Suche (München): Glückskatze ab 3 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
5.459
Ort
München
Also mein Mann sagt ja immer: Solange es eine einstellige Zahl bleibt - Katzen natürlich.

Also derzeit habe ich 8 - eine geht also noch.

Um die Auswahl mal einzuschränken, möchte ich einmal ein tricolor-Glückskätzchen haben.

Das Alter spielt eigentlich keine Rolle, nicht jünger als 3, kann auch ruhig über 10 Jahre alt sein. Sie muss sozial zu anderen Katzen sein, muss aber keine Schmusekatze sein. Sie könnte auch durchaus draußen leben mit Familienanschluss nach Wunsch, da diverse Katzenhäuschen und Schuppen vorhanden sind..

Meine Katzen sind alle Freigänger und wohnen auf einem Ex-Bauernhof, aber mit allem Wohnkomfort. Auf Wunsch (der Katzen :aetschbaetsch1: ) dürfen sie auch im Bett schlafen. Zum Kuscheln und Schmusen sind mit meinen Nachbarn mindestens 4 Personen vorhanden.

Ich habe jetzt natürlich schon im Internet geguckt und schon einige angerufen oder angeschrieben
Aisha wird doch nicht vermittelt
Triki und Africa sind vielleicht noch etwas zu jung
Camilla, Wanda? Fiffi ? Calle?

Aber so richtig ist der Funken noch nicht übergesprungen.

Vielleicht gibt es von hier noch Vorschläge?
 
A

Werbung

Hallo Lisa, schau mal hier oder hier oder vielleicht die hier?


Ach, da wär auch noch eine und die Pia ist doch auch ganz hübsch.
 
Derzeit schwanke ich tatsächlich zwischen einigen Katzen
der älteren Dame aus Ebersberg, von der mein Mann meinte, wenn sie mit 11+ angegeben ist, dass sie dann mindestens 15 - 17 Jahre alt ist, aber egal
katzen_867.jpg


oder der dreijährigen Camilla aus Ungarn
j117082-4.pic


oder Triki aus Spanien
j113432.pic


oder Africa, ebenfalls aus Spanien
j123869.pic


oder Fiffi
j112110.pic


Ich weiß nur bei Camilla, dass sie noch nicht vermittelt ist, aber mein Herz schlägt natürlich auch für die Katzenomi. Morgen werde ich mal mit meinem Mann die Alternativen durchsprechen, aber eigentlich meint er, ist das meine Entscheidung.

Es sind alles ganz tolle Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gell, der Blick.... die Arme hat noch nicht mal nen Namen:sad:

Ich drück ihr auf alle Fälle die Daumen!
 
Werbung:
Gell, der Blick.... die Arme hat noch nicht mal nen Namen:sad:
Ich drück ihr auf alle Fälle die Daumen!
Ja, ich werde morgen nach ihr fragen. Ist nur 45 Minuten von hier (außerdem bin ich auch in Ebersberg geboren, wie vermutlich die unbenannte Katzendame :oha: , da muss man doch zusammenhalten)
 
Doch, die namenlose Katze hat einen Namen: Hedy
katzen_867.jpg


Mein Mann und ich waren heute nachmittag dort und haben sie besucht. Fazit: Wir werden sie nicht nehmen.

Der Grund ist nicht das Alter oder weil Hedy nicht süß wäre. Sie ließ sich unproblematisch streicheln und hat geschnurrt wie eine Weltmeisterin.

Leider muss sie aber auch mindestens 2x am Tag Tabletten bekommen und das ist nicht einfach. Ich habe einen Versuch gestartet und war auch erfolgreich. Sooo schwierig wäre das nicht. Aber ich weiß auch, dass ich in den nächsten Jahren öfters Operationen vor mir habe (neues Knie- und Hüftgelenk) und dann gleich für 5 Wochen ausfalle. Für meinen Mann ist das nichts. Wenn eine Katze zappelt, dann ist er nicht konsequent genug.

Michi bekommt auch täglich eine Tablette, der macht aber kaum Probleme. Wenn mal ein Tag ausfällt, ist das auch nicht schlimm. Aber so ganz regelmäßig mehrmals am Tag und dann vielleicht noch Schmerzmittel?

Hedy ist derzeit auf einer Pflegestelle mit 10 weiteren Katzen und es geht ihr eigentlich sehr gut. Auch auf einen nächtlichen Platz im Bett besteht sie.
 
Die Suche ist beendet.

Vor einiger Zeit habe ich bei einer Katzenfreundin, von der ich schon Oskar, Luna und Wendelin habe, angemerkt, dass ich Glückskatzen so toll finde. Ja und da hat sie dann schon geistig eine für mich reserviert. 😎 Heute haben wir telefoniert und sie wird mir "meine" Glückskatze in den nächsten Tagen vorbeibringen. Wieder mal ein Überraschungspaket. Bisher habe ich noch nie eine Katze vorher in live gesehen, bevor sie bei mir eingezogen ist.
 
Ja, es geht ein bißchen hin und her.
Die süße Fiffi wäre noch frei.
Fiffi-Hauskatze-4.jpg


Fiffi-Hauskatze-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben