Suche Thaikitten Raum Hamburg!!

  • Themenstarter Themenstarter Svenja1985
  • Beginndatum Beginndatum
S

Svenja1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2010
Beiträge
4
Hallo,

leider musste ich meine kleine Thaikatze Polly gehen lassen, sie hatte wahrscheinlich FIP. Möchte nun nach langen Überlegungen wieder eine kleine Thaikatze zu mir holen.

Polly hatte einen Titer von 1:1600 und diese Viren sind doch ansteckend, wie lange sollte ich bis zum Einzug der neuen Katze warten oder was kann ich zu Hause vorbereiten?? Desinfizieren??

Habe Angst, dass das neue Kätzchen sich dann mit den Viren ansteckt. Möchte das ganze nicht nochmal durchmachen...


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Thai Kitten bitte nur zusammen und aus einer seriösen Zucht nehmen.
Hattest Du nur ein Kitten?

Bei Thai Katzen kann es sein, dass Du auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen musst.

In und um Hamburg gibt es zwar viele "Vermehrer" oder besser auch "Züchter die Katzen gern ohne Papiere abgeben".
Seriöse Züchter, die auch auf Erbkrankheiten die Elterntiere untersuchen sind leider sehr selten.
Hierrauf solltest Du aber achten, wenn Du nicht wieder ein Kitten verliehren willst.

Schau sonst mal hier:
http://www.sanukthais.de/kontakt/kontakt.htm

Die Seite sieht für mich ganz nett aus.
Leider steht da aber nichts über die Verpaarungslinien oder Untersuchungen der Elterntiere, dass solltest Du nochmal fragen.
Ich kenne die Züchter aber nicht, unsere Katzen kommen alle aus dem Tierschutz.
 
Hi,

ja ich hatte meine Polly in Einzelhaltung. Wir waren eigentlich recht oft zu Hause. Werde mich auf die Suche nach einem geeigneten Züchter machen, so einen Fehler mache ich nicht nochmal.
Könnt ihr mir ungefähr sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss, wenn ich ein Thaikitten direkt beim Züchter kaufe??

Gruß Svenja
 
Auch wenn Du sehr oft Zuhause bist, gibt kein seriöser Züchter sein Kitten in Einzelhaltung.
Hier musst und solltest Du zwei nehmen.
Züchter geben meist auch einen "Rabatt", wenn Du zwei Katzen nimmst.

Vielleicht kommt sonst auch ein älterer (hier mein ich ca. 2 oder 3 Jahre) Kastrat für Dich in Frage? Die werden auch teilweise in Einzelhaltung gegeben, wenn die nicht sooooo verträglich sind.

Bei den Kosten solltest Du irgendetwas um die 500,00 EUR bis 800,00 EUR pro Tier einplanen, bei zweien halt je nach dem weniger. Dies wurde uns so von diversen Züchtern mitgeteilt, als wir dort mal nachgefragt hatten, als wir für Áurea Gesellschaft gesucht hatten nachdem Ihre Schwester gestorben war (wir haben uns dann aber wieder für den TS entschieden, da ich Züchter nicht unterstützen möchte).

Das scheint viel, aber wenn man eine Rassekatze haben will, sollte man dies auch ausgeben und hier nicht sparen!
Daher sind es Rassekatzen mit Papieren und Untersuchungen und allem drum und dran mit Starterpaket (wobei die manchmal nicht so klasse sind, sondern von den "Sponsoren" der Züchter kommen).

Sonst gibt es die alternative eine Katze oder auch zwei aus dem Tierschutz aufzunehmen, hier liegen die Schutzgebühren meist so um die 150,00 EUR pro Tier, die haben dann aber keine Papiere und sind meist Mixe aus dem Ausland, wie unsere. Aber dies ist nur ein Hinweis, ich will keinem seine Rassekatze ausreden, nur weil ich den Tierschutz bevorzuge 😉
 

Ähnliche Themen

Mirlibirli
Antworten
3
Aufrufe
3K
Rumo
R
Waterlily28
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
0
Aufrufe
864
Steffal83
S
D
Antworten
15
Aufrufe
10K
tina2707
tina2707
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben