Suche neuen Kratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Juliena
  • Beginndatum Beginndatum
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich habe bevor ich mir eine Katze zugelegt hab einen Kratzbaum gekauft. Damals hatte ich ja noch keine Ahnung...also habe uch nen ziemlichen mist gekauft. Die Höhle ist viel zu klein und dieses Teil wackelt...jetzt möchte ich nen neuen und größeren. Die Bodenplatte darf aber nicht mehr als 50*60 sein. Ich habe nicht gerade viel Platz an der Stelle, wo der Baum hinsoll. Geld hab ich auch nicht sooo viel. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich selber einen bauen soll oder ob ich einen fertigen kaufe. Wo komme ich denn billiger bzw. besser..der soll wirklich gut und stabil sein. Da sollten auch auf jeden Fall Liegemulden dabei sein und ne dunkle Höhle...da stehen se voll drauf!

A

Werbung

Auf Ebay suchen .. Pussy-Versand.de.
Ich würde mir da eher etwas nach eigenen Bedürfnissen zusammenstellen.
Auch die gängigen Anbieter bieten oft KBs zum Selbstzusammenstellen an.

Mit einem Deckenspanner oder zumindest der Höhle am Boden, steht er auch stabiler. Liegeflächen, -mulden und Höhlen der Durchschnittskratzbäume sind allerdings meist eher klein.

Es gibt nen Deckenspanner für knapp 50 Euro bei Fressnapf.
Den werde ich mir bald auch holen.
Er hat eine Höhle und mehrere Sitzflächen.
Kannst halt bis zur Decke spannen, so ist der Halt da.
Den gibt es in grau und in beige =)

Ich habe mir gestern auch einen bei Fressnapf im Katalog angeschaut. Der kostet 115 euro. Auch ein Deckenspanner. Da ist eine Höhle dabei..ne Liegemulde und noch so sitzflüchen..der sieht nicht schlecht aus. Vllt gehe ich den heute bestellen. Das muss nämlich bald mal hier sein. Mein alter fällt bald auseinander^^

Ich hab den Baum von Trixie bestellt..modell Madrid. Mal schauen wie der so ist. Ich breichte dann!

Werbung:
Pack mal ein Bild hier rein .... 😕

Na klar..mach ich doch sofort!

t43901.jpg

Den Madrid habe ich schon ein Weilchen hier stehen.... Ich finde die Liegeflächen sind zu klein, und diese komische Rolle hätten die sich auch sparen können 🙁... Er hat zwar lange gehalten, aber jetzt spare ich auf was vernünftiges, auch wenn der dann 300 oder 400 € kosten wird.... Da haben die Katzi´s sicher mehr von ( kommt ja immer auch auf die Bedürfnisse an) 😉

WAHHHH genau so einen in der Art habe ich auch bestellt .... hrhrhr Ich finde die wirklich sehr gut durchdacht für einen billigeren Baum. Ich poste mal meinen billigeren Baum wenn wir ihn bekommen, aufgestellt und umgemodelt haben. 😀

Hallo zusammen,

also aus eigener Erfahrung heraus sollte man sich vorher Gedanken über die Größe und Anzahl der Liegeflächen machen damit die Samtpfoten auch entspannt auf dem Kratzbaum schlafen können. Dabei sind solche "Hingucker" wie z. B. diese Rollen nebensächlich - da kann m. E. nur eine ziemlich kleine Katze vernünftig drin schlafen.

Bisher habe ich 2 Kratzbäume vom Pussy-Versand gekauft und bin auch recht zufrieden damit - was heißt ich, natürlich meine Katzen 🙂🙂🙂🙂.

Werbung:
Ich hab so eine Rolle bei dem KB gar nicht drangebaut - das Teil dient hier als Bodenspielzeug und Türstopper 😉.