Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
suche stabile Astgabel...
Themenstarterwabigoon
Beginndatum
wabigoon
Forenprofi
...um einen Kratzbaum zu bauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie frau an sowas kommt? Irgendwie bin ich zu doof, um im Internet was zu finden 😳 lieben Dank
A
Werbung
Z
Zugvogel
Forenprofi
Welche Möglichkeit hast Du, mal in einem Wald spaziern zu gehen?
Wie sieht es in Deiner Umgebung aus mit Gärten, wo immer wieder hohe Bäume gefällt werden 🙁 ?
Zugvogel
M
mio
Forenprofi
schau im branchenverzeichnis nach einem baumpflege-,baumchirurgie-,gartenpflege-,baumschul-,forstbetrieb oder schrebergärtnerverein.
allen anderen auch vielen Dank! Leider wohn ich in der Innenstadt, nix Grünes weit und breit. Und ich hab durch die kleine Wohnung keine Möglichkeit, eine Astgabel zu lagern, bis sie trocken genug ist 🙁 Spazieren geh ich oft, auch im Wald, aber da so ein Teil abzugreifen wär halt ein wenig auffällig 😀
G
gisisami
Forenprofi
Hallo,
Problem wird bei relativ frischem Baumholz sein, dass sich unter der Rinde Parasiten aufhalten.
Also, ein abgelagertes Stück ist auf jeden Fall besser.
Baumschule, Gärtnereien etc.
Dort bekommst Du sicher ein Stück das paßt und schon gelagert wurde.
bei der lage kann ein anruf am stadtgartenamt erfolgreich sein,bzw.am bauhof der stadt(so nennt sich bei uns der ort,von wo aus die strassen und parks versorgt werden).
sonst,ausserhalb,jedes sägewerk.
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wabigoon
Forenprofi
ich klapper gleich mal telefonisch alles ab, was ich in der Richtung finde 🙂 im Wald will ich unter anderem auch wegen der Parasiten nichts mitnehmen *schüttel*
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.