Suche, Wohnungskater...

• Themenstarter Themenstarter Borboleta
  • Beginndatum Beginndatum
B

Borboleta

Neuer Benutzer
Hallo, habe ein kleines problem, meine kleine Katzendame (1Jahr) langweilt sich sehr daheim alleine. Da ich jetzt auch öfter aus dem Haus bin lässt sie sich das schon anmerken... habe sie vor 3 monaten kastrieren lassen. jetzt hab ich mit dem Tierarzt geredet und er meinte ich soll mir eine zweite katze holen. allerdings ein Kater. jetzt ist das so habe sämtliche tierheime und katzenfreunde ect telefonisch abgesucht und leider nichts passendes dabei, da ich die katzen nur in der wohnung halten werde... gibt es denn hier jemand der mir weiter helfen kann? ich möchte wie gesagt nur noch eine katze dazu bitte keine päärchen. habe eine 4 jährige tochter was auch berücksichtigt werden sollte... vielen dank schon mal im voraus...

A

Werbung

Also ich würde dir keinen Kater empfehlen. Katzen und Kater spielen zu unterschiedlich. Hol dir zu deiner vorhandenen Katze eine zweite Katze

Ich hab damals bei Ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige eingestellt und daraufhin ein passenden Kater bekommen. Hab auch eine reine Wohnungskatze gesucht... und gefunden. War für uns der absolut perfekte Zweitkater.

Ich bin auch für eine Katze in passendem Alter und keinen Kater.

Schau doch mal, wir haben doch sooooooooooooo viele Notfällchen hier im Forum, das muß doch ein passendes Katzenschätzchen für euch dabei sein? 🙂

Hallo, habe ein kleines problem, meine kleine Katzendame (1Jahr) langweilt sich sehr daheim alleine. Da ich jetzt auch öfter aus dem Haus bin lässt sie sich das schon anmerken... .

Wie ist deine Katze denn charakterlich? Ich würde auch versuchen, eine vom Charakter her passende Kätzin zu finden.

Du könntest mal Kontakt mit der Katzenhilfe Stuttgart aufnehmen, die Katzen dort leben in Pflegestellen, und die jeweiligen "Pflege-Katzeneltern" kennen deshalb ihre Tiere, wissen, wie sie in der Gruppe interagieren und was sie brauchen bzw. ob sie passen könnten.

Guck mal: http://www.katzenhilfe-stuttgart.de/vermittlung

Holly oder auch Ruby z.B. finde ich wunderschön, sie könnte vom Alter passen, und vielleicht passt sie auch vom Verhalten her zu deiner Katze (das kann dir aber die Pflegestelle sagen). Es gibt auch noch weitere Katzen, die in etwa das gleiche Alter haben (bis 2 Jahre). Vielleicht ist ja eine dabei, die sich bei euch wohlfühlen würde?

Oder du schaust mal hier bei den Notfellen.

Werbung: