Suche TSV in Osnabrück/Umland

• Themenstarter Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum Beginndatum
Eifelkater

Eifelkater

Forenprofi
Hallo,

wir hatte doch hier mal jemanden aus Osnabrück mit Notfellchen, oder? Ist der Verein/User noch aktiv? Ode rgibt es andere?

In einem anderen Forum möchte eine Userin sich gerne 2 Katzen anschaffen ( u.a. für ihre Kinder...aber im positiven Sinne). Sie ist sich sehr fleißig am informieren und war wohl auch schon beim örtlichen TH. Allerdings haben die da sehr merkwürdige Auswahloptionen. Die Katzen werden anhand von Fotos ausgesucht und dann nach "vorne" gebracht, da das sonst für die Katzen zu stressig wäre.

Sie würde aber lieber schauen, wie sich die Katzen verhalten und auch gerne die Möglichkeit haben, dass sich Katzen und Kinder vorher kennenlernen und quasi die Katzen dann die Kinder aussuchen. Was ich de facto auch für vernünftiger halte.

Die gegend muss wohl freigängertauglich sein, zumindest laufen da wohl schon allerhand Nachbarskatzen rum.

Hat jemand eine Adresse von einer Pflegestelle oder einem Verein, die ich dann weiter geben könnte?

A

Werbung

Super " Dankeschön. Wobei die menschen ja eigentlich eigal sind. Die Katzen sollen ja, kompartibel mit den Kindern sein. 😛

Nur noch mal zum richtigstellen, weil hier ja einigen sich bei der Kombi Katzen für Kinder immer das nackenfell sträubt: Die Kinder sind 8 und 11 und der Junge möcht unbedingt eine Katze. Sie ist sich aber bewusst, dass eine Katze alleine ziemlich doof ist, und die Arbeit natürlich überwiegend an ihr hängenbleibt, möchte die Kinder aber zumindest versuchsweise in die Pflege mit einbeziehen. Sie weiß durchaus das Tiere Arbeit machen, sie ist mit Hunden aufgewachsen. Allerdings möchte sie ihren Kinderr keinen Hund vor die Nase setzen, wenn diese lieber Katzen mögen. Außerdem hält sie es für nicht tiergerecht sich einen Hund anzuschaffen, wenn sie halbtags arbeiten geht.

Sie möchte das die Kiddies die Katzen mit aussuchen können, damit die Katzen auch wissen was auf sie zukommt. Sie würde halt ungerne Katzen nehmen, die totale Scheuchen sind und Angst vor Kindern haben. :zufrieden:

Werbung:
Oh, die machen ja ähnliches wie ich. Kannte ich noch gar nicht. Entschuldigung für OT.