Suche Ratschläge

  • Themenstarter Themenstarter Sabse1904
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sabse1904

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich Katzenmama 2er Bkh Mischlinge suche dringend Ratschläge.

Meine Erfahrung mit Katzen sind gut da ich schon 2 europäische Hauskatzen 18 Jahre hatte, aber an den zwei Bkh Katzen verzweifel ich

Folgende Probleme:

1. Seit Wochen pinkeln beide permanent ins Badezimmer an verschiedene Stellen inkl Badewanne. Ich hab schon viel versucht dies ab zu stellen, aber ohne erfolg. Am anfang als sie bei uns einzogen sind bestand das problem noch nicht. Ich hatte ne offene Toilette musste, aber wegen dem Geruch auf geschlossene wechseln, sie gehen auf die Toilette ohne probleme, dennoch hab ich als die pinkelrei anfing sichertshalber die offene wieder mit aufgestellt, aber das problem besteht immer noch.

2. Beide sind Verhaltens auffällig!!! brüllen vorallem nachts wenn sie von uns getrennt sind oder sie voneinander getrennt sind permanent, es funktioniert einfach nix zurzeit. Sie mit in unser Bett zu nehmen ist auch keine Option, da sie teils auch da brüllen. Nun werden wir seit einige Zeit ständig von ihnen nachts aus dem Schlaf gerissen sei es, das sie brüllen oder irgendwas anstellen irgendwas ist immer.

3. Wenn wir den Raum verlassen oder unterwegs sind kann ich davon ausgehen das beide wieder was angestellt haben. Etliche Dinge sind schon vorgefallen die das zusammen leben sehr erschwert. Spielzeug haben sie genug.

Ich wünsche mir mit denen zwei ein ruhiges zusammen leben aber daran ist zurzeit nicht zu denken. Beide haben auch einiges an Gewicht verloren trotz regelmäßigen Mahlzeiten laut Tierarzt sind beide kerngesund.

Ich komme immer mehr an meine Grenzen und frage mich ob es an der Rasse liegt oder ob sie nicht richtig sozialisiert wurden.

Ich bin über jeden Rat dankbar vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und paar Tipps geben.
 
A

Werbung

Eine Altersangabe wäre gut, ich habe sie in deiner Vorstellung gefunden (im Februar geboren).
Bekommen sie genug zu fressen (Nassfutter) und was fütterst du? In dem Alter gilt sowieso: "all you can eat" - und das kann in dem Alter eine Menge sein -, bis Reste im Napf übrigbleiben. Wenn sie wirklich kerngesund sind, sollten sie zunehmen ...
Zu 3: Naja, es sind Katzenkinder?? 😕
 
Was die Unsauberkeit angeht, wäre es hilfreich, wenn du den Fragebogen kopierst und ausfüllst.:
Fragebogen Unsauberkeit

Ansonsten habe ich auch sofort an Hunger gedacht. In dem Alter haben meine Mädels zu zweit locker 800 bis 1000g hochwertiges Nassfutter verschlungen und waren dabei immer rank und schlank. Annie frisst nach wie vor ihre 350 bis 400g pro Tag und ist dabei eher zu dünn als zu dick.

Daher schließe ich mich der Frage von @Cat Fud an: Was und wieviel fütterst du?
 
Ich denke auch an Hunger. Katzen sind Häppchenfresser und sollten deshalb immer Zugang zu Futter haben.
Bei guter Streu und regelmäßigem Reinigen stinkt ein KaKlo nicht. Die für euch passende Streu musst du herausfinden. Wir nehmen Tigerino.
 
1. Klingt für mich nach Unsauberkeit aufgrund schlechtem Klo-Management. Für eine konkretere Hilfestellung müsstest du allerdings erst den Fragebogen ausfüllen.

2. Hunger scheint hier wie schon angemerkt sehr naheliegen zu sein.

3. Ich verstehe nicht ganz, weshalb du zwei Kitten ausgesucht hast wenn du dir ausdrücklich ein ruhiges Zusammenleben wünscht. Das widerspricht sich etwas. Ruhige Kitten sind meistens kranke Kitten und das möchte doch eigentlich niemand.
Zwei ältere Katzen hätten wohl besser in eure Lebenssituation gepasst...
 
Wie alt sind denn die Katzen, oder Kater?
Sind sie kastriert?
Bitte einmal den verlinkten Fragebogen ausfüllen!
Schon mal vorab Infos zum Klomanagement.
Faustregel ist ein Klo pro Katze, plus ein Extraklo. Viele Katzen trenn ihr Geschäft.
Große, offene Klos anbieten, feines, geruchloses Bentonitstreu einfüllen, 10 - 15 cm hoch, schön zum Buddeln.
Die Pinkelstellen müssen mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ggf mehrmals. Ohne Entduften riechen die Stellen für die Katze/n nach Klo.
Zum nächtlichen schreien. Was und wieviel Futter bekommen die Katzen?
Da Katzen von Natur aus Häppchenfresser sind, brauchen sie rund um die Uhr Zugang zum Futter, all you can eat.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Irmi_
Werbung:
Mir fällt da als Erstes Hunger und Langeweile, zu wenig Abwechslung und zu wenig spielen ein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
716
Phillis
Phillis
Leonieluna
Antworten
27
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Emanuel
Antworten
11
Aufrufe
720
JeKiMa
JeKiMa
B
Antworten
5
Aufrufe
744
Lirumlarum
L
N
Antworten
5
Aufrufe
714
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben