Suche passende Mauerklemme / Fixierung Geländer

  • Themenstarter Themenstarter xeppel
  • Beginndatum Beginndatum
X

xeppel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin dabei meinen Balkon abzusichern. Ich würde es mit diesen Teleskopstangen machen: Teleskopstangen

Jedoch brauche ich noch eine robuste Befestigung - entweder an die Mauer vom Balkon, oder an den Handlauf (das eckige Geländer). Problem ist, die Mauer ist leicht abgerundet ist. Bei dieser vom Shop wäre also die Fläche, an der es hält, kleiner sein, und sie sieht schon ziemlich klein aus: Mauerklemmen für Teleskopstangen zum Ausziehen - für Mauern bis 22cm Wandstärke | silber farbig verzinkt | 100807

Alternativ wäre daher auch was für das Geländer, also so Schirmhalterrungen: https://www.amazon.de/VANROUG-Balko...rm-Terrassendielen-Klemmbereich/dp/B0B5823CQ7

Problem hier ist, dass die nicht für Stangen mit 19mm Durchmesser geeignet sind.

Oder Wie ist die? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07GGQZNL3

Was meint ihr? Könnt ihr was empfehlen?
 

Anhänge

  • IMG_20241018_162328_596.jpg
    IMG_20241018_162328_596.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was hat das Geländer denn für einen Durchmesser?
Wenn es rund ist, würde ich mal über gummierte Rohr-Schellen nachdenken (z. B. Sanitär/Dach, je nach Durchmesser). In Verbindung mit z. B. einer passenden Gewindestange könnte man vermutlich eine passende Lösung finden....
 
Siehe Foto, ist eckig. 5cm tief und 4cm hoch.
 
Siehe Foto, ist eckig
Oh. Jetzt sehe ich das auch. 🙃

Also eckig. Das macht es doch eigentlich einfacher...?!

Dann nimm doch die Mauerklemme für das Geländer und setz ein 10cm (oder 5/5cm) Distanz-Stück aus Holz o.a. dazwischen. Alternativ ersetz die Gewinde-/Tellerschraube z. B. durch eine längere Gewindestange...
 
Eine Rohrschelle würde ich empfehlen, gibts im Baumarkt in der passenden Größe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben