Suche Wohnungs Kater (bis ca 1 Jahr)

• Themenstarter Themenstarter Skylar
  • Beginndatum Beginndatum
S

Skylar

Erfahrener Benutzer
wegen der Vermittlung...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

na, da habt ihr ja perfekte Bedingungen 🙂 werden sich sicher viele melden 😀

Na da möchte ich doch mal meinen kleinen Pflegi Vinjo präsentieren:

046_zps53da7d59.jpg

044_zpsd55a1bd9.jpg

Er ist geschätzte 6 Monate alt, als Wildling aufgewachsen. Er ist bereits Fiv und Felv negativ getestet , kastriert und gechipt. Impfung muß noch erfolgen. Für eine Ausreise nach Ö bräuchte er dann natürlich noch eine gültige Tollwutimpfung, das heißt er könnte frühestens in 4 Wochen umziehen. Diese Zeit bräuchte er aber bei mir eh noch, da er noch handscheu ist. Anonsten ist er aber schon interessiert an den Menschen und ist bei der Spielangelrunde fleißig dabei.

Er ist ein lebhafter selbstbewußter Bursche, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt und gern raufig spielt. Er lebt derzeit mit mehreren älteren Katzen bei mir im Katzenraum und orientiert sich an diesen.

Vielleicht gefällt der Süße dir ja 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja toll aus.
Aber warum vermittelst Du diesen in Wohnungshaltung?

Er zeigt keinen Drang nach draußen. Also bei großer Wohnung und Tobekumpel wäre das kein Problem - zumal hier ja jetzt schon ein Balkon und später gesicherter Freigang in Aussicht gestellt wird - für ihn absolut passend 🙂

Werbung:
Der sieht ja toll aus.
Aber warum vermittelst Du diesen in Wohnungshaltung?

Ich denke mal 700qm Garten-Haus ist schon ne gute Sache..die Frage liegt mir bei anderen Forumsvermittlungen öfter auf der Zunge 😀

Der Vinjo ist ein Traum

@ TE

Ansonsten eure Tierheime quellen genauso über wie unsere, darin sicher auch viele die sich über so "gesicherten Freigang" sehr freuen würden, weil sie ihn auch brauchen aber nicht jeder den bieten kann. Ich denke Katzen diemehr als "nur" eine Wohnung brauchen, haben es schwerer ein zu Hause zu finden.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, auch für Vinjo :pink-heart:

Ich denke mal 700qm Garten-Haus ist schon ne gute Sache..die Frage liegt mir bei anderen Forumsvermittlungen öfter auf der Zunge 😀

t:

Mal unabhängig von diesem Fall. 700 qm ist für einen Menschen viel, für ein normales Katzenrevier ein Witz.

Nu ja das wissen wir..😉

Taskali traue ich da schon zu das einzuschätzen, wesentlich eher als anderen im Forum..😉

Ja, also auf 50 qm oder so wird der auf keinen Fall vermittelt - da muß schon ein bißchen was an Platz und Rennstrecken vorhanden, sonst wird dat nix.

Ich beurteile meine Mietzen immer sehr individuell, wie das neue zu Hause auszusehen hat. Es gibt welche, die brauchen Freigang, es gibt welche, die brauchen keinen Freigang aber viel Platz und es gibt welche denen ist das alles schnurz, die brauchen nur ne gemütliche Couch - und je nachdem biete ich die Katzen an. Vinjo kann in Freigang, aber muß nicht. Aber er muß ein zu Hause mit viel Platz und Tobekumpel haben.

Ich beurteile meine Mietzen immer sehr individuell, wie das neue zu Hause auszusehen hat. Es gibt welche, die brauchen Freigang, es gibt welche, die brauchen keinen Freigang aber viel Platz und es gibt welche denen ist das alles schnurz, die brauchen nur ne gemütliche Couch - und je nachdem biete ich die Katzen an. Vinjo kann in Freigang, aber muß nicht. Aber er muß ein zu Hause mit viel Platz und Tobekumpel haben.
Super Einstellung!
Mehr davon bitte..😉

Werbung:
Skylar: Wegen dem Transport müßten wir sehen - innerhalb D bringe ich meine Mietzen oft selbst hin, Österreich wäre für mich theoretisch auch machbar mit dem fahren - ist nur ne Kostenfrage 😉. Eventuell wäre es günstiger es über Vorkontrolle und Mitfahrgelegenheit zu machen, wenn du ihn möchtest. Das hieße, daß ich mich auf die Suche nach jemanden machen würde, der bei dir zu Hause vorbeikommen würde um sich anzuschauen, daß tatsächlich alles so ist wie angegeben und dann könnte er über eine Mitfahrmöglichkeit bis zur Grenze reisen, wo du ihn abholen müßtest - ich hab nen guten Freund, der Regelmäßig Berlin-München fährt - das wäre also auf jedenfall alles umsetzbar...

Entscheiden mußt du bzw. müßt ihr natürlich selbst. Ich denke passen würde Vinjo, lebhaft, verspielt, Katermäßig raufig, aber auch sozial mit anderen Katzen. Sollte es schief gehen und sich die Katzen wider erwarten doch nicht vertragen, oder etwas anderes sein, weswegen er nicht bleiben könnte, dann kann er jederzeit wieder zu mir wieder zurück.
Was dir/euch natürlich klar sei muß, wenn ihr ihn wollt: aufgrund seiner Vergangenheit wird er zu Anfang erstmal wieder scheu sein und es wird ein wenig Zeit und Geduld brauchen, bis er wieder auftaut und das, was er bei mir gelernt hat an Menschengewöhnung, dann umsetzt.

Wenn ihr euch für ihn entscheidet, dann schreib mir am besten ne PN, dann können wir mal Telnr. austauschen um in Ruhe über alles zu reden 🙂

Werbung:
schau mal bei Marys Katzen

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/162716-spanien-marys-katzen-sammelthread.html

Ich könnte mir vorstellen, dass Carlo auch paßt:

Quirliger Carlo

Bruder von Anna

o Alter/Geburtsdatum: April 2013
o Geschlecht: männlich
o Kastriert: nein
o Kennzeichnung: gechipped
o Impfstatus: grundimunisiert
o Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
o besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
o bisherige Haltung alle Katzen von Mary kennen gesicherten!!! Freigang
Sozialverträglichkeit: mit Hunden und Katzen
o Charakter: sehr süß und sehr aktiv
o Abgabebedingungen: VK, Schutzgebühr
o Aufenthaltsort: Murcia
o Geschichte:
http://www.tierisch-happy.de/vermittlungskatzen/claris-co/

http://www.tierisch-happy.de/vermitt...zen/claris-co/
Lucia ( Mama von Carlo und Anna ) wurde in Spanien verjagt - vermutlich wurde sie kurz vor der Geburt ausgesetzt. Eine Familie nahm sie auf und gab ihr Unterschlupf, weil sie auf der Straße für sich und ihre Babies kaum eine Chance auf Überleben gehabt hätte. In der Nacht brachte sie 3 tolle Katzenkinder auf die Welt.

Mein Lied für ihn: http://www.youtube.com/watch?v=EHcm13X-p-Q

Zuletzt bearbeitet: