Suche neuen Spielpartner für 4jährigen Kater

• Themenstarter Themenstarter Senorita200
  • Beginndatum Beginndatum
S

Senorita200

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mir wurde in einem anderen Forum schon mit vielen Tipps weitergeholfen, daher versuche ich es jetzt einfach mal.

Mein Kater ist im März 2006 geboren, also 4 Jahre alt. Er lebt seit über einem Jahr alleine und das sieht man ihm auch an.
Leider kam es schon 2x vor, dass er seine Mitgefährten einfach so angegriffen hat, meistens gab es ein Geräusch, dass ihn wohl störte und daher mussten die anderen Katzen leider aus seiner Nähe verbannt werden.
Am Anfang ging allerdings alles gut, er ist zu früh von seiner Mutter weggekommen und muss das richtige Sozialverhalten leider immer noch lernen.
Daher suche ich einen Kater, der im Idealfall genauso alt ist wie er und genauso ruhig wie er, manchmal auch ganz wild 🙂

Ich weiß es wird schwer werden, aber ich möchte nichts unversucht lassen und glaube fest daran, dass es irgentwo einen Seelenverwandten für meinen Dicken gibt.

Wenn ihr etwas wisst, meldet euch bitte bei mir ja?

Danke.

A

Werbung

Upps, das habe ich im Eifer des Gefechts doch glatt vergessen. Sorryy! 🙂

Ich wohne in Bonn (nähe Köln) 🙂

Hallo zusammen,

Leider kam es schon 2x vor, dass er seine Mitgefährten einfach so angegriffen hat, meistens gab es ein Geräusch, dass ihn wohl störte und daher mussten die anderen Katzen leider aus seiner Nähe verbannt werden.

Was genau meinst du damit und was habt ihr bei den früheren Zusammenführungen alles versucht oder sind die Tiere immer nach dem ersten Angriff sofort "aus seiner Nähe verbannt worden" (was immer das bedeuten mag???)

Ja, also er kam ein paar Wochen nach seiner Geburt zu uns, und wurde gleich mit zwei Mädls zusammengebracht ( heute 7 und 6 Jahre alt) bis auf gelegentliche Rauffereien kamen die Drei wunderbar miteinander klar.
Bis zu dem Tag, als sich die eine der Madames irgentwo verletzt hat und einen Schrei ausgestossen hat, seitdem wollte er sie nur noch attakieren und hat nur rumgefaucht, wenn sie in seine Nähe kam. Es war so schlimm dass die andere sogar Urin gelassen hat.
Wir haben uns das eine Woche lang angesehen aber es besserte sich nicht.. also wurden die zwei Mädls zu Bekannten gegeben und er blieb dann alleine, da meine Eltern natürlich in Angst waren (und immer noch sind) dass das nochmal passieren könnte.
Aber wie gesagt, die Drei lebten ca. 4 Jahre zusammen.

Letzte Woche fassten sich meine Eltern dann ein Herz und holten nochmal eine Partnerin.. leider die falsche Wahl, da sie erst 3 Monate alt ist und seine Raufferein wohl nicht lange durchhalten würde (und sie ist ziemlich frech und aktiv, was ihm total auf den Geist ging)
Ging auch wieder alles gut, die zwei haben sogar aus dem selben Futternapf gegessen.. bis zum Sonntag, als er dann plötzlich wie wild auf die Kleine losging.. so richtig mit Katzengesang.. naja und da sahen meine Eltern dann auch ein, dass die zwei getrennt werden müssen, da er die Kleine wohl sonst ziemlich mitgenommen hätte. (unabsichtlich natürlich!)
Seitdem wohnt er bei mir - aber ich kann und will nicht glauben, dass er ein Einzelgänger ist. Vielleicht hat er als Baby einfach schlechte Erfahrungen machen müssen.. und da ich beruflich oft weg bin wird er bei mir wohl oder übel irgentwann einsam sein.
Auf Raten in diesem Forum suche ich jetzt einen Männlichen Genossen, der vielleicht genauso alt und genauso ruhig ist wie er, vielleicht würde er ja mit diesem klarkommen - nach langer Zeit und Geduld.

Vielleicht soll man sich damit noch Zeit lassen, aber ich möchte ihn nicht einsam sehen 🙁(

Hast du dich mal im Albert-Schweitzer -TH umgesehen?

Die ehrenamtlichen "katzenstreichler" dort, kennen ihre Schützlinge recht genau ( was man vom angestellten Personal leider nicht unbedingt behaupten kann)

Nein, habe ich noch nicht, werde ich aber bald tun =) Das Tierheim ist in Endenich, stimmts?
Ich habe beschlossen doch noch etwas zu warten.. aber ich informiere mich lieber so genau wie möglich, das wäre so schön, wenn mein Dicker bald nicht mehr alleine sein müsste. Danke für den Tipp! 🙂

Werbung:
Warum haben deine Eltern ihn denn jetzt abgegeben bzw. warum hast du ihn jetzt genommen ? Haben deine Eltern dann jetzt das Kitten behalten?

Genau, meine Eltern haben das Kitten behalten, weil sie es sonst wieder ins Tierheim bringen müssten. Und da sie wussten, dass ich Katzen über alles liebe 🙂 Haben sie wohl gedacht dass Joey bei mir gut aufgehoben wäre. Die beiden konnte man nicht zusammenlassen.. und die Idee mit den Gittertüren hatten wir leider nicht, dann hätte das bestimmt geklappt.
Naja.

Hallo,

das Kitten bei deinen Eltern sollte aber nicht alleine bleiben. Holt ihm bitte einen kleinen Spielgefährten. Jetzt ist eine Zusammenführung noch problemlos und die kleinen Racker brauchen einander.

LG
Annette