht nichts, sie werden versorgt und sind gesund.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben