Suche Transport-Idee

• Themenstarter Themenstarter Nelia799
  • Beginndatum Beginndatum
Nelia799

Nelia799

Erfahrener Benutzer
Es geht um meine "Else" - eigentlich heißt Madam ja Susi. Sie lebt noch bei meiner Mutter in Sachsen während ich mich vor fast 3 Jahren ins Saarland verkrümelt habe. Bisher ging auch alles gut so - Miez geht es klasse nur Mutter nicht mehr. Sie hat eine Tierhaarallergie inkl. Asthma ausgegraben und mich vor knapp vier Monaten gebeten die Kampfkatze zu mir zu holen.

Erst hieß es ja das mein Vater mich besuchen kommt und die Kleine mitbringt - tja, er hat abgesagt und kommt nimmer (familiäre Geschichte). Mama traut sich die Fahrt nicht zu und ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht, davon abgesehen ist unser Auto auch nicht mehr langstreckentauglich. Es sind ja 750 - knapp 800 km, je nach dem wie man fährt.

Seit mehreren Wochen habe ich bei Mitfahrzentralen inseriert und schreibe die Leute auch an - nur irgendwie bekomme ich keinen Transport herzu. Der Tierkurier ist unbezahlbar und verschiedene Speditionen, die mal so nen "Nebenbe-Transport" angeboten hatten nehmen Abstand davon (keine Ahnung warum). Einen davon hätte ich ja gefunden, da würde das aber erst im März wieder gehen. Solang kann und will ich das Mama nicht mehr zumuten.

Die nächste Alternative wäre das Tierheim ... 🙁 - aber nich mit meiner Else. So langsam aber sicher bin ich dabei zu verzweifeln. Eine Katzenhaltung bei uns ist eh schon leicht riskant, mein Freund hat 12 Sittiche. Sie bekamen aber schon ihr eigenes Luxus-Zimmer eingerichtet, inkl Katzensicherung, falls sie doch schnell ankommen sollte.

Hat jemand noch eine Idee ausser Spedition mit Nebenbei-Transport und Mitfahrzentrale? Eine Transportkette die Entfernung wäre für die Freiwilligen und für Else wohl eher eine Zumutung und würde wohl mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar ... 😳

A

Werbung

Eine Idee wäre, wenn Du eine Fahrkette organisierst. Erfahrungsgemäß sind die Foris hier sehr hilfsbereit. :pink-heart:

Dazu fehlt mir leider jegliche Erfahrung - und die Katze ist nicht leicht zu händeln. Sollte besser während des Transportes aus der Box nicht raus (extra dicke Lederhandschuhe sind sehr empfehlenswert).

Das bedeutet dann wohl, ich müsste mich noch in weiteren Foren anmelden ... Gut, werd es mal probieren. Das mit den Angeboten der Fahrkette habe ich mir die letzten Tage schon angeschaut und sehr lang überlegt ob ich mich hier anmelde. Den Gedanken hatte ich schon aufgegriffen. Ich werde erstmal die beiden möglichen Routen zusammenbasteln (eine kürzere mit vielen Baustellen und ne länger mit wenigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, musst Du nicht!

Lies Dich hier mal durchs Forum, dann bekommst Du wohl die besten Tipps. :smile:

Das wird schon! 😉

Hat jemand noch eine Idee ausser Spedition mit Nebenbei-Transport und Mitfahrzentrale? Eine Transportkette die Entfernung wäre für die Freiwilligen und für Else wohl eher eine Zumutung und würde wohl mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Das Tier muss eh die ganze Strecke machen, ob Kurier oder Mitfahrzentrale, Spedition oder eben Fahrkette.
Die Freiwilligen sind ja freiwillig da und bestimmen selber, welche Strecke sie fahren, also kannst Du davon ausgehen, dass sie wissen, was sie sich zumuten.
Ich glaub hier sind Katzen schon über weitere Strecken gekommen mit Fahrketten, versuchs doch einfach.

Werbung:
Ich habe keine Ahnung, weil ich noch nie geflogen bin... Aber kann sie vielleicht einen Teil der Strecke innerhalb Deutschlands fliegen? Für eine Katze dürfte der Flug nicht sooo teuer sein... 😕

Ich habe keine Ahnung, weil ich noch nie geflogen bin... Aber kann sie vielleicht einen Teil der Strecke innerhalb Deutschlands fliegen? Für eine Katze dürfte der Flug nicht sooo teuer sein... 😕

Bestimmt, aber nicht allein. Müsste also eine Flugpatenschaft gefunden werden. Da ist es aber eher unwahrscheinlich dass grad zufälligerweise jemand aus dem Forum in nächster Zeit von Niedersachsen ins Saarland fliegt...

Bestimmt, aber nicht allein. Müsste also eine Flugpatenschaft gefunden werden. Da ist es aber eher unwahrscheinlich dass grad zufälligerweise jemand aus dem Forum in nächster Zeit von Niedersachsen ins Saarland fliegt...

Nee, die Flugpatenschaft kann man doch dann evtl. außerhalb des Forums finden? Funktioniert doch bei den Katzis, die aus dem Ausland kommen auch... 😕

Und dann müsste halt der Rest der Strecke mit Fahrkette gestemmt werden... Dann wäre die Maus aber nicht ganz sooo lange unterwegs. 😕

Dann müsste sie bis nach Luxemburg fliegen, das wäre der nächste Flughafen. Ups, nee Saarbrücken, aber da gibts keinen Direktflug von Dresden. Nein, Miez wohnt nicht in Niedersachsen sondern im nackten Sachsen ohne Nieder- oder -Anhalt 😉 .

Die einzelnen Etappen bei der Fahrerei wären:

Start in Bautzen
Dresden - Chemnitz - Plauen - Hof - Bayreut - Bamberg - Würzburg - Darmstadt - Mannheim - Kaiserslautern - Saarbrücken - Ende wäre Merzig

Abholen könnte ich sie von Saarbrücken, Saarlouis oder im Umkreis von max. 50 km.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich mal über die Fliegerei (Direktflug Dresden nach Stuttgart) schlau gemacht. Wäre möglich, wenn mir einer verrät, wie die Miez in eine Box von max. 45 x 35 x 20 cm (Außenmaße) reinpassen soll 😱 Madam ist etwas reichlich übergewichtig ... dann erhalte ich sie viereckig 🙁 Wäre mit Germanwings. Die Preise sind ja verträglich und das wäre Kabinenflug. Auch stellt sich mir die Frage wo ich eine solche Box herbekommen soll - hab ich noch nie gesehen mit den Maßen, da sind ja selbst unsere Sittich-Transportboxen größer :grummel: .

Also weiter suchen ... :sad:

Werbung:
Melde sie doch als Dogge auf dem Flug, die kriegen bestimmt grössere Boxen.😀
Im übrigen bin ich erstaunt dass Germanwings Tiere transportieren, fliegen die auch nach Spanien?

Edit: Von dem Monster musst Du dann aber unbedingt mal Fotos zeigen!:grin::pink-heart:

Auch ne Dogge darf in den "riesen" Transportboxen platz nehmen. Das ist das Höchstmaß. Ausserdem dürfen die 8 kg nicht überschritten werden .. Tiere fliegen bei denen in der Kabine mit ... also die Dogge vorher besser 6 Wochen hungern lassen und dann ordentlich zusammenfalten + bügeln ... damit se auch passt. Nein, nix Spananien oder Ausland, nur innerhalb von Deutschland als Handgepäck.
Bilder hab ich paar da ... sind zwar schon älter, aber ausser dem Gewicht hat sich nix geändert. Ähm, wie bekomm ich Bilder hier rein? Hab drei Bilder im Album drin, sind die einzigen vernünftigen Fotos von ihr die ich noch habe

Zuletzt bearbeitet:
also ich werde in ein bis zwei wochen meine familie in worms besuchen (das ist direkt neben mannheim) könnte dann strecke worms evtl mannheim bis nach saarbrücken übernehmen

wären dann ca 140km weniger 😉

auf auf das ist zu schaffen

Danke schön ... das ist doch schonmal ein Anfang ... ich such jetzt noch Leute, die im Osten den Teil übernehmen - zumindest ab Dresden. Aber vorher werd ich jetzt noch bissl arbeiten gehen - zwecks Ablenkung. Hätte nicht gedacht das dies so nervenaufreibend sein kann 😳

Nelia, mach am besten wenn Du zurück bist von der Arbeit einen neuen Thread auf, dort sollte im Titel mind. "Fahrkette gesucht" und die Strecke stehen, so dass auch Leute, die vielleicht dieses Forum eher überfliegen das direkt sehen können.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben