Suche Spielkameraden für Nero

• Themenstarter Themenstarter nine1602
  • Beginndatum Beginndatum
N

nine1602

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem mein Kater Murphy vor 2 Monaten überfahren wurde *heul*, bin ich momentan auf der Suche nach einem zweiten Kater. Ich fang aber am besten mal von vorne an......
Im Juli 2011 habe ich die beiden Katerkitten Nero und Murphy im Alter von 4 Wochen im Gartenhaus meiner Vermieterin gefunden und mit der Flasche groß gezogen, weil die Mama der beiden überfahren wurde (zumindest wurde eine tote Katze gesichtet und es kam nie mehr eine Katze zurück zum Gartenhaus). Naja, jedenfalls sind wir drei ein richtig tolles Team geworden und ich war recht schnell die "Mama" der beiden Samtpfötchen. Vor zwei Monaten ist dann das Schlimmste passiert, was ich mir vorstellen konnte...... Murphy wurde auf der Straße vorm Haus überfahren!!! Für mich ist seit dem nichts mehr wie es war....
Nero hat die ganze Geschichte relativ gut weggesteckt. Anfangs hat er den Murphy überall gesucht. Er ist in der Wohnung umher gelaufen und hat jeden Raum abgesucht, dann ging die Suche draußen weiter. Es war herzzerreißend!! Nach ein 1-2 Wochen hat er die Suche eingestellt und hat sein alleiniges Revier eingenommen.
Momentan finde ich aber, dass er sich sehr, sehr langweilt und er lieber wieder einen Spielgefährten hätte. Er trabt öde und träge durch die Wohnung, geht wieder raus, kommt 5 Minuten später wieder rein und legt sich letzten Endes schlafen.... Das Verhalten kann natürlich auch Teil des Wetters und der Kälte sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich nur darauf schieben lässt.

Jedenfalls möchte ich einen Versuch starten dem Nero einen Spielgefährten zu suchen. Damit es kein großes Reviergerangel gibt, möchte ich gern ein Kater-kitten damit Nero die Rolle des "großen Bruders" einnehmen und er den kleinen "erziehen" kann.

Ein paar Eckdaten für das Kitten:
-12Wochen bis 6Monate
-EKH Kitten
-bitte bereits geimpft
-Farbe egal

Ich wohne in Bad Soden am Taunus (ca. 30Km von Frankfurt am Main entfernt) und meine Suche beschränkt sich auf ca. 80Km. (ich freue mich aber über jeden der sich meldet).

So, jetzt habe ich viel geschrieben und hoffe auf ein Feedback....

Viele Grüße,

Nine, Nero und Murphy im Herzen

A

Werbung

Hey, schau doch mal bei den Notfellchen. In diesem Unterforum gibt es auch eine Rubrik, wo du Gesuche einstellen kannst. Da besteht weniger die Gefahr, dass deine Anzeige irgendwann "untergeht".

Mein Beileid zum Verlust deines Katers.

Jedenfalls möchte ich einen Versuch starten dem Nero einen Spielgefährten zu suchen. Damit es kein großes Reviergerangel gibt, möchte ich gern ein Kater-kitten damit Nero die Rolle des "großen Bruders" einnehmen und er den kleinen "erziehen" kann.

Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht.
Ich würde einen in etwa gleichalten Kater mit ähnlichem Charakter dazu holen.

Oh nein, wie traurig :sad:
Tut mir sehr leid für euch, das ihr euren geliebten Kater verloren habt.

Trotzdem ist es gut, dass du Nero einen Kumpel suchen möchtest.

Kannst du denn seinen Charakter näher beschreiben?

Wirst du den beiden wieder Freigang gewähren? Was ist das für eine Straße vor eurem Haus?

Oh nein, wie traurig :sad:
Tut mir sehr leid für euch, das ihr euren geliebten Kater verloren habt.

Trotzdem ist es gut, dass du Nero einen Kumpel suchen möchtest.

Kannst du denn seinen Charakter näher beschreiben?

Wirst du den beiden wieder Freigang gewähren? Was ist das für eine Straße vor eurem Haus?

Ich schließe mich hier gleich mal an. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie Ihr Euch fühlt.

Wenn es Dir um die Entfernung geht, da gibt es doch immer eine Lösung. Bad Soden ist ja nicht aus der Welt.

Darf ich Dir vielleicht unseren Ceddie ans Herz legen (in der Rubrik Freigänger-Notfellchen)? Er ist zwar etwas älter als Euer Nero, hat aber viel Dampf unter den Pfötchen 😀

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.....

@ Trifiliv: Nero ist vom Charakter relativ ruhig. Er hat sich schon immer eher untergeordnet und hat auch, wenn wir mit Murphy gespielt haben, fast nur zugeguckt. Auch heute lässt er sich wenig davon anstecken, wenn ich z.B. mit meiner Hand unter der Wolldecke herumfahre und mit ihm spielen möchte. Wenn wir aber die Schmuse-Katzenminze-Kissen auspacken ist er nicht mehr zu halten. Wenn er draußen ist, haben die Mäuse keine Chance, denn er stellt seine "Raubtierqualitäten" oft unter Beweis. Nachts kommt er zum schmusen und schlafen in mein Bett, aber tagsüber liegt er alleine an einem seiner unzähligen Schlafplätze und möchte nicht schmusen. Als Murphy noch lebte wurde ordentlich mit dem Bruder gekämpft und auch die Nachbarschaft unsicher gemacht. Tagsüber haben die beiden dann zusammen ein Schläfchen gehalten, aber nachts hatte Murphy meist den alleinigen Platz bei der "Mama" im Bett. Im Nachhinein merke ich, wie Nero sich in einigen Situationen untergeordnet hat.
Naja, zusammenfassend: Nero kämpft/spielt/rauft ohne Murphy kaum noch. Er hat zwar sein Revier für sich allein, aber ich finde er langweilt sich. Zudem kommt noch hinzu, dass mein Freund und ich ca. 8-9h am Tag arbeiten sind und er dann in der Zeit alleine zu Hause ist. Das tut mir für den kleinen schon sehr leid.

Ich lasse Nero nach wie vor raus (die Angst ist immer dabei!!!) und ich möchte auch einem neuen Katerchen den Freigang gewähren, natürlich nach einer Eingewöhnung von mindestens 4 Wochen und dann gehts erst nur in Begleitung raus. Die Strasse ist von unserem Haus ca. 300-400Meter entfernt. Es ist keine Hauptstrasse, aber sie ist tagsüber recht gut befahren. (Bad Soden hat ungefähr Kleinstadt-Niveau)

@ Carecat:
Er ist zwar etwas älter als Euer Nero, hat aber viel Dampf unter den Pfötchen
😀

Ich werde mir gleich euren Ceddie mal anschauen, vielleicht passt er ja ganz gut zu uns.
Vielen Dank.

Schönen Abend euch noch

Werbung:
Danke für die ausführliche Beschreibung von Nero. Wie es sich anhört, sollte er auf jeden Fall wieder einen Kumpel bekommen.
Mir persönlich wäre diese Straße zu gefährlich, deswegen könnte ich dir jetzt auch keine passende Katze vorstellen 😳
Das du einem gewohnten Freigänger natürlich nicht den Freigang verwehren möchtest, trotz der Angst, kann ich aber auch verstehen.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, ein Katzengelände abzusichern?

Jetzt habe ich mir den Lappi meiner Freundin geschnappt und tippe auch mal ein paar Zeilen! Sie weiss davon, da ich aufgefordert wurde, hier ein paar Sachen zu lesen... und ich dachte mir:
Schreibste auch mal was! 🙂

Erstmal danke für die Anteilnahme bzgl. unseres Verlustes!
Einen nicht-menschlichen Wegbegleiter zu verlieren, vor allem unter diesen Umständen, ist immer tragisch und schmerzlich.
Das letzte Bild von Murphy werde ich nie mehr vergessen. Ich musste ihn identifizieren, nachdem unsere Nachbarin ihn aufgefunden hat. 🙁

Ich vermute, dass es auch vom Charakter abhängt, wie hoch die Gefahr des "Überfahrens" ist.
Murphy war sehr selbstbewusst und charakterstark, ein Kater, der im Mittelpunkt sein wollte und das auch eingefordert hat. Ein Fellknäuel in der Brandung... ständig am Bein klebend und Beinchen stellend unterwegs!
Nero ist eher im Hintergrund, zögert lieber einmal zuviel als ein Risiko einzugehen. Man möchte schon fast sagen, dass er ein "Hasenfuss" ist. Wenn etwas Unbekanntes/Lautes an ihn herankommt, versteckt er sich lieber.
Er hat sich charakterlich schon verändert, zwar immer noch zurückhaltend, aber durchaus schon etwas einnehmender in seinem Wesen. Aber er wird nie ein selbstbewusster Draufgänger werden... was ich auch nicht schlimm finde.

Das Risiko der Strasse ist uns bewusst, aber mit dem Gedanken, die Samtpfoten einzusperren und ihnen eine Welt aus Glas und Beton anzubieten, könnte ich persönlich nicht mehr leben. Aus diesem Grund:
Ich habe meine Katze, die ich 11 Jahre behüten durfte und die vor etwas über zwei Jahren eingeschläfert werden musste, auch gefunden.
Sie war im Biergarten, in dem ich aushilfsmässig gekellnert hatte, unterwegs und frass Kartoffelecken vom Boden. Also habe ich sie kurzer Hand mit Mett angelockt und eingefangen. Sie war völlig abgemagert, von allen möglichen Parasiten befallen und ca. zwei Jahre alt.
Leider hatte ich nie die Möglichkeit, die Katze rauszulassen, was mir immer ein schlechtes Gewissen bereitete und wie ein Felsbrocken auf meiner Seele ruhte.

Die beiden Katerchen von Janin sollten die Welt hinter der Glasscheibe durchaus kennenlernen. Allerdings habe ich meine jetzige Wohnung bezogen, bevor ich wusste, dass mir drei Personen etwas später dahin folgen würden, sonst hätte ich die Lage anders gewählt! Meine Katze gab es bei dem Einzug leider nicht mehr.

@Trifiliv:
Wenn es nach mir ginge, würde ich Mauern und Wassergräben ziehen bzw. tiefe Löcher in die Strasse hacken, damit man nicht schneller als 7 km/h fahren kann. Aber leider werden die baulichen Maßnahmen wohl kaum auf positive Resonanz seitens der Eigentümer/Anwohner stossen.
Die Hauptstrasse ist recht weit weg und ich denke, dort findet sich keine Katze wieder. Die Risiko-Strasse liegt näher dran und es wurde schon beantragt, eine Zone 30 einzurichten, denn vier Häuser weiter ist eine KiTa und die Knirpse rennen nachmittags etwas unkontrolliert durch die Gegend. Ich hoffe, der Antrag geht durch!

Ich persönlich wollte eigentlich nur noch anmerken, dass es die Fellnasen bei Janin immer gut haben werden. Denen wird mehr Liebe zu Teil als mir... :grummel: 😀 😉
Ich akzeptiere das aber gern, denn den schnurrenden, mauzenden und ständig schlafenden Samtpfoten kann ich auch nichts verweigern! :pink-heart:

=^_^=

Viele Grüsse!

Stephan

Bei euch beiden spricht sehr viel Liebe für eure Katzen.
Mir persönlich gefällt es auch nicht, reine Wohnungskatzen zu halten. Wobei meine mir nicht das Gefühl geben, das sie unbedingt raus möchten.
Trotzdem ist ein großes Freigehege in Planung, in dem sie sicher nach draußen gehen können!
Unsere Straße in der Nähe ist leider viel zu gefährlich.. auch wenn sie auf eine 30er-Zone eingeschränkt werden würde.... es gibt immer diese Raser 😡
Ich habe schon das Gefühl, das meine Katzen glücklich sind... und ich weiß, sie leben sicher!
Leider können wir nicht alle die Bedingungen bieten, den Katzen einen sicheren Freigang zu gewähren. Aber raus um jeden Preis müssen sie nicht. Es gibt Katzen, die das sicher einfordern und sie sollten auch so leben dürfen.
Aber es gibt genug, denen ein gesicherter Balkon oder ein gesichertes Gelände ausreicht.
Und dafür muss man keine Mauern bauen oder tiefe Wassergräben ziehen 😉