Suche nach einer zweiten Katze

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snoopy2014

Erfahrener Benutzer
Seit Januar wohnt Snoopy (http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/170271-hallo.html) nun bei uns und lt. Tierheim ist er ein Einzelkater. Allerdings können wir das nicht glauben. Wir merken richtig das ihm eine andere Katze zum spielen fehlt und er lässt sogar die Nachbarskatze ins Haus und schmust und spielt mit ihr.

Wir haben uns nun entschieden das Mitte/Ende Juni eine Katze vom Tierschutz einziehen darf. Noch haben wir keine in Aussicht klar ist aber das es eine Katze sein muss und kein Kater. Den Snoopy mag keine anderen Kater

Die neue Katze sollte zwischen 7 und 10 Jahren, ruhig und ein wenig verspielt sein. Welche Rasse und die Farbe ist uns egal.

Vielleicht findet sich ja auch eine Katze aus dem Forum

Vorschlägen von Forumskatzen die ein zu Hause suchen sind herzlich willkommen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider ein Kater und unser Snoopy mag keine anderen Kater.
Es müsste eine Katze sein.

Ich zeig Sie mal meinem Mann, mal schauen was er sagt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, da Sie ja doch ein bisschen jünger ist als angedacht.

Eine wichtige Info hat Vanessa noch vergessen.

Es sollte ein Freigänger sein der auch schon Erfahrung mit Freigang hat

Werbung:
Gibt es denn etwas neues bei euch? Ist inzwischen eine 2. Katze gefunden worden?

Wir haben leider noch keine zweite Katze gefunden, aber wir finden bestimmt noch eine.

und den Freigänger Thread hier habt ihr auch schon durchforstet? Da sind doch immer so viele süße Miezen 🙂

Ja leider sind die meisten zu jung.
Ich hätte nicht gedacht das die Suche nach einer zweiten katze so schwierig ist da es ja passen soll.

Hi Vanessa,

schau mal hier:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=84244.html

Tier1_84244.jpeg

Hallo,

mein Name ist Luzie, und ich bin eine 6 Jahre alte, dreifarbig-gestreifte Hauskatze, geimpft, kastriert und gechippt.
Bis vor einem halben Jahr habe ich mit meinem Bruder Elliot in Pulheim gewohnt. Leider ist er gestorben, und nun bin ich alleine und ich fühle mich unwohl. Da mein Frauchen mittlerweile auf der Arbeit auch sehr eingespannt ist, wird es mir sehr langweilig zu Hause. Jetzt suche ich ein neues Zuhause, in dem ich tagsüber raus kann, wenn ich möchte.

Am Anfang bin ich bestimmt etwas schüchtern, aber ich schmuse auch mal gerne mit dir auf der Couch. Das ist mir auch wichtig!
Verständige und etwas ältere und eher ruhige Kinder sind für mich kein Problem, allerdings lasse ich mich nicht unbedingt gern auf den Arm nehmen. Für lebhafte Kleinkinder bin ich sicherlich nicht das richtige Schmusetier.

Also, wenn du tagsüber öfters da bist und mich raus- und reinlassen kannst oder eine Katzenklappe hast (die ich allerdings noch nicht kenne, da ich bisher in einem Mietshaus gewohnt habe) und mir gerne ein neues Zuhause geben möchtest, würde ich mich sehr freuen!

Wenn ich zu einem friedlichen Kater ziehen darf könnte das mit uns beiden klappen, aber eine agile Katze wäre glaube ich zu viel für mich.

Maunzige Grüße, Luzie

-----------------------------------

Der Tierschutzverein Franziskushof hat viele scheue/re Katzen, die kaum Vermittlungschancen haben.
Viele Katzen sind aber sehr artgenossenverträglich.
Ich war schon mal vor Ort ...und wünsche jeder Katze ein eigenes Zuhause 😳

guck mal.

http://www.franziskushof-tierschutzverein.de/Tiervermittlung/details.php?TierID=1387&Categ=1&UIN=

1387-1.jpg

Beschreibung:
Hallo, mein Name ist Satine. Ich wurde als verwilderte Hauskatze hierher ins Tierheim gebracht, da mein vorheriger Lebensplatz nicht mehr sicher für mich war. Von Menschen will ich nicht viel wissen, denn ich habe große Angst vor euch. Meine Artgenossen jedoch habe ich sehr gern und wenn ich alleine bin, dann rufe ich lauthals nach ihnen. Wie die meisten "wilden" Katzen im Franziskushof, werde auch in eine ganze Weile - vielleicht sogar für immer - hier leben. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Patenschaft für mich übernehmen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja ihr älter würde passen. Ich zeige sie mal meinem mann.

Bin gespannt...:grin:

Werbung:
sie ist süß, aber im Moment hat Ginger unser Interesse geweckt. Wir hoffen das wir sie bald besuchen können.

Oh, das ist toll :yeah:

Alles Gute für euch und eine ruhige ZuFü 🙂

oh hatte eben eine Nase eingestellt und übersehen, dass ihr schon Zuwachs gefunden habt 🙂

dann Viel Glück 🙂