Suche Streunerstelle Nähe Neuwied

  • Themenstarter Themenstarter Pfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pfötchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
458
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich auch mal ein Anliegen.

Auf einem Campingplatz in der Nähe Neuwied lebt ein 3-jähriges Streunermädchen. Bisher wurde es immer von meiner Tante und Onkel betreut und bekam 2tgl. Ihr Futter.
Nun ist mein Onkel vor einger Zeit verstorben und mein Tantchen fühlt sich auf dem Campingplatz (wo sie dauerhaft wohnen) einsam und will zurück in Ihre Stadtwohnung nach Leverkusen.
Zumindestens auch mal für 2-3 Wochen am Stück.

Aber sie kann nicht zurück, da sie sich für das Steunermädchen verantwortlich fühlt. Die beiden haben es im Winter vor 3 Jahren halb erfroren im Babyalter gefunden und gerettet.
Niemand auf dem Campingplatz will sich um das Streunermädchen kümmern. Und ganz ehrlich, dass ist ein sehr grobes Völkchen dort.

Nun soll ich Ihr helfen. Gerne, aber wie? Nun kam mir die Idee, ob es dort evtl. betreute Streunerstellen gibt, wo das Mädchen mit dazu gesetzt werden kann. Sie ist sehr scheu aber gesund.

An Geld soll es nicht liegen. Tantchen ist nicht mittellos und würde eine Futterpatenschaft übernehmen.

Wer kommt aus dieser Gegend und kann mir irgendwie weiterhelfen?
 
A

Werbung

wäre die Katze denn vermittelbar ...vieleicht an einen Hof oder an Pferdebesitzer ...sie an eine Futterstelle anzusiedeln ist ja schwierig weil sie erstmal ne weile eingesperrt sein müsste um nich gleich wieder davon zu laufen ...und an den meisten Futterstellen (zumindest die ich kenne) besteht ja keine Möglichkeit zum einsperren der Katze
und ist die Katze deiner Tante gegenüber zutraulich ?
 
Ich danke Euch Beiden für die Antworten.

Ja, von meiner Tante läßt sich die Maus anfassen und auch streicheln. Zu Fremden ist sie scheu.
Verdammt ist so etwas schwierig.

Vielen Dank auch für den Link. Ich melde mich mal in diesem Forum an. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Threadersteller sich vor Angeboten kaum retten kann.

Irmgard, Dir drücke auch die Daumen, dass Deine Streunerin ein Plätzchen findet.
 
wäre die Katze denn vermittelbar ...vieleicht an einen Hof oder an Pferdebesitzer ...sie an eine Futterstelle anzusiedeln ist ja schwierig weil sie erstmal ne weile eingesperrt sein müsste um nich gleich wieder davon zu laufen ...und an den meisten Futterstellen
Die von mir ist noch sehr wild und lässt sich nicht anfassen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben