Suche Zahn TA für CNI Katze in Regensburg, Straubing, Deggendorf.

  • Themenstarter Themenstarter Dorin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dorin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
2
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Katze, 13 Jahre, mit Nierenerkrankung (CNI) würde in nächster Zeit einen guten Tierzahnarzt benötigen. Müssen wahrscheinlich einige Zähne entfernt werden.

Suche im Raum Regensburg, Straubing oder Deggendorf. (Südostbayern.) einen guten !!! TA mit folgenden Voraussetzungen:

Digitales Röntgengerät
Inhalationsnarkose ( Narkose schonend für Niere)
Ahnung von CNI Katzen, Wissen für die richtige Medikation bezüglich Antibiotika, Narkose usw.
Moderne Zahnbehandlung bzw. Extraktion.

Alle diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein, da ich das Leben der Katze nicht gefährden möchte.

Hab bereits einige Foren durch und nichts gefunden. Auch mit Bekannten habe ich gesprochen. Irgendwie schaut es bei uns hier anscheinend schlecht aus.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Geheimtip?

Sollte sich nichts finden, müsste ich mit der Katze nach München oder nach Gessertshausen fahren. Ist aber von uns aus mehr als 2 Stunden einfache Fahrt und das wollte ich ihr halt eigentlich ersparen.

Vielen herzlichen Dank für alle Antworten.:pink-heart:
 
A

Werbung

Wäre Landshut evtl. eine Option für Dich?

Hier mal der Link zu meinen Tierärztinnen.

http://www.landshuter-tierarzt.de/

Dort wurden unter anderem bei meinen Katern Zahn-OPs unter Inhalationsnarkose durchgeführt. Röntgengerät ist vorhanden, ob digital weiß ich nicht.😕

Kannst ja mal durchlesen.
 
@Cori0710

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, Landshut wäre eventuell eine Alternative.
Wir wohnen zwar 30km nördlich von Straubing. Das heißt Landshut ist auch schon ein ganzes Stück (ca. eineinviertel Stunden) zu fahren, aber immerhin nicht so weit wie München.

Das hört sich ja alles schon mal ganz gut an. Digitales Röntgengerät kann ich ja erfragen.

Weißt Du denn ob Erfahrung mit CNI Katzen besteht?

Vielen Dank für die Antwort. :pink-heart:
Schöne Grüsse
Dorin
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Katze, 13 Jahre, mit Nierenerkrankung (CNI) würde in nächster Zeit einen guten Tierzahnarzt benötigen. Müssen wahrscheinlich einige Zähne entfernt werden.

Suche im Raum Regensburg, Straubing oder Deggendorf. (Südostbayern.) einen guten !!! TA mit folgenden Voraussetzungen:

Digitales Röntgengerät
Inhalationsnarkose ( Narkose schonend für Niere)
Ahnung von CNI Katzen, Wissen für die richtige Medikation bezüglich Antibiotika, Narkose usw.
Moderne Zahnbehandlung bzw. Extraktion.

Alle diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein, da ich das Leben der Katze nicht gefährden möchte.

Hab bereits einige Foren durch und nichts gefunden. Auch mit Bekannten habe ich gesprochen. Irgendwie schaut es bei uns hier anscheinend schlecht aus.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Geheimtip?

Sollte sich nichts finden, müsste ich mit der Katze nach München oder nach Gessertshausen fahren. Ist aber von uns aus mehr als 2 Stunden einfache Fahrt und das wollte ich ihr halt eigentlich ersparen.

Vielen herzlichen Dank für alle Antworten.:pink-heart:

Ich hab das im April hinter uns gebracht 🙂
Hab auch ein 13jähriges CNI-chen zuhause. Bei uns gab es vor der OP Maulhöhlenantibiotikum, sowie 2 x Infusionen - bei der OP selbst gab es eine Narkose für 1,5 kg (sie wiegt 2,33 kg) der Rest wurde nach Bedarf per Inhalation verabreicht - nach der OP wieder 2 x Infusion und AB zu Ende geben. Meine Maus hat es SUPER überstanden - Werte auch nach der OP stabil. Der Eingriff war um 9 Uhr - mittags konnte ich sie holen. War aufgedreht wie nur was und am nächsten Tag wieder ganz die Alte - inklusive Fressen.
Ich dachte ich schreib dir das mal zur Kontrolle, wenn dir der TA sagt wie er vorgehen will 😉
 
Weißt Du denn ob Erfahrung mit CNI Katzen besteht?

Das weiß ich leider nicht. Hatte mit CNI Gott sei Dank noch nichts zu tun. Da es die Praxis aber schon ne Zeitlang gibt, denke ich dass sie schon Erfahrung mit CNI Katzen haben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
332
Tigerjungsdosine
T
L
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ludmilla77
L
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
884
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben