Suche Tierarzt in Ludwigshafen

• Themenstarter Themenstarter Nadine1988
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nadine1988

Neuer Benutzer
Ich suche einen Tierarzt in Ludwigshafen, der sich mit Stutivsteinen, Blasenentzündung, evtl. Penisamputation, etc. auskennt.

Kann mir hier einer helfen?

A

Werbung

Einmal nach oben.

Ich kann dir höchstens eine Tierklinik etwas weiter weg empfehlen (Tierklinik in Wiesloch http://www.tierklinik-sandpfad.de/ oder einen Tierarzt in Mannheim (Dr. Mayer), bei dem ich nicht weiß ob er sich mit Penisamputation auskennt.

Hallo Nadine,

ich habe mal ein wenig gegooglet und lese immer wieder, dass man bei einer drohenden Penisamputation am besten zu einer tiermedizinischen Hochschule fahren soll, weil normale Tierärzte sich damit nicht so gut auskennen. Die nächste von Dir aus gesehen ist Gießen, die dürfte von Ludwigshafen eineinhalb bis zwei Stunden Fahrtzeit entfernt sein.

Ich war vor kurzem wegen einer anderen Krankheit mit meinem Kater in Gießen und habe da wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ruf da doch morgen mal an, schildere Deinen Fall, ich bin sicher, die können Dir und vor allem Deinem Katerchen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

komme aus Lu und kann dir sagen sehr schwer, den Großteil an TÄ hier kannst du vergessn, bist du mobil?
kennst du dich selbst aus ?
schick mir mal ne PN dann nenn ich dir unsere 2 TÄ, sind verschiedene je nach Erkrankung
Wiesloch würde ich auf gar keinen Fall empfehlen

Die Tierklinik in Wiesloch ist eine der besten in Süddeutschland und dies ist nicht meine Meinung, sondern die vieler Ärzte und anderer Patienten.
Natürlich war ich auch einmal dort, sonst könnte ich keine Meinung hierüber fällen.

Werbung:
Die Tierklinik in Wiesloch ist eine der besten in Süddeutschland und dies ist nicht meine Meinung, sondern die vieler Ärzte und anderer Patienten.
Natürlich war ich auch einmal dort, sonst könnte ich keine Meinung hierüber fällen.

Ich schließe mich voll und ganz an.
Bin dort öfter mit Fauchi gewesen und kann die TK nur weiterempfehlen.

ich bin leider nicht mobil unterwegs und so nen weiten weg kann ich meim kleinen im zug und so nicht antun =(

Ich kann Dir ganz allgemein Herrn DR. Meurer in der "Tierarztpraxis Strassenheim" in Mannheim empfehlen. Nimmt sich Zeit, wägt ab, guckt als Schulmediziner auch über den Tellerrand, empfiehlt dann aber THP-Kollegen ...

Ob er sich mit Euren speziellen Fall auskennt weiß ich nicht!
Ich würde ihm mal eine EMail schicken und fragen ob er es sich zutraut.

Wir kommen auch per Mail ganz gut klar 😉

Edit: der Weg dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist schwer, aber vielleicht findet sich für die kurze Strecke ja ein Fahrer?!

waren auch schon in Wiesloch nie nie mehr
kenn auch andere die nicht mehr hingehen würden

Werbung:
Edit: der Weg dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist schwer, aber vielleicht findet sich für die kurze Strecke ja ein Fahrer?!

Für eine kurze Strecke ginge vielleicht auch ein Taxi.

Oder vielleicht gibt es im Forum jemanden, der Nadine und das Katerchen fahren könnte?

waren auch schon in Wiesloch nie nie mehr
kenn auch andere die nicht mehr hingehen würden

Ja, ich habe dort auch schon ganz üblen Pfusch erlebt. Erst im zweiten Anlauf waren sie erfolgreich - wenn auch wieder mit gefährlichem Pfusch. Trotzdem sind sie in Summe immer noch besser als andere Kliniken.

ne bevor ich dort hinging würd ich lieber hunderte km fahren

es gibt hier ne sehr gute TK in Frankenthal, sehr liebevoller Umgang mit dem Tier
nur muß man auch dort wissen zuwem man geht, 24 Std erreichbar

zur Diagnostik bei nicht gleich erkennbaren Erkrankungen gehen wir allerdings leiber hier zum TA zwar sehr alte Praxis, aber bei ausgefalleneren Erkrankungen ist dort halt die Erfahrung, aber auch nicht mit allem

hier haben wir schon fast alle TÄ durch, kenne auch viele Züchter hier die einiges an TÄ durch haben und durch meinen Beruf hab ich auch von vielen gehört und es sind immer die gleichen die negativ auffallen