Suche schönes Zuhause für meine Tinka!

• Themenstarter Themenstarter Tinka4
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tinka4

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

wir sind hier neu, aber leider mit einem nicht sehr erfreulichen Thema.

Ich suche ein schönes Zuhause für meine Tinka. Tinka ist eine Tigerdame mit weiß. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und total lieb und verschmust. Bei mir ist sie momentan in der Wohnung mit der Katze meiner Mitbewohnerin, wenn sie alleine ist würde sie gerne raus gehen. Ihr einziges Handicap, sie hat Asthma und hustet hin und wieder, kann damit aber gut Leben und braucht derzeit auch keine Medikamente.
Mir fällt es echt total schwer mich von ihr zutrennen, aber es geht leider nicht anders.

Bitte meldet euch bei Fragen oder Interessen.

MfG
Larissa

A

Werbung

Hallo tinka4,

willkommen hier im forum, auch aus traurigem Anlass.

Schreib doch bitte noch ein wenig mehr zu Deiner Miez.
Ist sie getestet, warum musst Du dich von ihr trennen und all so was...
Vielleicht ein Bild wäre auch nett.

Dann sind die Chancen gleich größer auf Antworten.

BG Ines

Hallo Larissa,

bitte füll den Fragebogen aus, der hier oben in der Notfellchen Kategorie angepinnt ist. Wichtig ist auch, das du ein paar schöne Bilder von Tinka dazu reinmachst - das erhöht die Vermittlungschancen!

Hallo,

also ich lebe derzeit mit meiner besten Freundin in einer WG und wir haben praktisch beide eine Katze. Die beiden haben sich auch super aneinander gewöhnt.
Wir haben uns dann darauf geeinigt die beiden nicht mehr zu trennen auch wenn wir nicht mehr zusammen Leben.
Jetzt haben sich die Umstände verändert. Bei meiner Freundin wurde MS festgestellt, sie zieht jetzt wieder Heim zu ihren Eltern, da dort immer jemand Zuhause ist falls irgendwas ist. Sie möchte auf alle Fälle ihre Kleine Sury mitnehmen und hätte auch Tinka mitgenommen. Aber ihre Eltern möchten nur eine Katze und daran lässt sich leider auch nichts ändern.
Ich würde wenn wir unsere WG auflösen nun gerne zu meinem Freund ziehen, der hat allerdings einen Hund der keine Katzen mag. Nun hab ich mir natürlich viele Gedanken darüber gemacht ob ich mir eine eigene Wohnung mit meiner Tinka nehmen soll, aber da wäre sie dann ja auch häufig alleine und das möchte ich nicht.

Tinka ist eine ruhige gemütliche Katze, wenn andere nichts von ihr wollen will sie auch nichts von den anderen 🙂 am liebsten liegt sie den ganzen Tag an einem warmen Plätzchen und schläft. Zwischendurch möchte sie dann eine runde schmusen! Ich habe sie bis jetzt nicht raus gelassen, das Tierheim hat damals aber gemeint sie würde auch ohne Probleme raus gehen. Sie ist ein absoluter Schatz, kratzt auch nicht an Möbeln und geht brav auf´s Klo.

Ich schau das ich mich schnellstmöglich um ein paar gute Bilder kümmere!

MfG

Das tut mir sehr leid um deine Freundin. Aber mit MS wird man doch nicht auf einen Schlag zum Pflegefall. Hat sich deine Freundin einer Selbsthilfegruppe angeschlossen?

Meine Freundin hat seit 17 Jahren MS, ist alleinerziehend mit drei Kindern.

Dass du Tinka nun hergeben musst, tut mir sehr leid auch für Tinka.

Hallo,

wir sind mittlerweile ganz gut über MS informiert und uns ist schon klar das sie kein Pflegefall werden muss. Aber sie hat große Probleme mit den Beinen und fliegt öfter einfach um. Bei ihren Eltern ist eben immer jemand Zuhause falls so was ist. Dazu kommt das unsere WG praktisch ihre erste eigene Wohnung ist und das alles für sie grad zusätzlich eine Belastung ist, Zuhause ist es eben etwas einfacher und eben für sie für die nächste Zeit erstmal die bessere Lösung.

MfG

Werbung:
So jetzt mal ein Bild von Tinka, bessere folgen noch...

Grüßle

Anhänge

• 60543274_full,r,470x470.jpg
    60543274_full,r,470x470.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 51
Frage

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen... wie funktioniert das den mit dem Steckbrief und wo muss der den rein??

Grüßle