Suche Spielgefährten für Indoor-Kater

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Meine Tochter sucht ab Juli einen Spielgefährten für Ihren Kater, der drinnen bleibt.

Sie hat noch einen Freigänger, der das auch wirklich einfordert, der andere traut sich aber nur auf den Balkon.

Da dieser tolle Kater super sozial ist und sich über alles und jeden freut, sucht sie einen Spiel- und Kuschelkumpel.

Alter 3 Monate bis ???? - Chopper ist jetzt 3.

Am liebsten wäre ein Teenie-Kater, der selber sozial gegenüber seinen Artgenossen ist, ein dominantes Tier sollte es NICHT sein, da sich Chopper zu schnell unterbuttern lässt, daher auch lieber einen Jungspund.

Geboten wird eine große 3-ZKB-Wohnung mit Balkon. 2 Erwachsene (noch) ohne Kids.

Gewohnt wird im Landkreis Kassel.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

den Banner, Terrie wie ich ihn ja nun rufe.....der bei mir sitzt hast du vermutlich schon gesehen ?

http://www.youtube.com/watch?v=UGCZqfyKRug

ich stelle ihn in seinem Vermittlungsthread weiter unten in Filmchen und Bildern vor

http://www.katzen-forum.net/wohnung...corto-banner-geb-07-2010-ps-bei-hannover.html


hier findest du die anderen kleineren

http://www.spanischetiere.net/index...w=category&id=10:babies&layout=blog&Itemid=29

und da in BS die Guapa vermittelt ist kommt wohl in ein paar Wochen eine Nase von diesen hier nach D, sie sind aber alle noch ein wenig scheu

7126704dxp.jpg


7126705mqy.jpg
 
Oder Gismo:

Gismo ist im Juli 2010 geboren und hat sein Zuhause wegen Allergie verloren.
Nun wartet der gesunde Jungkater auf eine liebe Familie, die ihn nicht mehr
hergibt. Er ist eine liebe und sanfte Katze. Mit anderen Katzen ist er gut
verträglich.


7080277uee.jpg



Oder Amelie:

Amelie ist eine liebe, verschmuste Maus, ca. Juli 2010 geboren. Sie ist
geimpft und wurde kürzlich kastriert. Das rechte Auge musste entfernt
werden, das linke Auge hat einen Schleier. Sie kann aber sehen und klettert
überall rauf und runter. Sucht einen Platz in Wohnungshaltung oder mit
gesichertem Freigang.
Amelie liebt das Spielen mit anderen Katzen. Somit wäre ein Spielgefährte
oder eine Gefährtin richtig toll.


7095960mwq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
phoca_thumb_l_66.jpg


Hallo ich bin Perino. Hmm, also ich bin ein ruhiger Kater, der keinen Streit mag und eher vorsichtig auf alles neue zugeht. Wenn ich mich traue und jemand mich dann streichelt schnurre ich leise und geniesse. Ich sehne mich nach jemanden, der mich so lieb hat wie ich bin und keinen Draufgänger sucht und mir Zeit gibt mich einzugewöhnen.

Ich bin in einer Patchworkfamilie groß geworden. Meinen Papa kenn ich nicht, hatte aber zwei Mamas und 11 Geschwister. War gar nicht so übel, kann ich euch sagen.

Mit anderen Katzen hab ich keine Probleme, taste mich an fremde Fellnasen vorsichtig ran und schaue wie sie reagieren. Fauchen und Knurren sie mich an, gehe ich auf Abstand und versuch es später nochmal. Ich hau nicht zurück, fauche höchstens leise, wenn man mich anfaucht.

Hast du Interesse, dann ruf doch einfach mal bei der Katzen-Hilfe Uelzen an und frage nach mir.
Da ich nicht weiß, wie du lebst, schauen sich meine Pflegeeltern oder andere Tierfreunde vorher meine zukünftige neue Umgebung an und würden dich da gerne näher kennenlernen. Ich solls ja richtig gut haben, da muss man schon genauer hinsehen Dabei kannst du dann alles über mich erfahren und auch Fragen stellen. Melanie würde mich auch nach Kassel, in mein neues Zuhause fahren...

Ich bin ein Lebewesen und keine Sache. Bitte triff deine Entscheidung wohl überlegt. Um zu zeigen, dass ich etwas "wert" bin, gibts mich nur mit Schutzgebühr und auch einen Schutzvertrag. Das ist so üblich im Tierschutz. Bitte schreck nicht davor zurück, denn ich bin es wert.


Geschlecht des Tiers: männlich

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: entwurmt ja, geimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und Leukose

Ist das Tier kastriert: ja

Chip oder Tätowierung: gechipt

Charakter/Verhalten: ruhig, braucht eine Eingewöhnungszeit.

Vorgeschichte: Perino ist im Mai 2010 geboren. Auf einem Hof - eine unter vielen. Keiner fühlte sich zuständig für die kleine Katzenfamilie.

phoca_thumb_l_62.jpg
 
Werbung:
Ich hab das mal alles meiner Tochter weitergeleitet, aber sie möchte unbedingt ein Kitten bis max. 9 Monate, weil sie Angst hat, dass der große Freigängerkater sonst Theater macht.
 
Ich hab das mal alles meiner Tochter weitergeleitet, aber sie möchte unbedingt ein Kitten bis max. 9 Monate, weil sie Angst hat, dass der große Freigängerkater sonst Theater macht.

Amelie und Gismo sind doch nur knapp 10 Monate 😉.

Wieso hat sie Angst, dass er Theater macht? Am wichtigsten ist, dass der "Neue" schon einige Wochen kastriert ist. Ansonsten würd ich schauen, dass er im passenden Alter des Wohnungskaters ist. Da er schon 3 Jahre alt ist, würde ich ihm kein Kitten vor die Nase setzen. Gerade wenn er so ein Angsthase ist, wäre ein wildes Kitten nicht von Vorteil.
 
Ich hab das mal alles meiner Tochter weitergeleitet, aber sie möchte unbedingt ein Kitten bis max. 9 Monate, weil sie Angst hat, dass der große Freigängerkater sonst Theater macht.

Deine Tochter weiß aber schon, das es keinen "Welpenschutz" bei Katzen gibt?
Für das Kitten wäre es sicher auch nicht das richtige alleine zu einem 3 jährigen zu kommen. Kitten spielen doch anders miteinander, wie das "erwachsene" Katzen oder Teenies tun.

Ich persönlich würde zu einem gleichaltrigen Spielgefährten raten, der charakterlich zu Chopper passt.
 
Am liebsten wäre ein Teenie-Kater, der selber sozial gegenüber seinen Artgenossen ist, ein dominantes Tier sollte es NICHT sein, da sich Chopper zu schnell unterbuttern lässt, daher auch lieber einen Jungspund.

Perino ist Ende April 1 Jahr alt geworden. Er ist sozial gegenüber anderen Katzen, nicht dominant. Hat er erst mal Vertrauen gefasst tobt er herum mit anderen Katzen.
Vom Charakter her würde er zumindest passen, denke ich. Und das find ich ehrlich gesagt, viel wichtiger wie das Alter 😉
 
Was ist denn mit deinem Emilio Ariane?
Wenn deine Tochter doch Freigang bieten kann, würde sich das doch anbieten.
Oder will Emilio doch nicht mehr raus?
Wer weiß, ob das neue Katerchen nicht auch raus gehen möchte?
 
Werbung:
Was ist denn mit deinem Emilio Ariane?
Wenn deine Tochter doch Freigang bieten kann, würde sich das doch anbieten.
Oder will Emilio doch nicht mehr raus?
Wer weiß, ob das neue Katerchen nicht auch raus gehen möchte?

Naja das wäre ja wahrscheinlich Blödsinn, weil die Tochter Gesellschaft für das Wohnungskaterchen sucht 😉.
 
Hallo Ariane,

schau mal, wäre Atila nichts für deine Tochter:

j292798-1.pic


oder unser schöner Clodo:

j317794.pic
 
Clodo ist ja echt absolut hübsch :pink-heart:
Der findet bestimmt bald wen, so aussergewöhnlich schön wie er ist 🙂
 
wie wäre es mit Acosta ? Sie ist auf einer Pflegestelle in Gießen.
 

Ähnliche Themen

LilaTorte
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunshine181280
Sunshine181280
Corinnchen86
Antworten
9
Aufrufe
7K
Pualla
Pualla
Jasmin1978
Antworten
10
Aufrufe
1K
Quilla
Q
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben