Ich kapere mal diesen Thread 😛
Ich/Wir sind auch auf der Suche nach nem guten TA im Raum Magdeburg. Momentan sind wir auch in der Tierklinik, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich da gut finden soll. Bissher bin ich wirklich nicht begeistert.
In Kürze:
Unser Kätzchen (2 Jahre) hat schlimm entzündetes Zahnfleisch. TA sagte nur das sieht nicht gut aus, was es ist kann ich noch nicht sagen, Fieber gemessen, Blut abgenommen und 2 Spritzen gegeben. Alles in ca. 10-15 min, während 3 Schwestern auf der Katze lagen um die fest zu halten. Die Katze hatte wirklich Todesangst und sich dementsprechend gewährt.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist der Umgang mit der Katze, ich meine, was muss das muss, aber ob das SO sein muss finde ich fraglich. Ebenfalls gefiel mir nicht der Umgang mit mir, ich habe keinerlei Informationen bekommen, keine Ratschläge und wurde zwischen Tür und Angel abgefertigt. Zudem hat die TÄ mir nicht zugehört.
Bsp.:mir ständig erzählt "Wenn die Katze weiterhin nichts essen sollte" (Die Katze isst und ist munter wie eh und jeh, was ich Ihr 3 mal gesagt hatte).
Alles in Allem war ich eben nicht begeistert. Evt. läuft das nächste mal besser.
Bis dahin hätte ich aber gerne eine Alternative im Petto, hat jemand gute Erfahrungen mit nem TA hier in der Region? Dr. Pohl in Haldensleben wurde ja schon genannt. Noch weitere Alternativen?
Lg
Florian