Suche Spiel-, Rauf- und Schmusekumpel für fast 2,5 Jahre alten Kater

• Themenstarter Themenstarter NaMa
  • Beginndatum Beginndatum
NaMa

NaMa

Erfahrener Benutzer
Ich suche für meinen fast 2,5jährigen Jogi einen Kumpel, mit dem er spielen, raufen und auch kuscheln kann. Dann versuche ich mal, den Gesuche-Steckbrief auszufüllen.

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sollte gerne spielen, aber auch gegen eine Raufpartie oder gemeinsames Kuscheln keine Einwände haben; sozial gegenüber den beiden anderen kätzischen Mitbewohnern

Behinderungen vorstellbar?: kommt auf die Behinderung an, bei Freigang wahrscheinlich aber eher schwierig
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Jogi und 2 weitere

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Katze: mag Jogis Raufereien nicht (sind ihr zu heftig), spielt gern, sozial, weiß sich zu wehren, aber nicht dominant
Kater: Kampfschmuser bei seinen Dosis, akzeptiert die anderen Katzen, spielt oder kuschelt aber nicht mit ihnen

andere Tiere vorhanden?: Pferde 🙂

Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse, aber nicht gesichert
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:

A

Werbung

In Flensburg steht über den Verein ein tolles Katerpaar in der Vermittlung

http://spanischetiere.net/unsere-tiere/unsere-katzen/kater.html

Nek und auch Malta sind auch in der Vermittlung, im Donauwörthkreis. Sie sind schon länger in der Vermittlung, kennen aus der Pflegestelle auch dortigen Katzengruppe und auch Hunde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Katerpaar ist wirklich allerliebst, aber zwei weitere Katzen geht leider nicht.

Zu Nek und Malta kann ich leider nicht viel zu ihrem Charakter, vor allem im Umgang mit anderen Katzen/Katern finden und das ist mir schon wichtig. Hast du da Informationen?

Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du Freigang bieten?

Wenn ja, dann möchte ich dir gern Rinow vorschlagen.

27685636oo.jpg

27685630ad.jpg

27685632bc.jpg

27685629zx.jpg

Rinow ist ca. 2 Jahre alt, wurde wildlebend in Jena eingefangen. Sein Auge ist zerstört, kann aber laut TA so bleiben, es stört ihn nicht und man merkt ihm nichts an. Er hat auch das letzte Teil seines Schwanzes eingebüßt. Was ihm passiert ist, ist nicht bekannt. Er ist super sozial, gurrt die ganze Zeit vor sich hin um mit den anderen Freundschaft zu schließen, hat sich mit dem Angstkater Jamiro angefreundet und spielt und kuschelt mit ihm. Die älteren Damen im Katzenraum läßt er in Ruhe. Er zeigt, dass er gern wieder Freigang hätte. Er ist noch nicht offiziell inseriert, da er noch nicht ganz zahm ist, aber er macht tolle Fortschritte. Das Streicheln mit einem Wedel genießt er bereits sichtlich, allein die Hand macht ihm noch Angst, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Edit, weil vergessen: er ist kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@tigerlili: Das sind zwei sehr, sehr hübsche Kater, die mir beide gefallen täten. Ich habe allerdings Bedenken, dass mein gewichtiger Wonneproppen Jogi sie beim raufen (was er auch gern mal macht) unterbuttern würde. Ich fürchte, die beiden sind im da größen- und kraftmäßig unterlegen und das ist sicher auch nicht gut.

@Taskali: Ja, ich kann Freigang in ländlicher Umgebung bieten. Rinow gefällt mir auch gut, könnte vielleicht sogar passen. Ich habe noch eine Anfrage beim Tierheim in unserer Nähe wegen eines Katers laufen. Wenn das nichts wird, würde ich nochmal auf dich zukommen.

Hast Du schon einen Partner gefunden?

Hast Du schon einen Partner gefunden?

Ja, habe ich. Kurz vor Weihnachten ist ein Kater aus einem Tierheim in unserer Umgebung eingezogen und die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und spielen auch miteinander.