Suche, Wohnungskater...

  • Themenstarter Themenstarter Borboleta
  • Beginndatum Beginndatum
B

Borboleta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2014
Beiträge
8
Ort
Bietigheim - Bissingen
Hallo, habe ein kleines problem, meine kleine Katzendame (1Jahr) langweilt sich sehr daheim alleine. Da ich jetzt auch öfter aus dem Haus bin lässt sie sich das schon anmerken... habe sie vor 3 monaten kastrieren lassen. jetzt hab ich mit dem Tierarzt geredet und er meinte ich soll mir eine zweite katze holen. allerdings ein Kater. jetzt ist das so habe sämtliche tierheime und katzenfreunde ect telefonisch abgesucht und leider nichts passendes dabei, da ich die katzen nur in der wohnung halten werde... gibt es denn hier jemand der mir weiter helfen kann? ich möchte wie gesagt nur noch eine katze dazu bitte keine päärchen. habe eine 4 jährige tochter was auch berücksichtigt werden sollte... vielen dank schon mal im voraus...
 
A

Werbung

Habe am freitag mit ihr telefoniert. leider hat sie nichts passendes für mich...
 
Hast Du detaillierte Vorstellungen, was passen würde außer eben einem Wohnungs-Kater - solche gibt es zuhauf ...
 
Also perfekt wäre es im gleichen alter wie meine jetzige Katze (ein Jahr) oder eben etwas älter. Ich habe den tipp bekommen es soll ein kater sein als zweit katze, aber nach lesen hier im forum ist das wohl nicht von bedeutung?! naja wichtig wäre für mich da ich eine 4 jährige tochter habe das die katze evtl mit kinder erfahrung hatte oder eben nicht kinder scheu ist. Kastriert / sterilisiert wäre auch super....
 
Ich würde keinen Kater dazu setzen.
Kater haben ein ganz anderes Raufverhalten.
 
Werbung:
Ok, danke, da siehst mal wie sich die meinungen spalten 🙁 will eben nicht was dazu holen & irgndwann muss ich es wiedeer hergeben 🙁 ohhhh mensch...
 
Nimm lieber eine weitere Katzendame gleichen Alters dazu. Kater raufen und spielen in der Regel ruppiger als Kätzinnen, das kann zu Spannungen führen.

Die meisten TS-Vereine organisieren auch Fahrketten, viele bringen die Katze auch gegen eine Kostenbeteiligung ins Haus.

Empfehlen kann ich dir die Tiernothilfe Schwalmstadt und die Katzen-Hilfe Uelzen - beide findest du leicht über Google oder hier per Kontakt mit @Legolas (Schwalmstadt) bzw. @Katzen-Hilfe Uelzen und @Paulinchen Panta (Uelzen). Von letzterer weiß ich, dass sie gerade zwei hübsche, annähernd gleichaltrige Jungdamen vermitteln möchten, ob die zusammen bleiben bleiben sollen oder auch einzeln vermittelt werden, musst du klären.
 
vielen dank. habe soeben mit der Frau Kehrte telefoniert leider hat auch Sie nur freigänger 🙁 katzenhilfe Uelzen erreiche ich gerade niemand...
 
Bei uns in Koeln warten Remi, Rubia und Pitic auf ein Zuhause. Pitic ist zwar ein Kater, aber ausgesprochen sanft www.katzenhoffnung.de
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
4K
easy57
E
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Borboleta
B
Yoiceful
Antworten
27
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Chrissi123
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dasha
D
M
Antworten
0
Aufrufe
837
Micky2
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben